Schlupfwespe - Dolichomitus imperator - bei der Eiablage von Sonja Haase

Schlupfwespe - Dolichomitus imperator - bei der Eiablage


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.03.2008 um 21:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Diese Schlupfwespe konnte ich bei der Eiablage in totem Holz beobachten. Dafür bohrst sie ihren Legestachel in das Holz, bis sie auf eine Larve trifft. Darin legt sie ihr Ei ab.
Der Vorgang, wobei sich die Schlupfwespe ständig um die eigene Achse dreht, kann bis zu einer halben Stunde dauern. Ständig tastet sie mit den Fühlern nach der richtigen Stelle.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





norbert2412, 31.03.2008 um 8:22 Uhr

Starkes Makro!

Liebe Grüße

Norbert



WERNER-ZR, 31.03.2008 um 8:49 Uhr

ein tolles Foto, diese Wespe habe ich im letzten Jahr erstmals beobachtet, leider nicht so klasse fotografieren können. Foto ist sehr interessant.
LG Werner



KSTUDI, 31.03.2008 um 9:38 Uhr

Ein starkes Makro mit sehr beeindruckendem Licht und Farben. Sehr gut auch der Schärfeverlauf. Klasse gemacht !!!
LG von Kersten



S.i.l.k.e, 31.03.2008 um 12:13 Uhr

TOLL!! ..Ein klasse Bild!!
L.g.Silke



, 31.03.2008 um 17:02 Uhr

Gut beobachtet,toll festgehalten und wunderbar beschrieben.Solche Aufnahmen mag ich besonders.

VG,Klaus



astrid.si, 1.04.2008 um 17:36 Uhr

so klar detailliert muss ein Makro sein - klasse, mir fehlt bloß noch das Equipment, dann leg ich auch los.
lg Judith



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.377 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (6934/7522)naechstes