2.865 29

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

Burghausen

und endlich kommt die Sonne für einen Moment heraus, damit ich nicht nur Regenfotos einstellen kann :-)

Belichtungszeit: 1/400 Sek.
Blende: f/10.0
Zoom (Fokallänge): 90mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Freitag, 30. September 2005
Zeit der Bilderstellung: 12:15
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 29

  • Lila 12. Oktober 2017, 20:29

    das ist klasse geworden !!!
    L.G. Lila
  • Daniela Richter dr 16. Juni 2010, 22:18

    tolles foto, und da ich aus Burghausen bin begeistert mich diese bild
  • Sigurd B. 1. November 2005, 12:41

    Ein herrliches Gebäude und ein schönes Wiedersehen mit einer bekannten Shilouette.
    Gab es zu deiner Besuchszeit auch Jazzkonzerte?

    Muntere Grüße
    Sigurd
  • Aurora G. 31. Oktober 2005, 9:35

    Ja, einfach ganz große Klasse! Grüsse, Aurora
  • Andres Ofner 30. Oktober 2005, 23:39

    Gelungene Aufnahme, die Häuser unten find ich gut um die Verhältnismäßigkeit aufzuzeigen. Vielleicht wärs sogar noch besser bis zur Straße runter gewesen.
    lg, Andres
  • Herbert Ehmke 30. Oktober 2005, 23:23

    sehr schöne, gelungene Aufnahme. Burghausen ist eine Reise wert (war schon dort).
    lg herbert
  • Dorothea Weckmann - Piper 30. Oktober 2005, 17:17

    eine ganz tolle Burg ,die Du uns da gekonnt fotografiert zeigst ,
    die ist wirklich eine Reise wert...
    lg dorothea
  • Wolfgang Weninger 29. Oktober 2005, 21:05

    @Wolfgang Sch: natürlich war ich auch drinnen, wobei man auf der Burg, die mehr als einen Kilometer lang ist und über etliche Innenhöfe und Bauteile verfügt, nicht nur von drinnen sprechen kann. Die gesamte Anlage verfügt auch über drei Museen, eines davon ein Fotomuseum, die samt und sonders wirklich ansprechend sind. Aber ein Tag ist eindeutig zu wenig, um sich hier aufzuhalten. Ich fand auch am dritten Tag noch Motive und habe an die 500 Fotos gemacht *g* ihr müsst also noch länger leiden :-)
    lg Wolfgang
  • Fritz Berger 29. Oktober 2005, 20:43

    Wunderschöner Bildaufbau, das Foto ist perfekt gelungen.
    LG,
    Fritz.
  • BilderWolle 29. Oktober 2005, 20:27

    wow... das ist ja ein mächtiger Klotz .....und aus der Perpsektive wirkt sie noch imposanter als sie ohnehin schon ist... warste da drin..? ..da gibts bestimmt einiges an Motiven...
    Gruß, Wolfgang
  • Harald L. 29. Oktober 2005, 14:10

    ich sollte auch mal Burgen fotografieren gehen - hast mir gerade einen Gusto gemacht...... tolle Perspektive und die Farben/Belichtung sehr gut;

    lg Hari
  • Harry E 29. Oktober 2005, 10:33

    Stark, eine sehr mächtige Burganlage ist das, super.
    lg, Harry
  • Wolfgang Weninger 29. Oktober 2005, 9:18

    @Karl: im nächsten Jahr erfahre ich hoffentlich den Termin für den Bücherherbst früher und wenn man mich nicht erst drei Wochen vor der Veranstaltung um eine Lesung anfragt, hätte ich mir meinen Lesungsplan anders eingeteilt. Manchmal ist das Bergvolk oberhalb von Murau schon ganz schön eigen *g* aber immer nett :-)))
    schönes Wochenende
    lg Wolfgang
  • HeLu die Freizeitknipser 29. Oktober 2005, 6:34

    Die Häuser sind eng an die trotzige Burg gebaut - sieht aus, als ob sie Schutz bei der Burg suchten.
    Schön die Perspektive.
    lg Luzia
  • Gerhard Wo 28. Oktober 2005, 22:44

    prächtig, prächtig
    licht und motiv einfach guuuut
    ligrü Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 2.865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von