Zurück zur Liste
Sehnsucht nach Sonne....Zauneidechse beim Sonnenbad

Sehnsucht nach Sonne....Zauneidechse beim Sonnenbad

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Sehnsucht nach Sonne....Zauneidechse beim Sonnenbad

Noch ausgemergelt vom Winter, aber voll wachsam. Zauneidechse beim Sonnenbad.
Aufnahme vom 25.03.2015.
Sie sah noch mager vom Winter aus... und die Färbung war auch noch recht blaß.

Heute liegt hier wieder reichluch Schnee und es schneit immer noch!

Kommentare 13

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. April 2015, 23:13

    Ihr habt also auch Schnee. Und das zu Ostern!
    Erstaunlich, dass sich die Eidechse schon heraus getraut hat bei dem doch kühlen Wetter. Ein sehr schönes Tier, welches du prima in der Schärfe hast.
    LG Heike
  • Eyris 3. April 2015, 16:43

    Diese Sehnsucht habe ich auch. Zum Glück für uns Fotografen liegen diese Tierchen schon mal gerne in der Sonne rum und geben uns die Gelegenheit, ein so tolles Foto zu machen, wie du es hier geschafft hast.

    LG
    Kerstin
  • joschu711 2. April 2015, 21:37

    Sehr schönes Bild von der Zauneidechse. Habe schon lange kein Foto von ihr gesehen geschweige denn frei in der Natur. Schade finde ich nur, dass der Schwanz nicht ganz mit auf dem Bild ist.
    VG und ein schönes Osterfest, Jörg
  • Thomas Zurek 2. April 2015, 17:26

    Eine sehr schöne Aufnahme von der schnellen Zauneidechse.
    LG Thomas
  • open eye 2. April 2015, 16:44

    ein schönes makrobild bei uns würde die zauneidechse erfrieren über ostern.
    lg. hannaros

    http://www.hannaros.ch/
  • Michael H. Voß 2. April 2015, 15:23

    Ich kann ihr nachfühlen, geniesse auch die wenigen Sonnenstrahlen, die es zur Zeit gibt!!!
    Klasse Echsenaufnahme
    Gruß Michael
  • Daniela Jelen 2. April 2015, 14:48

    Schön, daß Du schon eine entdeckt hast! Es wird wohl noch länger dauern, bis sie richtig aktiv sind! Ich freue mich schon (und bis dahin über Dein tolles Bild)!
    LG von Dany
  • JX 2. April 2015, 12:44

    Wunderschön präsentiert!
    LG Beat
  • † Bernhard Buchholz 2. April 2015, 10:18

    Das habe ich auch, hast sie echt gut getroffen, hier ist die Sonne schon seit Tagen nicht gesehen worden, aber da müssen wir durch,
    wünsche dir ein schönes Osterfest,

    Gruß Bernhard
  • FlugWerk 2. April 2015, 9:52

    Sehr gelungen deine Arbeit, gefällt, auch die leichten Farben. LG Tina
  • Liz Lück 2. April 2015, 8:04

    ganz toll gesehen und festgehalten. LG Liz
  • Brigitte Kuytz 2. April 2015, 7:31

    sie hats gut - bei ihr scheint die Sonne und sie genießt die herrliche Wärme
    l.gr. brigitte
  • Clemens Kuytz 2. April 2015, 7:25

    Herrliches makro von der Eidechse......hier regnet es schon die letzten 2Tage und heute morgen immer noch....bääääähhh
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Reptilien
Views 903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 320

Gelobt von