Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Silhouette # 03 Kopie von Helene Kramarcsik

Silhouette # 03 Kopie


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.06.2004 um 10:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
All images are copyright © by Helene Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Alles echt, keine EBB! Gewitterwolken zogen auf. Spotmessung in den Himmel, daher Schattenumriß des Mannes.
Hier mein 2. Upload:
Stillleben # 02 Kopie von Helene Kramarcsik
Stillleben # 02 Kopie
Von
15.6.04, 15:33
36 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





H+R Fotos, 15.06.2004 um 11:26 Uhr

Starkes Bild, gefällt mir sehr gut. Einen Hauch von Zeichnung beim Mann wäre natürlich gut, ist aber auch so klasse.
LG Holger



Sylvia Messner, 15.06.2004 um 12:32 Uhr

Hallo Helene, herzlich Willkommen in der FC.
Dein erstes Foto ist ja vielversprechend. Freue mich auf mehr. LG Sylvia



Ben Goossens, 15.06.2004 um 12:35 Uhr

Welcome on FC and I hope, all your images will be of this quality... well done.
gruss, ben



Charly ., 15.06.2004 um 12:36 Uhr

Hallo Helene, Du hast ja gleich mal eines Deiner Topfotos hier hochgeladen.

Besuch doch mal: http://bbsv-foto.at




Charito Gil, 15.06.2004 um 12:37 Uhr

willkommen, helene
eine sehr gut "start" foto hast mir gebracht
ich hoffe hast du hier viele spass !
lg
.. ch



Elfi Kaut, 15.06.2004 um 12:47 Uhr

hallo helene, willkommen

mir gefällt dein einstiegsfoto sehr gut..
grade die silhouette machts... es wird dadurch irgendwie symbolisch...

die stellung erinnert an die des adam in michelangelos "erschaffung des adam" in der sixtinischen kapelle...
ich hab mich da auch mal drangewagt:
http://www.bilderfantasien.com/galleries/composings/composings2/b
ilder/co2_01.jpg


lg und viel spaß in der fc
11i



Mara T., 15.06.2004 um 12:58 Uhr

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC. Finde ich toll, daß Ihr beide das gleiche Hobby habt und Euch so wunderbar ergänzen könnt.
Das Bild ist klasse. Ich frag mich nur, ist es ein lebendes Model oder ein Denkmal.
LG Mara



Alfons Gellweiler, 15.06.2004 um 13:06 Uhr

Gott oder Titan, gelassen ruhend vor / über einer unruhig bewegten Welt. Schön in Szene gesetzt.
Willkommen in der fc !

Grüße Alfons



Günter Kramarcsik, 15.06.2004 um 13:12 Uhr

Schatz ich muß doch eine Anmerkung schreiben, sonst kann ich die Diskussionen zu Deinem Bild nicht verfolgen. Künftig werde ich einfach ein Kürzel "gesehen" schreiben.


Helmut Gutjahr, 15.06.2004 um 13:13 Uhr

Herzlich willkommen in der FC. Dein erstes Bild ist auch schon beeindruckend. Nachdem bereits viel gesagt wurde, kann ich mir anschließen und beahaupte, dass der Einstieg überdurchschnittlich ist.
Ich wünsch Dir noch viel Erfolg!

LG Helmut



André Wohlgemuth, 15.06.2004 um 13:14 Uhr

welcome !!
wirkt sehr edel + gefällt gut.
lg, andré



Günter Sommerfeld, 15.06.2004 um 13:43 Uhr

Wirkt sehr gewaltig wie eine Götterdämmerung. Sehr guter Einstieg. Herzlich willkommen und viel Spass hier! :-)
LG Günter



Manfred Kirschey, 15.06.2004 um 14:02 Uhr

Nun ja - nochmals willkommen.
Meine Vorgänger haben schon fast alles gesagt was gesagt werden sollte. Der Einstieg ist Dir tatsächlich gut gegückt. Die Silhouette des Mannes vor den drohenden Wolken hat etwas von der Darstellung griechischer Götter vor dem Olymp. Die Wolken selbst vertiefen den Eindruck des Mächtigen.
Mach weiter!
Viele Grüße aus Düsseldorf nach Tirol
Manfred



Andreas Reh, 15.06.2004 um 14:06 Uhr

Herzlich willkommen Helene,
imposantes Foto, welches seine Stimmung durch die Silluettenhafte Darstellung des Models und den bedrohlich wirkenden Himmel bezieht.



Thomas Stölting, 15.06.2004 um 14:41 Uhr

Hallo Helene,
herzlich willkommen. Lasse dich bloss nicht zu viel ärgern, sondern habe einfach nur Spass hier in der fc.

LG Thomas

PS: Ist das etwa Günter ??? ;-)))



AnnA P., 15.06.2004 um 16:09 Uhr

das ist echt stark !!!!!!!!!!!

ein wahrer guter einstieg hier in diesem ZOO
ggg
lieben gruss AnnA



Irene Lachner, 15.06.2004 um 16:09 Uhr

... das fängt ja gut an ........ sehr schöner Start.
Herzlich Willkommen und viel Spaß in der FC.
Liebe Grüße von Irene



Sandra Faust, 15.06.2004 um 16:13 Uhr

Willkommen!
Das Foto ist eine absichtliche Anlehnung an Michelangelo, davon gehe ich aus. :-)
Prima umgesetzt, wie ein Scherenschnitt vor dem gewaltigen Himmel.

LG Sada




Helene Kramarcsik, 15.06.2004 um 16:38 Uhr

Hallo alle Zusammen!
Hier ist mein 2. Upload.
Stillleben # 02 Kopie von Helene Kramarcsik
Stillleben # 02 Kopie
Von
15.6.04, 15:33
36 Anmerkungen
Ich bedanke mich herzlichst für Eure herzliche Aufnahme bei FC.

@ Holger
Herzlichen Dank. Habe eine Version mit mehr Zeichnung. Wirkt nicht so gut. Günter sagte, wirkt flau. Machte damals eine Belichtungsreihe. Vor allem ist der Himmel viel flauer und die Lichter sind dort schon zeichnungslos.

@ Sylvia
Danke, das 2. Foto habe ich gerade hochgeladen.

@ Ben
Thank you very much. I hope the new picture is nearly same quality.

@ Charly
Ja, damit hatte ich im vergangenen Jahr bei Euren Salons bzw. Wettbewerb ja auch einige Annahmen. Eure Homepage haben wir bereits gespeichert und wir besuchen sie immer wieder, weil wir heuer nicht teilgenommen haben.

@ Charito
Vielen Dank, freut mich, daß Du diesem Bild das Prädikat "sehr gut" verliehen hast.

@ Elfi
Hast Du dieses Bild "heaven`s garden" auch hier bei FC hochgeladen? Gefällt mir sehr gut. Ist eine moderne Interpretation von Michelangelos Adamserschaffung. Bei meinem Bild dies Pose eine Anlehnung an Michelangelos Adam. Ist im Rahmen eine Akt-Workshops des Kamera Klub Landeck mit Workshopleiter Anton Klocker entstanden.

@ Mara
Danke für die Willkommensgrüße und daß Du das Bild klasse findest. Ist ein lebendes Model. Siehe auch Antwort an Elfi. Ja wir haben das Hobby gemeinsam, aber erst seit 6 Jahren. Zuvor begleitete ich Günter zu seinen Fotoausflügen, bis er mich endlich überreden konnte, es selbst doch mal zu versuchen. Er ist mein geduliger Lehrer.

@ Alfons
Danke. Die Interpretation bleibt jedem Betrachter überlassen. Olymp, Zeus, Adam, Titan, Schöpfung etc. etc., viele Titel wären möglich. Habe daher einen neutralen und ziemlich banalen Titel gewählt, um nicht Einfluß auf die Bildinterpretation zu nehmen.

@ Mein Schatz
Na klar. Auch ich will die Diskussionen zu Deinen Bildern lesen, daher werde auch ich nur die Anmerkung "gesehen" machen.

@ Helmut
Wow, Danke für Dein Überdurchschnittlich.

@ André
Vielen Dank für Dein positives Kommentar.

@ Günter
Danke sehr. Götterdämmerung wäre ein weiterer Titel. Immerhin ist auch das eine neue Interpretation. vielen Dank.

@ Manfred
Vielen Dank. Freut mich, daß auch Dir wieder eine neue Interpretation möglich war. Die Bildaussage scheint doch etwas an sich zu haben. Selbst hat man da oft so seine Zweifel, ob das Bild auch rüber kommt.

@ Andreas
Vielen Dank. Freut mich, daß das Bild Dir imponieren konnte.

@ Thomas
Danke. Hat mir auch Günter (mein Schatz) schon nahe gelegt. Ja so schön war er einmal. Aber wir werden alle älter. Er ist es leider nicht. Aber er organisierte den Workshop und suchte die Modelle mit Toni Klocker aus.

@ AnnA
Vielen herzlichen Dank.

@ Irene
Vielen herzlichen Dank.

@ Sada
Der Scherenschnittcharakter war Absicht. Deine Interpretation war auch meine bzw. unser Intention, als das Bild gemacht wurde. Der ungarische Mann arbeitete hier hervorragend kooperativ mit. Weitere Interpretationen sind aber auch zulässig und sind nicht daneben liegend. Siehe dazu meine vorigen Antworten.

Nun habe ich eine Menge Arbeit, bis Euch alle besucht habe und Eure Bilder gesichtet habe. Daher vorerst auf diesen Weg recht herzlichen Dank.
Liebe Grüße von Helene



Eugen Roch, 15.06.2004 um 19:29 Uhr

Hallo Helene,
das Bild ist sehr stark. Die wenigen Farben schwarz, weiß und blau geben dem Foto einen sehr kühlen Charakter, auch etwas von Unruhe. Dadurch entsteht für mich die Spannung im Bild: was will ER?
Herzliche Grüße Eugen



Sonja Witter, 15.06.2004 um 20:06 Uhr

Ein schönes Motiv, eine tolle Gewitterstimmung und eine eindrucksvolle Perspektive - gefällt mir sehr gut!

LG
Sonja



Helma Kienleitner, 15.06.2004 um 21:35 Uhr

Hallo Helene
Ich bin zwar selbst noch nicht so lang in der FC, aber trotzdem, ein herzliches Willkommen bei uns.
Das ist eine sehr schöne Silhouette.

Liebe Grüße
Helma



Birgit Böckle, 15.06.2004 um 22:30 Uhr

Allererste Sahne und ich freu mich auf weitere schöne Bilder von Dir
LG
Birgit



Helene Kramarcsik, 15.06.2004 um 22:47 Uhr

@ Eugen
Vielen Dank für Dein sehr positives Kommentar. Er will uns Frauen entweder einweisen, von wo aus wir fotografieren sollten, wir waren am Fuß eines großen Felsbrockens, oder befolgte unser Anweisungen in Anlehnung an Michelangelos "Schöpfung des Adams". In jedem Fall war in dieser Pose ein schöner Adam.

@ Claudia
Danke Dir herzlichst. Auch ich habe Dich schon auf meiner Buddyliste.

@ Sonja und
@ Helma und
@ Birgit
Vielen Dank Euch dreien. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir Eure Bilder anzusehen. Es ist mein erster Tag.

Gruß Helene



João Carlos Espinho, 16.06.2004 um 21:50 Uhr

gutes bild.

grüsse aus Portugal.
joão

...und willkommen!



Helena Ludwig, 17.06.2004 um 11:07 Uhr

Tolles Einstandsbild! Herzlich Willkommen in der FC!
Ich mag solche Himmelsstimmungen und der Schattenriss des Mannes im Vordergrung harmoniert sehr schön.
LG
HELENA



Vladimir Rolov, 17.06.2004 um 15:05 Uhr

Von mir auch herzlich wilkommen! Für Anfänger ist das Bild mehr als supper. (Die Blätter links unten weg! :)
LG Ihr Vladimir Rolov



Monika E., 18.06.2004 um 17:46 Uhr

ein klasse einstandsbild, die silhouette des mannes gegen den himmel begeistert mich.
und auch ich möchte es nicht versäumen, dich herzlich willkommen zu heißen - du wirst hier sicher viel spaß haben... ;-)
lg und ein schönes wochenende,
moni :-)



Anton Klocker, 19.06.2004 um 10:56 Uhr

hallo helene,
endlich sehe ich auch bilder von dir, gutes einstiegsbild erinnerungen werden wach an einen kalten tag auf der alm, aber man sieht am ergebnis, dass sich der besuch gelohnt hat
gratulation
liebe grüße toni



Bernd Mai, 21.06.2004 um 21:16 Uhr

die silhouette ist dir gelungen, keine frage. der himmel wirkt sehr dramatisch! die person zeigt mit dem finger auf irgend etwas, das dem betrachter allerdings vorenthalten bleibt :(
gruß bernd



Carsten Mosch, 22.06.2004 um 22:41 Uhr

Klasse Bild ;o)
Gruß Carsten



Karl-Heinz (Charly) Charné, 24.06.2004 um 14:11 Uhr

Richtig fein in den dramatischen Himmel gestellt :-)

Gruß
Charly



Günter Kramarcsik, 24.06.2004 um 16:13 Uhr

"gesehen"


Helene Kramarcsik, 26.06.2004 um 11:04 Uhr

@ Joäo
Vielen herzlichen Dank für Lob und Willkommensgruß. Sende auch Dir liebe Grüße aus Tirol nach Portugal.

@ Helena und Monika
Vielen herzlichen Dank für Lob und Willkommenagrüße.

@ Vladimir
Vielen Dank für Dein Lob und Gruß. Dein Tip war auch von Günter. Er meinte aber auch daß ich den Felsblock rechts (Dreieck) entfernen sollte. Was meinst Du dazu?

@ Toni
Ja kalt war es nur für die Modelle, wir waren ja angezogen und kamen doch ganz schön ins Schwitzen. Du warst ja auch ein guter Workshopleiter. Die Freundschaft zw. Dir und meinem Schatz ist für den Klub doch auch sehr fruchtreich. Bin gespannt, ob Du mal auch bei uns Mitglied wirst. Unser Klub wäre auf die Distanz bezogen nur halb so weit weg. Gruß aus Landeck ins schöne Ötztal.

@ Bernd
Die Interpretation der Bildaussage bleibt Dir überlassen. Weiter oben wurden aber schon einige in den Anmerkungen angeführt. Du kannst Dir ausssuchen, was Dir davon am ehesten zusagt. Auch Deine Version, daß der Mann auf etwas zeigt, ist eine gute Auslegung der Bildaussage, aber macht es dann nicht erst recht spannend, zu raten auf was er wohl zeigt? Am Ende hat er uns Fotografinen von oben her eindirigiert? Wir waren eine kleine Frauengruppe mit einem männlichen Model und Anton Klocker als Workshopleiter. Mein Mann Günter war der Organisator, gemeinsam mit Toni.

@ Carsten und Charly
Vielen herzlichen Dank.

@ Alle
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Gruß Helene



Günter Kramarcsik, 13.08.2004 um 9:15 Uhr

Hallo Schatz!
Das ist eines Deiner 4 Bilder, welche ich in meine Privatgalerie in mein Profil (siehe: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/446762
) aufgenommen habe.
Bei Zeiten werde ich auch Deine Bilder dann wieder austauschen.
Derzeit sind über 60 solcher 4-er Blockserien in meiner Galerie. Hier Dein Galerieblock:
=====================================================
MEINE FAVORITEN - SERIE 50: von HELENE KRAMARCSIK =====================================================
Silhouette # 03 Kopie von Helene Kramarcsik
Silhouette # 03 Kopie
Von
15.6.04, 10:54
55 Anmerkungen
Stillleben # 02 Kopie von Helene Kramarcsik
Stillleben # 02 Kopie
Von
15.6.04, 15:33
36 Anmerkungen
SW 055 MG - Details # 01 von Helene Kramarcsik
SW 055 MG - Details # 01
Von
19.6.04, 11:17
33 Anmerkungen
SW 062 Drummond Allee # 03 von Helene Kramarcsik
SW 062 Drummond Allee # 03
Von
5.7.04, 2:27
32 Anmerkungen



Mar T, 3.01.2005 um 10:59 Uhr

Wau weit nach unten zu scrollen um endlich auch dazu sagen zu können dass das ein tolles Bild ist!!
Gruß
M
T



Norbert Liesz, 3.01.2005 um 14:05 Uhr

Finde es klasse ! Dein Foto !
Toll ist die Silhouette zu sehen !

LG
n o r B Ä R t



Helene Kramarcsik, 8.01.2005 um 17:09 Uhr

@ Mar
@ Norbert
Vielen herzlichen Dank!
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß Helene



Priska Zehentner, 8.01.2005 um 18:39 Uhr

Helena, dies hier ist auch eine sehr schöne Silhouette, wirklich perfekt.
Liebe Grüße
Priska



Helene Kramarcsik, 28.01.2005 um 16:13 Uhr

@ Priska
Vielen herzlichen Dank.
Gruß Helene



Chris(Tina) Buehler, 9.05.2005 um 10:08 Uhr

einfach nur WOW ...


Helene Kramarcsik, 16.05.2005 um 10:51 Uhr

Hallo liebe Fotofreunde!

Unglaublich, aber wahr! Ich war tatsächlich 3 Monate nicht mehr Online! Leider wurden aus 2 Wochen nun 3 Monate. Aber ich muß mit meinem Schatz Günter den PC teilen. Diesen hatte er nun so lange belegt und blockiert, weil er in seiner Eigenschaft als Landesvorsitzender des VÖAV - Landesverbandes Tirol viel Arbeit hatte, mit der Erstellung der Website, welche er mit seinem Team nun endlich auf die Beine gestellt hat.

Nun ist die Website http://www.voeav-tirol.at/
endlich fertig, soweit man diesbezüglich überhaupt mal fertig sein kann, und nun kann auch ich wieder mal an den PC.

Entschuldigt bitte meine späten Antworten.

@ Chris
Vielen herzlichen Dank für Dein Kommentar. Freut mich, daß das Bild gefällt. Nun werde ich vorerst alle Kommentare zu meinen Bildern beantworten und dann werde ich auch noch die neuesten Bilder von Euch allen aufsuchen und auch das eine oder andere Bild kommentieren. Nun gilt es Vieles nachzuholen, bevor Günter wieder den PC in Beschlag nimmt, um noch die Website des eigenen Klubs zu erstellen.

Nochmals herzlichen Dank Euch allen
und liebe Grüße aus Tirol
von Helene



Piroska Baetz, 6.06.2005 um 20:20 Uhr

ein schöne Mann foto mit gute hintergrund, du hast gut in der szene gesetzt, gefällt mir..
lg. piri



fotoallrounderin, 25.07.2005 um 12:09 Uhr

erst jetzt stosse ich auf deinen erstling, den ich bestaunt habe.
tolle aufnahme...wie eine statue, die sich vom himmel abhebt....
grüssle rosalie



Walter F., 2.08.2005 um 10:51 Uhr

das war ja ein super einstandsbild helene,
toller scherenschnitt.
mensch so schnell vergeht ein jahr ;-))

lg walter



Jutta Herbst, 24.08.2005 um 20:21 Uhr

Toll, super, gefällt mir sehr gut!
LG Jutta



Ansgar Hillebrand, 12.09.2005 um 9:19 Uhr

Hallo Helene, danke für Deine Anmerkung zu meinen blauen Perlen. Dein Schattenriß ich toll. Die Wolken sind genial und die Pose/Handhaltung gefallen mir auch sehr gut!

Viele Grüße,
Ansgar



Karl-Heinz Köpnick, 27.09.2005 um 12:07 Uhr

Ich hab' mal ein bischen in Deinm Account geschaut,
recht unterschiedliche Motive und Arten der Präsenattion begegnen einem hier.
Schattentiss - ein gelungener Bildaufbau.
LG Karl-Heinz



Helene Kramarcsik, 27.09.2005 um 21:07 Uhr

@ Piri
@ Marietta
@ Rosalie
Vielen herzlichen Dank.
@ Walter
Ebenfalls herzlichen Dank. Ja die Zeit vergeht viel zu schnell.
@ Jutta
@ Ansgar
Vielen herzlichen Dank
@ Karl-Heinz
Vielen Dank für Deine Durchstöberung meines Account und die vielen Anmerkungen.

Gruß Helene



Helene Kramarcsik, 17.07.2007 um 7:38 Uhr

@ Unimatrix
Vielen herzlichen Dank für Deine lobende Anmerkung.
LG Helene



Wilhelm H., 22.10.2007 um 16:53 Uhr

was für ein fulminanter Auftakt
Gruß Wilhelm



Eckhard Meineke , 1.11.2007 um 12:13 Uhr

Um der fc-Zensur zum Opfer zu fallen, muss schon SEHR viel geschehen: Ich verweise nur auf die Bilder von "Mister Smith" und werde mir nicht erlauben, eines von ihnen hier einzustellen. Da Du mein "Freisitz"-Bild bereits besprochen hast, weise ich hier nur auf die gleiche Fototechnik hin, auf den Hintergrund belichten und die dunklen Sachen eben "absaufen" lassen. Was Dein Foto betrifft, ist die Skulptur ja auch als Schattenriss aussagekräftig genug. HG Eckhard


Helene Kramarcsik, 2.11.2007 um 20:10 Uhr


@ Wilhelm
Vielen herzlichen Dank. Wenigstens das Bild ist nicht der FC-Zensur zum Opfer gefallen :-)

@ Eckhard
Ja, ist klar, daß dieses Bild nicht zensuriert wird. Bei diesem Schattenriß wäre es ja auch möglich, daß er eine Badehose trägt, nur ist dies nicht erkennbar. Nun, der Hinweis darauf in meiner Antwort an Wilhelm hat einen Bezug auf ein anderes Bild, wo ein Busen sichtbar war und deshalb zensuriert wurde, worauf ich dann das selbe Bild mit einschlägig schwarzen Balken versehen nochmals hochlud.

LG Helene



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 13.655 Klicks
  • 55 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (84/84)