Zurück zur Liste
Kalorien, Kalorien, Kalorien

Kalorien, Kalorien, Kalorien

1.725 22

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

Kalorien, Kalorien, Kalorien

so eindringlich dick machend, quäle ich mich als wenig begeisterter Anhang meiner Frau über Märkte. Bislang waren es erst sechs Christkindlmärkte und heute blühen mir die nächsten beiden. Ja, Wien hat soviele Adventmärkte, dass die Adventzeit dafür gar nicht ausreicht *g* dieses Foto ist aber gar nicht in dieser angeblich so besinnlich ruhigen Zeit entstanden, sondern schon im August beim Husumer Hafenfest, sieht aber meines Erachtens genauso weihnachtlich aus

Belichtungszeit: 1/100 Sek.
Blende: f/5.0
Zoom (Fokallänge): 105mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Samstag, 13. August 2005
Zeit der Bilderstellung: 19:25
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 22

  • Andreas Berdan 8. Dezember 2005, 18:48

    Das ist ja ein Hammer! Wenn Du es nicht dazugeschrieben hättest, wäre der Stand locker als Teil des Christkindlmarktes vor dem Wiener Rathaus durchgegangen!
    Der (T)Euro machts möglich.... An den Preisauszeichnungen kann man es nämlich nicht mehr erkennen.
    Gefällt mir sehr, Dein Bild. Auch der Text spricht mir aus dem Herzen, auch wenn ich nicht(mehr) verheiratet bin!

    LG, Andreas
  • Edeltrud Taschner 5. Dezember 2005, 22:17

    Leider darf ich so etwas nicht einmal ansehen ohne zuzunehmen. Vermutlich werden irgendwelche Zuckermoleküle zerteilt bis in den atomaren Bereich, irgendwie - wie weiß ich nicht, bin keine Technikerin - zusammen mit dem digitalen Bild hierher, zu meinem Monitor gebeamt, worauf sich die kleinen Atomerln irgendwie wieder materialisieren, ein bisschen nur, also, unsichtbare Zuckermoleküle bilden, sehr klein, aber mit einem Vielfachen an Kalorien, und für mich als mit Mandel, Zimt und Zucker hochkalorisch angereicherte Luft wahrgenommen, aufgenommen ...., ja, werden.
    Seuz.
    So funktioniert das.
    LG Edeltrud
  • Aurora G. 5. Dezember 2005, 18:52

    He...he... das kenne ich! Verbote sind einfach unwiderstehlich... lg., a.
  • Schwarzer Mond 5. Dezember 2005, 17:39

    Lecker, lecker lecker!!!
  • Kerstin Kühn 5. Dezember 2005, 9:10

    und trotzdem immer wieder lecker!
    An gebrannten Mandeln bekommt man mich auch nicht vorbei :O))
    Gruß
    Kerstin
  • HeLu die Freizeitknipser 4. Dezember 2005, 17:56

    ... und führe uns nicht in Versuchung.
    sieht wirklich etwas weihnachtlich aus.
    lg Luzia.
  • Heinz Seelbach 4. Dezember 2005, 14:37

    Schöne Aufnahme dieser beeindruckenden Ansammlung von "Hüftgold" :-))
    LG Heinz
  • Andres Ofner 4. Dezember 2005, 12:15

    gut gemacht, und jetzt das gleiche bitte vom christkindlmarkt, damits zur saison passt ;-)
    lg andres
  • Manfred 3. Dezember 2005, 23:30

    Sieht man jetzt wieder an allen Ecken. Dass die Frau alleine drauf ist hast Du gut gemacht. Man spürt direkt den musternden Blick der Dame. Schöner Schnitt und Schärfe.

    LG Manfred
  • Pezi aus Wien 3. Dezember 2005, 18:20

    aber mit Herz. DasGesicht dazu wär super.

    lg.pezi
  • Christian Fürst 3. Dezember 2005, 18:16

    schade, dass sie den Kopf wegdreht!
  • Rolf Bringezu 3. Dezember 2005, 18:04

    Alles "Hüftgold" ....mmmhhh.....lecker....könnt ich mich reinsetzen. Ob Weihnachtsmarkt oder bei einer anderen Gelegenheit diese Wagen sehen immer so lecker aus.

    VG Rolf
  • ewaldmario 3. Dezember 2005, 17:15

    feines bild,
    ob der text darunter den bonuspunktestand
    bei der frau haushaltsvorstand verbessert,
    wage ich allerdings anzuzweifeln ...
  • Chrisu aus Wien 3. Dezember 2005, 16:53

    na die kalorien verbrennst du eh wieder beim vielen gehen :-)
    aber mein mitgefühl ist bei dir
    ich mag dort auch nicht hingehen ;-)
    lg, chrisu
  • Heinz Markytan 3. Dezember 2005, 12:52

    Der Besuch der zahlreichen Adventmärkte kann schon Stress verursachen. Ich wäre dafür die Öffnungstage zu verlängern, etwa bis Ostern oder sogar ganzjährig. ;-)
    Gruß Heinz