Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Rosenkäfer beim Frühstück

Diese so träge ausschauenden Rosenkäfer sind elegante Flieger... und sie fliegen oftmals sofort aus dem "Stand" los.

Doch vor enigen Tagen hatte ich Glück, ich konnte mehrere Rosenkäfer an einem Feld beobachten.

Dieser hier war sehr vertieft beim Fressen an der Distel.


Sony SLT a 77
Sony Makro 100 mm
Freihand


Kleiner Auszug aus Wikipedia:
Der Goldglänzende Rosenkäfer, auch Gemeine Rosenkäfer (Cetonia aurata) ist ein Käfer aus der Unterfamilie der Rosenkäfer (Cetoniinae). In Deutschland gehört er zu den geschützten Käferarten und wurde zum Insekt des Jahres 2000 gewählt.


Kommentare 22

  • Northsight 26. November 2012, 22:06

    Bestechend gutes Makro, Detailschärfe bis zum feinsten Häarchen und die klasse Farben, einfach wunderbar.
    VG Wolfgang
  • hansg 3. August 2012, 11:56

    Klasse Makro; Bildaufbau und Schärfe in den Details finde ich sehr schön.
    Dieses Jahr hatte ich bisher wenig Jagdglück bei diesen Käfern. Kaum entdeckt, waren sie schon wieder unterwegs.
    LG Hans
  • -- Thomas -- 3. August 2012, 0:56

    tolles Makro!
    LG Thomas
  • Koelsche 3. August 2012, 0:12

    Das ist ein großartiges Makro! Sehr gut gesetzt die Schärfe, die Farben und der dazu passende Hintergrund gefallen mir sehr!

    LG
    Koelsche
  • Bernhard Gruber - Photography 2. August 2012, 19:53

    Grandios.
    lg Bernhard
  • Sabine K. aus W 2. August 2012, 10:42

    Alter Schwede, haut der sich die Sachen rein !
    Der macht sich wohl keine Gedanken um seine Linie, was ? Ist ja mit dem halben Kopp inner Blüte.

    Sehr schönes Bild, Sonja !
    Rosenkäfer zu foten ist nicht einfach, ich selbst hab kaum ein vernünftiges Bild von denen. Müßte da eigentlich auch nochmal ran.
    Die Schärfe sitzt auf dem Punkt und reicht auch weit genug.
    Der ruhige HG mit der auch noch passenden Farbe zum Käferchen ist perfekt .
    Saubere Arbeit !

    LG Sabine
  • Marianne Schön 1. August 2012, 21:49

    >>> WUNDERSCHÖN
  • Karin und Lothar Brümmer 1. August 2012, 21:43

    Sehr schöne Aufnahme - die spiegelnde Oberfläche hast Du gut in Griff bekommen.!
    LG Karin und Lothar
  • Marion R. 1. August 2012, 19:31

    Eine fantastische Aufnahme !
    LG
    Marion
  • Nikola D. 1. August 2012, 19:02

    Sehr beeindruckendes Bild! Absolut genial.

    LG Nikola
  • Mattel 1. August 2012, 17:34

    Ein Traum von einen Makro besser kann man diesen Augenblick nicht im Bild festhalten den sehr schön in vielen Farben schillernden Rosenkäfer so intensiv beim Frühstück zuzuschauen das hat schon was gierig versenkt er den Kopf in die Blüte ein Makro wieder vom allerfeinsten von dir viele Grüße vom Mattel
  • Werner H. Klee 1. August 2012, 15:58

    Das ist einfach Top.
    LG Werner
  • Marguerite L. 1. August 2012, 15:10

    Ein toller Brummer ...
    Grüessli Marguerite
  • Günter Nau 1. August 2012, 14:06

    Hervorragendes Makro. Super Schärfe in den Details.
    Grüße Günter
  • Jojo. 1. August 2012, 13:56

    MAKRO TOOOOOOOOOOOOOOOP
    Bises

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 1.185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz