Zurück zur Liste
Morgenstimmung am Canal

Morgenstimmung am Canal

632 17

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

Morgenstimmung am Canal

gesehen im winterlichen Venedig

Belichtungszeit: 1/125 Sek.
Blende: f/5.6
Zoom (Fokallänge): 46mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Samstag, 18. Februar 2006
Zeit der Bilderstellung: 10:13
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 17

  • Harald L. 14. Juli 2006, 13:25

    wirkt doch schon irgendwie depressiv ..... jeden Morgen das gleiche Bild

    lg Hari
  • Hans-Jürgen G 14. Juli 2006, 1:13

    Ein tolles Motiv,
    ich überlege gerade, ob die Treppe schon immer dort war oder aufgrund des stetig steigenden Wasserspiegels erst neuerdings errichtet wurde..?
    Gruß Hans-Jürgen
  • Edeltrud Taschner 13. Juli 2006, 22:36

    traurig, traurig, ...
    LG Edeltrud
  • Peter Redl 13. Juli 2006, 18:32

    stark, weil ich durch dein bild glaube, den geruch der stadt wahrnehmen zu können. daher gut, sehr gut.
  • Trautel R. 13. Juli 2006, 13:15

    ich finde es wiederum gut, dass du nicht nur die schönen touristischen motive bringst.
    der zahn der zeit nagt hier gewaltig.
    wie schon einmal gesagt, wohnen möchte ich nicht dort, aber als motiv hätte ich es gerne.
    lg trautel
  • Kerstin Kühn 13. Juli 2006, 10:11

    fast schon melanchonisch die Stimmung auf dem Bild.
    Gruß
    Kerstin
  • Aurora G. 13. Juli 2006, 9:04

    Die Patina, die die Zeit angesetzt hat, kommt sehr gut rüber im Bild! Lg., a.
  • Elisabeth Pimper 12. Juli 2006, 22:33

    Etwas baufällig sind manche Häuse, aber die Mieten werden trotzdem sehr hoch sein. Falls wir nächstes Jahr wieder hinkommen werden wir ja sehen was sie gemacht haben
    Lg sissy
  • Jürgen Gräfe 12. Juli 2006, 21:50

    Erstaunlich wie Verfall auch Charme versprühen kann.
    Dank deiner Aufnahme...
    fG
    Jürgen
  • Monika Paar 12. Juli 2006, 21:31

    der morbide charme dieser wundervollen stadt toll dargestellt!
    lg
    monika
  • Heinz Seelbach 12. Juli 2006, 20:47

    Ich glaub ich hab das schon geschrieben: Du zeigst mal das "andere" Venedig! Ich finde Deine Venedigbilder toll! Das Morbide hat mich schon immer fasziniert, und Du setzt es sehr gekonnt in Szene!
    LG Heinz
  • † Erich Martinek 12. Juli 2006, 18:47

    Sanierungsbedürftig !
    Aber als Motiv bestens geeignet.
    Prima Schnitt, Spiegelung und Schärfe.
    LG Erich
  • Traude B. 12. Juli 2006, 18:42

    morbidität im schönen morgenlicht.

    lg
    traude
  • Peter Rottner 12. Juli 2006, 18:34

    Klasse Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    Ich glaube die "Schönheit Venedigs" spielt sich hauptsächlich im Kopf ab.
    Ein paar Gebäude die als offensichtliches Kulturerbe gepflegt werden. Für den Rest ist kein Kapital vorhanden, und die Substanz vergammelt.
    Ich plane, nächstes Jahr einen Trip nach Venedig zu machen. Und ich freue mich auf die tollen Motive.
    lg. Peter
  • Gerda S. 12. Juli 2006, 17:45

    Die Realität Venedigs gut im Bild ausgedrückt Wolfgang! Gruss Gerda