Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Die Haarfarbe hat er eindeutig vom Vater!

Noch sind sie nicht ausgeflogen!




Der Jungvogel hat schon seine charakteristische rote Haube. Das wird sich nach dem Ausfliegen noch ändern. Behält er einen roten Hinterkopf, ist es ein Männchen, bei den Weibchen verschwindet die rote Haube komplett.

Manche Jungvögel im Nest haben weniger rote Federn auf dem Kopf, Das lässt vermuten, dass es die Mädchen sind.

Sony Alpha 700
300 mm Tele
Stativ
Wildlife

Kommentare 28

  • Birgit69 12. Mai 2009, 22:33

    wow... eine spitzen Aufnahme, genau im richtigem Moment erwischt. Gefällt mir!!
    LG Birgit
  • Peter D.... 12. Mai 2009, 21:13

    Stimmt, die Haarfarbe passt. Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr die Jungvögel an der Höhle zu sehen bekomme. Leider hab ich zu wenig Zeit.
    Ich war von Deinen Spechtfoto´s schon im letzten Jahr immer begeistert.
    LG Peter
  • Ina Straube 7. Dezember 2008, 8:04

    Kompliment!
    Das Baby scheint mit der Futtermenge noch nicht zufrieden zu sein, also muss Papa wieder in die Spur!
    Eine wundervolle Aufnahme.
    Gruß Ina
  • Werner Kast 15. August 2008, 22:13

    Ja, die Männer sind halt doch schön :-)
    Das ist eine klasse Foto-Serie, gewaltig!
    Mein Kompliment. Wir haben mitten in der Stadt auch Buntspechte gegenüber. Traunhafte Vögel.
    Gruss Werner
  • Elrie 1. Juni 2008, 14:47

    Klasse Foto!!! LG Elke
  • Hans-Reiner Bohn 1. Juni 2008, 9:45

    1a Aufnahme!
    Sowas ist von selten bis fast gar nie zu sehen!
    lg, reiner
  • Brigitte Specht 31. Mai 2008, 20:29

    ....natürlich wieder " bravissimo"..::)))
    Und wie immer, sind ( leider ) die Männer die "farbenfrohsten"..::)))
    Natürlich meist NUR in der Tierwelt..::))
    L.G.Brigitte
  • Jens Linke 31. Mai 2008, 17:34

    Witziger Titel!
    Einen sehr schönen Moment hast du da festgehalten. Das ist schon eher etwas Seltenes, gleich zwei davon zu erwischen. Für solche Momente scheinst du genau die geignete Fotografin zu sein. Bei dir schaue ich gern rein.
    Viele Grüße aus Berlin

  • Günter Nau 31. Mai 2008, 10:11

    Um solche Bilder beneiden Dich sicher viele und zwar mit recht. Aber was sehe ich: der Schwanz ist leicht touchiert (grins). Du weißt, warum ich das sage.
    Ein Bild erster Güteklasse.
    Grüße Günter
  • Johannes Lechner 30. Mai 2008, 22:47

    Immer wieder schön die Spechte...besonders natürlich an ihrer Höhle, das ist schon ganz was Besonderes...

    glG, Joe
  • Yvo Pollinger 30. Mai 2008, 20:07

    Super Aufnahme!
    LG Yvo
  • † Monika Jennrich 30. Mai 2008, 14:16

    Moin Sonja,
    Oh ist das schön !!!
    Da hast Du den richtigen Moment erwischt!
    Danke auch für die Info dazu.
    Lieben Gruß Monika.
  • Jennifer Dießner 30. Mai 2008, 12:28

    toll ....... und beeindruckend

    lg jenny
  • Melanie Jo. 30. Mai 2008, 11:57

    Super Aufnahme !!
    LG
    Melli
  • fotomarion 30. Mai 2008, 11:03

    oh..immer wieder schön anzusehen deine buntspechte...
    sehr fein.

    glg majonn