Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Klarer Schilfschnaps mit Flaschengeist

Auch so etwas findet man an der Elbe im Schilf: Eine gut gekühlte (leere) Schnapsflasche.

Beim Fotografieren hatte ich schon den Titel für den Schilfschnaps im Kopf....,nicht den Schnaps im Kopf ;-)

Der Flaschengeist rechts bin ich nur fürs Foto! Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Sigma Makro 105 mm, Freihand.

Kommentare 11

  • Jürgen Gräfe 23. Dezember 2007, 8:17

    :-)) Du hast vielleicht Ideen:-)
    lG
    Jürgen
  • Conny Müller 22. Dezember 2007, 21:15

    Eine schöne "Schnaps-Brennerei".
    Wünsche dir ganz tolle Weihnachten und superviele außergwöhnliche Motiv-Ideen für das neue Jahr.
    ,-)))
    ,-)))
    Conny Müller

    LG
    Conny
  • Anla 22. Dezember 2007, 21:06

    Das gefällt mir....schmunzel!
    Auch die dazugehörenden Anmerkungen, das sind die schönsten Dinge in der FC.
    Gruß Angelika
  • Sonja Haase 22. Dezember 2007, 21:02

    @ Euch: Ich habe mich mit Absicht so verrenkt. Wenn man genau wie ein Strich davor steht, kann man die Fotografenkonturen nicht erkennen...also muss man sich schräg stellen und verbiegen, damit der Flaschengeist auch zu erkennen ist :-) Glatteis war da auch noch ...Gerade stehen kann doch jeder :-) Viele Grüße, Sonja.
  • Thomas . Lanz 22. Dezember 2007, 20:58

    klasse !
    aber ich meine die liebe fotografin kippt schon nach hinten weg ;-)

    klasse festgehalten
    lg thomas
  • Harald K-Wien 22. Dezember 2007, 18:41

    Lustige collage :-)
    Sehr feine Arbeit.

    Lg, Harald
  • Wolfgang Keller 22. Dezember 2007, 18:30

    :-))
    LG Wolfgang
  • Aike Zuther 22. Dezember 2007, 18:06


    Klasse Idee. Der Flaschengeist hat schon ein wenig Schlagseite ;-)

    LG Aike
  • Renate Friedrichsen 22. Dezember 2007, 17:59

    Dachte zuerst, es wäre Strohrum :) Erfüllt der Flaschengeist auch Wünsche wenn man ihn befreit ?
    Lustige Idee !
    LG Renate
  • DUNie 22. Dezember 2007, 17:58

    *grins....den Inhalt mit lecker Kräutern und Kandis vermischt...10 Tage stehen lassen, filtern und geniessen. Da wird es nach einem winterlichen Spaziergang schnell warm :-)
    Sehr gut gesehen :-)
    lg dani
  • Anke Barke 22. Dezember 2007, 17:50

    "lach" Klasse Idee. LG ANKE