Zurück zur Liste
... punktgenau ...

... punktgenau ...

989 20

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... punktgenau ...

... zieht der Fallschirmspringer über das Wasserbecken und landet vorschriftsmässig auf dem Trockenen beim Skyday 2006 in Wien

Belichtungszeit: 1/345 Sek.
Blende: f/4.4
Zoom (Fokallänge): 303mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 2288 x 1712 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Samstag, 26. August 2006
Zeit der Bilderstellung: 12:50
Kameraausführung: NIKON
Kamera-Modell: E4800

Kommentare 20

  • Edeltrud Taschner 11. September 2006, 10:08

    Kein Sport für mich.
    Aber eine tolle Aufnahme !
    LG Edeltrud
  • Trautel R. 9. September 2006, 6:20

    wie gut, dass ich spät mit meiner anmerkung bin, so kann ich die deine information lesen.
    im richtigen moment hast du den auslöser gedrückt. und viele fotografen sehe ich auch.
    lg trautel
  • Wolfgang Weninger 8. September 2006, 18:45

    @Karlheinz: die Springer müssen eine Steilkurve mit ihrem Fallschirm fliegen, dabei ungefähr auf 130 kmh beschleunigen, waagrecht über ein 70m langes Wasserbassin durch eine Reihe Bojen gleiten, dabei mit einem Fuss das Wasser berühren und am Ende des Beckens den Schirm hochziehen und am Trockenen punktgenau zwischen zwei gelb markierten Streifen landen.
    Servus, Wolfgang
  • Elisabeth Pimper 8. September 2006, 18:14

    Auch von dir punktgenau abgedrückt
    Lg Sissy
  • Chris Waikiki 8. September 2006, 15:23

    Das ist ja genau der Typ mit dem Beisserchen ;-)

    lg Chris
  • Kerstin Kühn 8. September 2006, 10:43

    Ein toller Sport - schön dokumentiert.
    Gruß
    Kerstin
  • Rolf Bringezu 8. September 2006, 7:22

    Ist schon fantastisch was diese Fleiger so können. Dir ist eine sehr dynamisch wirkende Aufnahme gelungen.
    VG Rolf
  • Karlheinz Walter Müller 8. September 2006, 0:18

    Imponierendes Bild. Aber warum spritzt das Wasser?
    Gruß Walter
  • ewaldmario 7. September 2006, 23:52

    punktgenau ...
    ... war hier aber auch der fotograf am auslöser ...
  • Antonio Spiller 7. September 2006, 23:45

    Was macht "Empuriabrava" in Wien?Das ist Spanien.
    Schön der richtige Moment erwischt.
    LG Antonio
  • Karl H 7. September 2006, 23:40

    Und das auch noch ohne einen Fotografen zu treffen. Kompliment! :-)))

    lg karl
  • Helmut Burkard 7. September 2006, 22:44

    Schön, wieder etwas von Dir zu sehen. Punktgenau! Freu mich auch schon auf mehr!
    Hast du Deine Nikon wieder?
    Lieben Gruß! Helmut
  • Andreas Dumschat 7. September 2006, 21:56

    Genau wie der Springer hast du auch den richtigen Moment erwischt, Schärfe und Farben sind klasse.
    LG Andreas
  • Jürgen Gräfe 7. September 2006, 21:56

    Pssender Bildtitel. Dein Bild ist klasse und der Springer war es auch :-)
    fG
    Jürgen
  • Hans-Jürgen G 7. September 2006, 21:19

    ...und punktgenau nach 9 Tagen meldest Du dich wieder zurück..:-))
    Ich dachte zuerst, das wärst Du bei Landung auf der Brehm-Insel..:-))
    Ich bin schon auf die Bilder von der Ruhr gespannt...:-))
    Gruß Hans-Jürgen