Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ruhmeskrone - Gloriosa von Christine Sch.

Ruhmeskrone - Gloriosa


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.05.2007 um 18:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... auch aus meinem Geburtstagsstrauß

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Ruhmeskrone (Gloriosa rothschildiana) ist eine Kletterpflanze aus der Familie der Zeitlosengewächse (Colchicaceae).
Ihre Herkunft ist Ostafrika.
Die Trockenzeit des Monsunklimas übersteht die Ruhmeskrone als Geophyt mit Hilfe verdickter Rhizome,
die im Gartenbau auch zur Vermehrung dienen.

Die Gloriosa ist extrem giftig.
Sie enthält Colchicin, den gleichen Giftstoff wie die Herbstzeitlose, nur in höherer Konzentration.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anmerkungen:





Ralf Kuthe, 3.05.2007 um 18:12 Uhr

Ein Foto wie aus dem Bilderbuch, ganz toll!
Viele Grüsse
Ralf



Bärbel7, 3.05.2007 um 18:14 Uhr

Beeindruckend gut! Gruß Bärbel


Harry Knecht, 3.05.2007 um 18:14 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme, aber auch eine wunderschöne Blume. Ich habe so eine Blüte noch nie gesehen. Schön und gefährlich, wie ich gelesen habe. Ich möchte Dir zu der Aufnahme gratulieren.
Grüsse Harry



Diana Di Ma Ro, 3.05.2007 um 18:32 Uhr

schau mal, ich habe auch eine in unserem botanischen fotografiert.
sind schon tolle blüten.
sehr schöne ansicht.
lg di



Ilona Vahl, 3.05.2007 um 18:46 Uhr

Ah, so heißen die also. Ich nenne die immer Spinnen! Sie sind so schön bizarr und zart. Und die halten ewig.......
LG Ilona



David Debus , 3.05.2007 um 18:48 Uhr

Siet genial aus! Die Farbkräftigen Pflanzen kommen so super auf dem schwarzen Hintergrund, da hast du reife Arbeit geleistet!
LG David



Gerhard Barth, 3.05.2007 um 19:10 Uhr

Tolles Motiv, schöne Farben und sehr gut fotografiert.
Grüße Gerhard



Petra Hubig, 3.05.2007 um 19:39 Uhr

Herrliche Blüten, ganz zauberhaft von Dir präsentiert, Deine Blumenserien sind immer wieder wunderschön und ich bin jedes Mal sehr beeindruckt davon!!!
LG Petra



Ulfert Kalverkamp, 3.05.2007 um 19:41 Uhr

Christine,Du bist ja wieder verwöhnt worden mit lauter wunderschönen Blumen.Herrlicher Nachschub für Deine Blumenserien. Freu mich schon drauf !
lg
ulfert K



Angelika El., 3.05.2007 um 19:43 Uhr

Sie muten immer sooo exotisch an, die Blüten der Gloriosa - sehr schöne Aufnahme!!!

LG!
Angelika - nochmals alles Gute.....



Beate Und Edmund Salomon, 3.05.2007 um 20:00 Uhr

Diese herrlichen farbenfrohen Blüten sind ein lohnendes Motiv. Es ist aber auch eine exzellente Aufnahme die Du hier präsentierst.
Viele Grüsse Beate und Edmund



Johann Swist, 3.05.2007 um 20:07 Uhr

Wirklich besonders schöne Exemplare mit einer hervorragenden Präsentation! +++
LG Johann



Adrianus Aarts, 3.05.2007 um 20:59 Uhr

Sieht aus wie ein super gemälde Christine, gefällt mir sehr und sehr gut.
LG AD



Rainer und Antje, 3.05.2007 um 21:46 Uhr

Herrlich, wirkt wie ein Gemälde.
lg rainer



Gerlinde Weninger, 3.05.2007 um 22:07 Uhr

Schönes Gift, exzellent abgelichtet!
ligrü Gerlinde



Elke H.R. 2, 3.05.2007 um 22:38 Uhr

Wieder ein ganz tolle Aufnahme!
Die Schärfe und die kräftigen Farben sind einfach klasse.
LG Elke



Gitte Neumann, 3.05.2007 um 22:40 Uhr

Klasse Farben und super Kontrast!
LG Gitte



Martina Sch., 3.05.2007 um 22:41 Uhr

Wie irreal das eine so seltsam wunderschön aussehende Blume so tödlich ist...
Aber sie ist eben wie das Leben auch : Ein Wiederspruch in sich.
lg m.



Dagmar Illing, 3.05.2007 um 23:59 Uhr

Dein Geburtstagsstrauß liefert Dir aber eine Menge an schöner und interessanter Motive. Dieses Bild gefällt mir besonders: tolle Farben, gelungene Schärfe.
LG, Dagmar



Daniela Boehm, 4.05.2007 um 0:20 Uhr

Cool ich habe so eine gepflanzt bin mal gespannt wann sie blüht .... tolles Bild..Lg Daniela
Was ist das ??? von Daniela Boehm
Was ist das ???
Von
4.5.07, 0:10
8 Anmerkungen



Bernd Kreis, 4.05.2007 um 6:52 Uhr

Hammer Farbe und Schärfe ... bin beindruckt! Klasse Aufnahme.
vG, Bernd



Hans Ramackers, 4.05.2007 um 7:56 Uhr

Hi Christine,
Geburtstagsstrauß,dann erst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch.Wahnsinnsfarben und eine feine Schärfe.
Gruß
Hans



Zwecke, 4.05.2007 um 10:01 Uhr

ein fantastisches foto und sehr interessant für mich, diese art ist mir völlig unbekannt.
ich weiß nur, das eine glocke aus dem erfurter dom den gleichen namen hat :-) ---gloriosa---
gefällt mir super.
lg horst



Sabine vom Dorp , 4.05.2007 um 12:32 Uhr

Ich bewundere deine Blumen immer wieder.
Wer da was zu meckern findet, spinnt.
Kompliment!!
LG Sabine



Anna C. Heling, 4.05.2007 um 16:21 Uhr

eine hervorragende schärfe, wunderschöne farben und eine wirklich gekonnte darstellung..
einen lieben gruß für dich, claudia



Siegfried Koegler, 4.05.2007 um 17:39 Uhr

wie eine Schaukel für Göttinnen


Günter Walther , 5.05.2007 um 7:20 Uhr

Ein traumhaftes Foto, eignet sich auch sehr für einen Blumenbildband.
MfG Günter



Uwe Vollmann, 7.05.2007 um 17:27 Uhr

Halle Christine, zunächst gratuliere ich Dir noch nachträglich recht herzlich zu Deinem Geburtstag, diese Blüten aus Deinem Geburtstagsstrauß sind ein Feuerwerk an Farben!
LG Uwe



Andrea Simone Marschner, 7.05.2007 um 20:49 Uhr

Wunderschön sehen diese Blüten aus. Eine ganz tolle Pflanze ist das und sehr schön von Dir präsentiert.
LG! Andrea



Hanspeter Kocher , 29.06.2008 um 14:02 Uhr

Der Titel sagt es schon...... :-)

liebe Grüsse, Hanspeter





 
Informationen zum Foto
  • 1.185 Klicks
  • 31 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (90/89)