Zurück zur Liste
A Day at the Races ... (4)

A Day at the Races ... (4)

694 12

Folker Winkelmann


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

A Day at the Races ... (4)

Doping und Wettmanipulation im Pferdesport.

Leider immer noch ein sehr großes Problem.

Schon lange verboten ist der sog. "Afterburner", aber es ist offensichtlich das Kontrollen unzureichend sind.

Das furiose, raketengleiche Finish von "A Horse with No Name" kam mir doch irgendwie komisch vor.

Unter erschwerten Bedingungen machte ich hastig bei den Boxen ein Foto, zu sehen ist, wie "A Horse with No Name" offensichtlich gekühlt wird.


Ich bin absolut gegen unsauberen Sport. Mein Foto führte zur sofortigen Disqualifikation und der Rennstall wurde für 5 Jahre gesperrt.
Ferner wurde in diesem Zusammenhang eine Wettmanipulation großen Stils aufgedeckt.



- der Rennstallbesitzer darf heute 1x im Monat Besuch von Angehörigen empfangen

- der Jockey fährt heute "Essen auf Rädern" aus und sammelt Pferde-Sticker Klebebildchen

- der Profi-Wettkönig ist seit kurzem in Freiheit und baut sich eine neue Existenz mit
einer Milchreisbude an irgendeinem Strand der Ostsee auf (mit Zimt 3,50, mit Früchten 5,40)

- und das Schicksal von "A Horse with No Name" liegt für mich zur Zeit im Dunkeln, ich befürchte aber das Schlimmste,
nämlich das es auf irgendeinem preiswerten Volksfest in Deutschland Gast auf dem Roßbratwurststand ist.


Das geht mir Nahe, Tiere sind immer die Leidtragenden. Ich hoffe aber doch noch,
etwas positives über das Schicksal dieses wunderbaren Tieres herauszubekommen.



Hier noch einmal das Foto vom Finish des Rennens:

A Day at the Races ... (2)
A Day at the Races ... (2)
Folker Winkelmann



... und hier alles über das weitere Schicksal von "A Horse with No Name":

A Horse with No Name
A Horse with No Name
Folker Winkelmann

Kommentare 12