Zurück zur Liste
???? Noch nie einen Mann mit Fehlhaltung gesehen ?

???? Noch nie einen Mann mit Fehlhaltung gesehen ?

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

???? Noch nie einen Mann mit Fehlhaltung gesehen ?

Aufnahme vom 20.08.2014
Haussperlingsmännchen mit lustiger Beinstellung.
Ich mag die Sperlinge ja sehr.



Kleiner Auszug aus Wikipedia:


Der Haussperling (Passer domesticus) – auch Spatz genannt – ist eine Vogelart aus der Familie der Sperlinge (Passeridae) und einer der bekanntesten und am weitesten verbreiteten Singvögel. Der Spatz ist ein Kulturfolger und hat sich vor über 10.000 Jahren dem Menschen angeschlossen. Nach zahlreichen, teils beabsichtigten, teils unbeabsichtigten Einbürgerungen ist er mit Ausnahme der Tropen fast überall anzutreffen, wo Menschen sich das ganze Jahr aufhalten. Der weltweite Bestand wird auf etwa 500 Millionen Individuen geschätzt. Nach deutlichen Bestandsrückgängen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts vor allem im Westen Mitteleuropas wurde die Art in die Vorwarnliste bedrohter Arten aufgenommen.

Kommentare 14

  • Cordel 11 23. August 2014, 22:09

    Fast schon x - Beine...
    Bei uns sind im Moment noch genügend im Garten anzutreffen.
    Fein hat er sich für Dich in Pose gestellt.
    Viele Grüße Cordula
  • Britta Bohne Fotografie 22. August 2014, 17:38

    Der übt schon "PIZZA" fürs Skifahren ;o))) Ich bin ja fasziniert - Spatzen haben also eine graubraune Iris und nicht nur schwarze "Knopfaugen" ;o) Die Haltung erinnert mich auch noch an Wilhelm Buschs Zeichnungen vom Hans Huckebein... Jedenfalls isser gut gelungen!
    lg, britta
  • Siegfried 22. August 2014, 15:33

    Breitbeinig baut er sich vor Dir auf.
    Nicht nur der Sperling, nein alles nimmt rapide ab.
    Nur der Mensch vermehrt sich hemmungslos.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • FlugWerk 22. August 2014, 7:31

    Zauberhafter Titel zu dem Burschi.LG tina
  • Gerhard R. Müller 21. August 2014, 20:14

    Der hat den Seemannsgang ,
    Er ist auch schon etwas älter so sieht zumindest sein Gefieder aus .Schön beobachtet und festgehalten .

    Lg Gerd
  • Rainer und Antje 21. August 2014, 19:30

    Der gibt besonders sicheren Stand, vor allem bei starkem Seiten-Wind. Ich schaue ihnen auch immer gerne zu , obwohl eas recht freche Gesellen sind. Meinen ganzen Gründünger haben sie vom Beet aufgefuttert.
    L.G. Antje
  • Karin u. Lothar Brümmer 21. August 2014, 17:36

    mit diesem Bewerbungsfoto kann er sicher nicht Torwart der Sperlings-Nationalmannschaft werden.
    Schöne Aufnahme !!!
    LG Lothar
  • kreativ-boss 21. August 2014, 13:45

    Putziger kleiner Kerl, kann es sein, dass er gerade zum Spagat angesetzt hat! :o))
    Tolle Aufnahme!
    LG Dieter
  • marant 21. August 2014, 10:40

    na ja breitbeinig ... könnte man/frau es auch als fehlhaltung bezeichnen ;o) ... auf jeden fall eine sehenswerte momentaufnahme !!!

    viele grüsse ...
    marant
  • Axel Sand 21. August 2014, 10:04

    Gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Brigitte Kuytz 21. August 2014, 9:17

    was für ein herrlicher Piepmatz
    sehr schön hast du ihn freigestellt mit seinen Farben und hervorragender Schärfe
    l. gr. Brigitte
  • Charly 21. August 2014, 9:12

    Ich muss mal bei meinen Haussperlingen näher hinschauen, vielleicht sehe ich sowas ja auch mal. Aber die sind weg, sobald sie mich sehen. Ein herrliches Foto von dem gefiederten Kerlchen. Gestern saß Frau Gartenrotschwanz 2 Meter vor mir - und ich ohne Kamera *heul*
    LG charly
  • Kyra Kostena 21. August 2014, 9:11

    Nobody is perfect - nur ist es nicht bei allen und allem sichtbar! Liebe Grüsse Prisca
  • Marianne Schön 21. August 2014, 8:26

    Ich mag sie auch ...und dieses Kerlchen
    gefällt mir ganz besonders gut.
    NG Marianne