Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Hey Mama, nun gib´s schon her!

Heute konnte ich bei besserem Wetter endlich einmal die Spechte ohne Regenschirm beim Füttern fotografieren. Gestern hat man die Köpfe kaum gesehen, und die Eltern steckten den Kopf noch richtig zum Füttern in die Höhle. Heute konnte man schon die Köpfe der Kleinen richtig erkennen. Von ein paar 100! Bildern sind nur ein paar brauchbare dabei, da es sehr schwierig ist, die Kleinen im dunklen Hintergrund der Höhle zu fotografieren. Nie weiß man, wann und wo sie mal hochkommen! Ständig ist da ein Gerangel im Gange.

4 Stunden Warterei haben sich doch noch gelohnt.

Aufgenommen mit der Dynax 7D, 300 Tele, 160/sek.

Kommentare 6

  • Dirk Seifert 3. Juni 2006, 21:24

    Vier Stunden hören sich viel an und sind es natürlich auch, aber du bist ja vorzüglich belohnt worden. Wer bekommt schon Spechtjunge zu Gesicht, geschweige denn vor die Linse? Gratulation zu diesem tollen Foto.
    LG, Dirk
  • KONNIs digitale Fotokiste 2. Juni 2006, 12:20

    Gratulation zu dieser Aufnahme! Ganz toll!
    lg konni
  • Reiner BS 2. Juni 2006, 10:15

    Ausdauer lohnt fast immer die Aufnahme beweist es sehr gut.
    Gruß Reiner
  • Peter K. Kraft 1. Juni 2006, 23:32

    :-) Das arme kleine Vögelchen.
    Sehr tolle Aufnahme. Klasse.
    Peter
  • Gül Kocher 1. Juni 2006, 23:10

    Hallo
    Du hast shon ganz gut fotografiert.Es ist ganz schön
    Ganz andere aufnahme mutter bringt für kind Futtern
    ich libe natur alles dort steht
    LG gül
  • Macky 1. Juni 2006, 23:06

    würde sagen, die geduld hat sich gelohnt.
    Gruss, Peter