Zurück zur Liste
automobiler Fortschritt ...

automobiler Fortschritt ...

753 23

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

automobiler Fortschritt ...

... und das Leben im Einklang von Natur und Technik zeigt eine Videowall in einem der Pavillions in der VW-Welt in Wolfsburg. Hier handelt es sich um eine Rolltreppe, links und rechts gesäumt mit Fernsehern, auf denen die automobile Entwicklung zu sehen ist. Da sich die Rolltreppe entgegengesetzt zum Bildlauf bewegt, war das Fotografieren nicht ganz einfach, weil alles ein wenig zu schnell ging.

Belichtungszeit: 1/15 Sek.
Blende: f/3.5
Zoom (Fokallänge): 27mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 09. Oktober 2005
Zeit der Bilderstellung: 14:53
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
ISO 1600

Kommentare 23

  • Edeltrud Taschner 30. Januar 2006, 18:29

    Zuerst dachte ich an eine Spiegelung.
    Fantastische Aufnahme !
    LG Edeltrud
  • Nicolae Donat 27. Januar 2006, 22:01

    coole geisterbahn für die älteren kinder...
  • Kerstin Kühn 23. Januar 2006, 8:29

    Das sieht super futuristisch aus - ohne Erklärung hätt ich die Rolltreppe garnicht erst erkannt.
    Gruß
    Kerstin
  • Richard Mayr 22. Januar 2006, 8:42

    gefällt mir ausgesprochen gut, man wird richtig ins bild hineingezogen
    :-) richard
  • Manfred 22. Januar 2006, 0:09

    Farben und Perspektive gefallen mir ausgesprochen gut.

    LG Manfred
  • Sonja Weni 21. Januar 2006, 13:46

    Wie in einen Film.
    Sieht toll aus.
    Bussi Sonja
  • Hanne L. 21. Januar 2006, 13:31

    Eine saustarke Aufnahme, Wolfgang!! Die Tiefenwirkung ist genial, ist fast ein Tiefensog ...
    LG Hanne
  • Trautel R. 21. Januar 2006, 8:47

    das ist stark, super die farben.
    jetzt bin ich wirklich munter.
    ein erholsames wochenende wünscht dir trautel
  • Edith E. 20. Januar 2006, 22:59

    Da bin ich auch schon gewandelt und mein Versuch zu Fotografieren ist kläglich gescheitert, deshalb....echt klasse!

    Grüßle aus Tenerife, Edith
  • Petra Berns 20. Januar 2006, 22:15

    Das nenne ich gelungen - sehr schön.
    Viele Grüße Petra
  • Aurora G. 20. Januar 2006, 21:56

    Ich bin in Wolfsburg wenigstens einmal in Monat, Du scheinst aber den Ort besser zu kennen. Lg., Aurora
  • Anja Lohneisen 20. Januar 2006, 21:28

    na servus! bei den bedingungen noch so ein im wahrsten sinne schon "phantastisches" bild zu machen.... ich finds stark...
  • Elisabeth Pimper 20. Januar 2006, 20:38

    Auch wenn es nicht einfach war, es ist dir sehr gut gelungen
    Lg Sissy
  • Gerlinde Wen. 20. Januar 2006, 20:33

    Schaut trotzdem super aus!
    lg. Gerlinde
  • r o l f WENGENroth 20. Januar 2006, 20:30

    Das wirkt futuristisch!
    In Deiner perspektivisch guten Aufnahme, kommt das auch hervorragend zum Ausdruck.
    Auch durch die Bewegungsunschärfe kommt eine gewisse Dynamik in's Bild, das hier sehr gut wirkt.
    Die blauen Beleuchtungsbalken entlang des Laufbandes geben noch einen zusätzlichen Kick in der Betrachtung dieser räumlichen Tiefe.
    LG Rolf