Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Spätgeburt

Heute war ich noch mal am Hornissennest.
5 lebende Arbeiterinnen fand ich noch. Das Nest war völlig zerfledert, aus dem Baumstamm heraus gerissen und verteilt.
Logisch.. wenn es keiner mehr verteidigt.. haben die anderen Tiere leichtes Spiel. Ich sah Krähen und auch einen Buntspecht davon fliegen.. Es werden noch mehr daran beteiligt gewesen sein.. dem Nest den Garaus zu machen.

Als ich ein kleines Stück Wabe sah mit 2 verschlossenen Zellen dachte ich mir, eine gute Gelegenheit, das zu fotografieren.

Doch was war das? Es bewegte sich noch etwas darin..

Hier sieht man, wie sich die Hornisse versucht ein Loch zu knabbern...

Eine Spätgeburt.. die zum fast sofortigen Ende verurteilt ist.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Kamera aufgelegt

Hurra, es wird ein "Junge"...
Hurra, es wird ein "Junge"...
Sonja Haase

Kommentare 18