Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Königsstuhl auf Rügen von Michael Gasse

Königsstuhl auf Rügen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.08.2008 um 19:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Königsstuhl ist mit 118 m ü. NN der berühmteste Kreidefelsvorsprung der Stubbenkammer im Nationalpark Jasmund auf der Ostseeinsel Rügen.Der Name Königsstuhl wird auf ein Ereignis im Jahre 1715 zurückgeführt, bei dem der schwedische König Karl XII. von dieser Stelle ein Seegefecht gegen die Dänen geleitet haben soll. Das Gefecht ermüdete den Herrscher angeblich derart, dass er sich einen Stuhl bringen ließ.

Einer Sage zufolge soll der Name allerdings daher kommen, dass in alter Zeit derjenige zum König gewählt wurde, dem es als Erstem gelang, von der Seeseite aus den Kreidefelsen zu erklimmen und sich auf den oben aufgestellten Stuhl zu setzen.

VLG
Michael

Anmerkungen:





Dorothé Straßburger , 16.08.2008 um 20:49 Uhr

wunderschön!

ich finde du hast hier ein bild gezaubert, dass äußerst interessant vorder- und hintergrund kombiniert.
das grün der bemoosten steine und der bäume wird zu einer harmonischen einheit und der lichteinfall im vordergrund macht die steinbrocken schön plastisch und stimmungsvoll. dann der blaue himmel, der alles überstrahlt. ich will "meer"!
liebe grüße, doro



Petra Steenbuck , 16.08.2008 um 21:25 Uhr

Ein wunderbares Landschaftsportrait mit einem gelungenen Bildschnitt !!!!
Petra



Brigitte Rosenbach, 16.08.2008 um 21:55 Uhr

Sehr schön gestaltet, die algenbewachsenen Steine wirken in dem Licht wunderbar.
Deine Bilder werden immer besser!!
LG Brigitte



TEArt , 17.08.2008 um 0:36 Uhr

Ein traumhaft schönes Rügenbild!
Die Perspektive gefällt mir sehr

lg
Tea



Monika Ratz, 17.08.2008 um 7:53 Uhr

eine herrliche aufnahme.....da wird man urlaubssüchtig:)
lg moni



markus hiepold, 17.08.2008 um 9:40 Uhr

traumhaft !
Klasse Perspektive !!

lg
markus



...Chris... , 17.08.2008 um 14:03 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme! Klasse!!!
LG Chris



Mirko Seidel, 17.08.2008 um 15:33 Uhr

wie aus einem Kalender - aber aus einem guten Kalender ;o)

VG Mirko



Anders Dunkelweiser, 17.08.2008 um 21:32 Uhr

Dorothe hat eigentlich schon alles gesagt. Ich schließe mich dem an. Das Bild hat gute Tiefe. Das Grün ist klasse.

2econd



Michael Krüger MK, 20.08.2008 um 19:54 Uhr

1A Bildaufbau Kompliment
Gruß Micha



Daniel Liebscher, 20.08.2008 um 20:43 Uhr

Hervorragende Aufnahme!!! Dieser wundervolle Blick mit den dazu noch sehr dekorativen Steinen im Vordergrund hatte sich mir da leider nicht geboten (lag an der Faulheit dne kleinen Wasserfall zu durchqueren, aber wenn ich gewußt hätte...). Klasse Urlaubsposter hast Du hier gezaubert - wunderschön! VG Daniel


Lichtraumstudios, 29.08.2008 um 20:48 Uhr

eine schöne aufnahmeposition. dazu der ausgewogene himmel kombiniert mit einem interessanten bildaufbau! wirklich klasse!

ralph



Uwe Einig , 17.09.2008 um 6:48 Uhr

Tolle Gegend! Dein Bild ist toll. Mir gefällt dass Du eine anderen Blickrichtung gewählt hast als die "Standardsicht" auf den Königsstuhl! Klasse!




 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2050/2049)