Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Mosaikjungfern.... Vorboten des Herbstes

Für mich sind sie auch immer schon Vorboten des Herbstes...Herbst-Mosaikjungfer.

Großlibellen Fotografie ist immer wieder eine Herausforderung.

Aufnahme vom 27.08.2014.

http://www.wiesensafari.de

Kommentare 26

  • Jacoby Alain 16. September 2014, 9:25

    Eine sehr schöne Aufnahme die schärfe und die Farben perfekt wunderschön
    gefällt mir sehr gut
    mfg Alain
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. September 2014, 8:58

    Ich habe in diesem Jahr noch kaum Libellen gesehen bei uns. Sehr schön sieht sie aus deine Mosaikjungfer.
    Besonders die Flügel kommen gut.
    LG Heike
  • Axel Sand 12. September 2014, 23:44

    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • laufknipser 12. September 2014, 22:46

    Wunderschön erwischt, die durchgängige Schärfe ist der Hammer, ein Makro der Spitzenklasse.
    LG herbert
  • Marcel Göpfert 12. September 2014, 21:33

    Ein Spitzenmakro von dem filigranen Tierchen. Jedes einzelne Detail ist bestens zu erkennen.
    Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag und dann ist es auch so kalt geworden.
    LG Marcel
  • Elske Kalolo -Strecker- 12. September 2014, 18:40

    ein sehr ansprechendes Makro und Du hast recht, sie sind sehr schwer einzufangen, aber wie wir sehen können hast Du die Herausforderung sehr gut gemeistert.
    lieben Gruß, Elske
  • Karin u. Lothar Brümmer 12. September 2014, 18:16

    Schön hast Du diese Herbstmosaikjungfer erwischt. Scheinbar ist das Abdomen der großen Arten eine zu große Belastung um wie andere Libellen auch waagerecht sitzen zu können .
    LG Lothar
  • Gundi N. 12. September 2014, 17:24

    Wenn die Mosaikjungfer sich mal hinsetzt, ist sie ein dankbares Objekt! Wenn ...!
    Du hast sie jedenfalls klasse erwischt.
    LG Gundi
  • Brigitte Schönewald 12. September 2014, 16:26

    In exzellenter Schärfe zeigst Du diese wunderschöne Libelle.
    LG Brigitte
  • Rainer und Antje 12. September 2014, 15:59

    Eine exelente Aufnahme. Gefällt mir in allen Belangen.
    vg rainer
  • Ruth Namuth 12. September 2014, 15:43

    Hallo Sonja,
    dein Foto ist wieder super schön und gut.

    Ich liebe die Herbst-Mosaikjungfer wegen ihrer herrlichen Farbe.
    LG Ruth
  • Hans-Jürgen Striegel 12. September 2014, 12:49

    Bestens festgehalten.
    VG Hans-Jürgen
  • Pixel Bernd 12. September 2014, 11:38

    Wunderschön, was für eine herrliche Libelle.
    Hoffe ich bekomme sie auch mal zu Gesicht.
    Ein schönes Foto in beeindruckend guter Schärfe.
    Lg Bernd
  • Daniela van Emmerik 12. September 2014, 10:49

    Klasse hast du die eingefangen. Ich hab sie gestern auch gesehen, konnte sie aber leider nicht erwischen. Sie war einfach zu schnell und wollte sich nicht setzen.
    Lg Dani
  • Macro-Jones67 12. September 2014, 10:35

    Schön konntest du diese Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta) ablichten. Die ersten dieser Art findet man bereits schon im Juli wo noch kein Mensch an Herbst denkt.
    Klasse !!!
    BG Mario