Zurück zur Liste
.. schon wieder eine Libelle ...

.. schon wieder eine Libelle ...

636 14

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

.. schon wieder eine Libelle ...

... aber die Erste von mir und das ganz ohne Makro. Ich weiß, es gibt viele bessere Libellenfotos hier, doch bevor die Flieger wegen des Kälteeinbruchs verschwinden, musste es doch sein :-)

Belichtungszeit: 1/500 Sek.
Blende: f/5.6
Zoom (Fokallänge): 450mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 10. September 2006
Zeit der Bilderstellung: 15:26
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 14

  • Trautel R. 23. September 2006, 18:04

    *** und siehe anmerkung unter meinem heutigen motiv:
    das obere belvedere in wien
    das obere belvedere in wien
    Trautel R.


    lg trautel
  • Edeltrud Taschner 20. September 2006, 18:30

    Ich finde, Dein Libellenfoto ist einfach sehr gut geworden. Diese Viecherl sind ja auch sehr schwer zu fotografieren, sie sitzen ja nicht still :-)
    LG Edeltrud
  • r o l f WENGENroth 19. September 2006, 9:31

    Hallo Wolfgang!
    Ist doch ein prächtiges "Nichtmakro" geworden.
    Prima Perspektive wie sie da in dem farblich passenden Hintergrundverlauf sitzt.
    Der Flieger ist super präsentiert und in tollen Farben.
    Beeindruckend zu sehen, diese Adern in den Flügeln dieses Flugakrobaten.
    LG Rolf
  • Günter Nagel 19. September 2006, 9:05

    Libellen sind schon klasse Motive.Diese Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Günter
  • Peter Rottner 19. September 2006, 8:54

    Klasse Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    Wie sagte Karl Valentin:
    "es ist alles schon fotografiert, -
    nur nicht von mir" ....
    Und ich meine, so eine filigrane Arbeit ist
    immer interessant. Für den Fotografen
    und für den Betrachter.
    lg. Peter
  • † Erich Martinek 18. September 2006, 23:29

    ..... und super präsentiert !
    Farben und Strukturen optimal.
    LG Erich
  • Antonio Spiller 18. September 2006, 22:35

    Üben üben und üben, wurde mir immer wieder gesgat §:-))), ich finde unter der Bedingung kein Makro ist schon sehr gelungen, die nächste wird huuiiii.
    LG Antonio
  • Christoph Rippler 18. September 2006, 21:25

    Sehr gelungen!
  • Andreas Dumschat 18. September 2006, 20:14

    Ist doch prima geworden wenn auch nicht ganz so scharf, sehr schön ist auch die Freistellung vom Hintergrund.
    LG Andreas
  • Helma Kienleitner 18. September 2006, 18:45

    Sehr schön und ohne ein Makro sehr beachtlich!!
    Liebe Grüße
    Helma
  • Jürgen Gräfe 18. September 2006, 18:34

    Das sehe ich wie Du! Ob superscharf oder nicht; man muss sich in der "fc" auch mal den "ersten Schuss" leisten können :-))
    fG
    Jürgen
  • Elisabeth Pimper 18. September 2006, 18:22

    Ich finde sie schön und viele werden wir heuer sicher nicht mehr sehen, aber es kommt wieder ein Sommer
    Lg Sissy
  • J.K.-Fotografie 18. September 2006, 18:14

    na die Mängel hast ja schon selbst beschrieben :-))))

    Ist aber doch ok !
  • Frank M. Wolters 18. September 2006, 18:13

    Hallo Werner,
    das ist ohne Makro aufgenommen?? Wirklich supergut gelungen, allerdings erscheint mir der Libellenkopf ein wenig unscharf. Kann das sein??
    viele Grüße
    Frank