644 10

Folker Winkelmann


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Mein Lego

Als Kind habe ich aus einem wurstähnlichen Luftballon mit Lego ein Zeppelin gebaut (war wohl LZ 127 ;-))) ).

Meine Mutter hat ein Foto davon gemacht und es an den Lego-Wettbewerb gesendet.
Es gab eine Urkunde für mich, da stand drauf, dass ich jetzt "Lego-Meister" bin.

Da war ich ganz schön stolz drauf. Aber Lego hat sicher aus Marketing Gründen an alle Kinder dieser Welt solche Urkunden geschickt ... ;-)

Heute bin ich mit meinen Kenntnissen und meinem großen Fachwissen der Materie wieder gefragt und nutze meine Beratungskompetenz ... ;-)

Auf diesem Foto ist ein Landrover zu sehen und als besonderes Ausstattungsmerkmal hat er eine ausfahrbare Leiter bekommen.

Die ist sehr wichtig, damit man als Ranger in der Savanne bei den Giraffen die Nase und die Hörner putzen kann ;-)

: : :

Mein Legobaukasten
Mein Legobaukasten
Folker Winkelmann

Kommentare 10

  • JOchen G. 4. April 2013, 22:27

    Leider fehlt mir jede Meisterschaft.
    In meiner Jugend gab es noch kein Lego. Wohl aber den "Stabilbaukasten" , an dem ich resignierte.
    So bin ich kein Techniker geworden.
    JOchen
  • Abenteuerland 4. April 2013, 10:55

    Das habe ich mit meiner Schwester auch geliebt, wie die Metallbaukästen. Beruflich ist sie dabei geblieben, ich nicht, lach. Schönes Foto, man sitzt in der Zeitmaschine...
    LG Jana
  • MarSei 31. März 2013, 8:47

    Der Erklärung, was da als Dein Legowerk zu sehen ist, hätte bedurft. Das sieht man doch.
  • ELEIRBAG 29. März 2013, 0:55

    JA ....
    genau mein Ding :-)
    Habe viel lieber mit Lego als mit Puppen gespielt !!!
    Danke für diese Idee !!! Frohe Ostern wünscht
    Gabriele
  • - Elke K - 28. März 2013, 17:44

    Klasse zusammen mit der Geschichte !!!
    LG Elke
  • fotograph1956 28. März 2013, 15:04

    Hach, herrlich der Rückblick in die Kindheit, ich hatte noch die Steine, welche nie richtig gehalten haben, weil innen hohl erst später kammen die haltbaren dazu!
    Wie die Zeit vergeht, 50 Jahre sind schnell um.
    Danke für die Erinnerungen!
    lg andreas
  • Norbert Borowy 28. März 2013, 14:58

    ...und man hatte immer was zum Schenken
    :-))
  • Jörg Diehnelt 28. März 2013, 14:16

    old times
    old times
    Sibylle B

    Gestern gefunden : ) Was würd ich für meine
    alte Lego- Sammlung heute geben.....schade,
    aber danke fürs Bild : )

    VG Jörg
  • Michael Farnschläder 28. März 2013, 14:01

    feinst - und völlig unsentimental ;-))
    LG Michael
  • Fio 28. März 2013, 13:51

    ... herrlich. Aber so ordentlich wie die Legokiste ausschaut, sah die von meinen kiddies nie aus. Das war immer eine große Wühlkiste ;-))

    LG Gaby

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner ...und so
Views 644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz