Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Eine der letzten Fünf von Sonja Haase

Eine der letzten Fünf


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.11.2011 um 20:42 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Fünf Arbeiterinnen sah ich noch.. mehr oder weniger krabbelnd. Eine konnte ich auf einer Wabe fotografieren. Sie war noch nicht so dreckig und voller Staub wie die "Schwestern".

Nun ist es wohl wirklich endgültig vorbei. Es gibt keinen ( diesen) Hornissenstaat mehr.

Alles ist zerstört worden von Tieren wie Buntspecht, Krähen und anderen Tieren.

Doch viel habe ich gesehen und erlebt an dem Nest :-) Von schmerzhaft bis erstaunlich.

Ich freue mich auf viele tolle Hornissennester im nächsten Jahr!

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand, Wabe am Boden liegend




Hurra, es wird ein "Junge"... von Sonja Haase
Hurra, es wird ein "Junge"...
Von
2.11.11, 20:31
33 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sabine R. Görlich, 2.11.2011 um 20:43 Uhr

stark!,lg,biene


Pascal. Braun, 2.11.2011 um 20:44 Uhr

Wunderschönes Foto !!
Klasse !!!
Gruß PhotoPascal



Penny Deckel, 2.11.2011 um 20:46 Uhr

Eine ganz wunderbare Aufnahme. Tolle Quali.
LG Penny



Ann Katherine, 2.11.2011 um 20:47 Uhr

ein super Makro ! lg


Marianne Schön, 2.11.2011 um 20:52 Uhr

Sie arbeiten bis zum letzten Schnauferl...
du hast ihr ein würdiges Andenken gesetzt.
NG Marianne



ALLMOTIVS, 2.11.2011 um 20:54 Uhr

Klasse Makro
L.G. Tina



Michael Wolta, 2.11.2011 um 20:55 Uhr

eines Deiner besten, großartig!
LG Micha



Michael Struggl, 2.11.2011 um 21:01 Uhr

Das ist eine fantastische und sehr dramatische Bilddokumentation von Tieren welche die meisten eigentlich fürchten. Da kann ich nur sagen Hut ab! Und danke für die Bilder. Liebe Grüße Michael


Yvo Pollinger, 2.11.2011 um 21:01 Uhr

Sehr schön.
Grüess Yvo



Frank Siegwarth, 2.11.2011 um 21:05 Uhr

Tolles Foto!

Tja, so ist die natur nun mal. Was uns Menschen grausam erscheint ist manchmal(!) ganz natürlich.
Auf jeden Fall hast Du diesen Staat super dokumentiert.
Das Erstaunlichste, was ich dieses Jahr mit Hornissen erlebt hatte, war der "Abtransport" einer dicken Kreuzspinne, die im Flug aus dem Netz geholt wurde.

VG
Frank



Sonja Haase, 2.11.2011 um 21:07 Uhr

@Frank: Ja, sie rauben aus anderen " Nestern"... in meinen Hornissenbildern findest Du auch solche Fotos.. Hornissen mit einer Spinne.. und Fremdbeute aus dem Nest der Spinne. VG, Sonja.


Himmelsstürmer, 2.11.2011 um 21:08 Uhr

Toll dargestellt!

HG Ulli



Gewitterwolke, 2.11.2011 um 21:09 Uhr

Hungrig:-) von Gewitterwolke
Hungrig:-)nicht in Diskussion
Von
6.4.08, 17:34
23 Anmerkungen


Sie tun mir richtig leid.
Super Bildqualität!
LG Marion



Küstenfrau, 2.11.2011 um 21:10 Uhr

Wie immer, grandios gut!!
Ich gratuliere.
LG Bärbel



dreamer 07, 2.11.2011 um 21:17 Uhr

Tolle Aufnahme,top Qualität,da passt alles,Kompliment*
LG dreamer



Marguerite L., 2.11.2011 um 21:51 Uhr

Wunderbares Portrait, ich staune
Grüessli Marguerite



Daniela Boehm, 2.11.2011 um 23:35 Uhr

Wunderschöne Aufnahme...er tut mir so leid.LGDani


Klaus Groth, 2.11.2011 um 23:45 Uhr

Die sieht ja klasse aus, woher sieht man eigentlich den Unterschied zwischen Arbeiterin und Drohn?
Lg, Klaus



Andre´s Bilderwelt, 3.11.2011 um 0:20 Uhr

Absolute Spitzenklasse !!!
Ein grossartiges Makro !!!
Herrlich anzuschauen !!!
Meinen Glückwunsch !!!
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



LuftikusNord, 3.11.2011 um 10:29 Uhr

Hammer Teil dieses Foto. LG Tina


Daniela Jelen, 3.11.2011 um 12:08 Uhr

Ich werde sie auch vermissen. Bei mir knabbern sie im Fliederstrauch. Vor einem Jahr hatten sie ihr Nest in unserem Dach. Viele Rettungsaktionen von verirrten Brummern im Haus, die meistens erfolgreich abliefen...
Ich mag sie einfach... und Helga inzwischen auch! ;-)
LG Dany



Klaus Boldt, 3.11.2011 um 12:10 Uhr

klasse perspektive, toller schärfeverlauf, klasse in licht und farbe

lg klaus



Lichtspielereien, 3.11.2011 um 22:37 Uhr

Einfach Prima die gesamte Serie
Lg
verena



Axel Sand, 14.12.2011 um 20:25 Uhr

Tolle Perspektive, sehr gut gemacht.
Gruß
Axel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • SLT-A77V
  • 100.0 mm
  • f5.6
  • 1/100
  • ISO 250
  • 0EV
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1399/4785)naechstes