1.776 7

Kai Hamann


kostenloses Benutzerkonto, München

Unix-Freak

Extra für Stephan, weil er Unix mag und immer gute Laune hat =;) Hier mit "Tollhouse", dem sgi Altix 4700-Cluster im LRZ, der größten Unix-Installation der Welt. Stephans schlanke Taille verdeckt 32 Prozessoren von 4096.

Model: der einzigartige Stephan Theuring [http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/713385].

Vielen Dank an Silicon Graphics, gsiCOM und das LRZ!
Vielen Dank an Canon für die superschnelle Unterstützung!

Kommentare 7

  • Karl Behler 22. April 2007, 21:16

    Hi Kai, dies' gefällt mir besser als das Produktfoto. Liegt natürlich daran, dass Menschen und ihre inneren Regungen interessanter sind als Schränke. Auch wenn man als UNIX-Freak bei diesem Schrank in einen gewissen Taumel verfallen kann.
    (Ich sehe aber ein, dass dies hier beim Auftraggeber SGI nicht als Lösung des Auftrags akzeptiert worden wäre.)
  • Kai Hamann 22. Januar 2007, 18:43

    Hi Ulrike,
    Spass haben wir gehabt. Es war anstrengend, aber ich möchte es nicht missen. Nur eine Sache werde ich besser nicht nochmal tun: mitten in der Nacht auf einer Leiter stehen um ein Fenster zu verdunkeln und dabei zur Seite gucken und etwa 25 m tiefer den Boden sehen -- brrrr.
    LG Kai
  • Ulrike Qu. 17. Januar 2007, 21:57

    Hi, wenn Stephan links oder rechts aus dem Bild gerannt wäre... aber wenn ihr auch so Spaß hattet... solls langen.
    LG Ulrike
  • Rolf Schlagenhaft 22. Oktober 2006, 2:09

    Jahrelang habe ich auf Rechnern des LRZ gerechnet (KSR-1 und KSR-2), ohne sie jemals gesehen zu haben. Jetzt sehe ich wenigstens 'mal welche. Die KSRs stehen wahrscheinlich inzwischen in der Besenkammer.
  • Kai Hamann 1. Oktober 2006, 2:12

    Hi Stephan,

    ist mal wieder fc-üblich: viel Klicks, no Comments.

    Hast übrigens Recht gehabt, besser nach Hause zu gehen.

    Kai
  • Kai Hamann 30. September 2006, 18:21

    Hi Stephan,
    der war doch angenagelt!. Haben wir den Buschen etwa laufen lassen, als das Licht ausging?
    Mist, auf dem Prod-shot ist der Kerl nicht drauf, der hat sich verpieselt ...
    LG Kai
  • Stephan Theuring 30. September 2006, 17:05

    ui, der sieht ja aus wie angenagelt *lach*
    das war 'ne echt coole Zeit. Den Spaß hab ich noch nicht vergessen.
    Alles Gute Kai
    Stephan