Zurück zur Liste
Weg ins Nichts - Spaziergang mit Hund II

Weg ins Nichts - Spaziergang mit Hund II

1.503 10

Ralf der Hinterwäldler


Premium (Basic), Nordschwarzwald

Weg ins Nichts - Spaziergang mit Hund II

Dank Hund ist man auch bei wenig optimalem Wetter immer unterwegs. ;-)

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: Canon 1:2,8 / 24-70mm L
ISO 100, Brennweite: 30 mm, Blende: 5,0, Zeit: 1/125 Sek.
Bearbeitung: Entfärbt, Gradationskurve angepasst

Kommentare 10

  • Ralf der Hinterwäldler 25. Februar 2010, 19:33

    @ Steffen: Nein, ich bin nicht auf digital umgestiegen, sondern fotografiere nun ZUSÄTZLICH digital. Bisher haben mich 2 Punkte von digital abgehalten:
    1. Der deutlich geringere Kontrastumfang von digital.
    2. Die geringere Auflösung von digital.
    Mit der 5D habe ich zum ersten mal eine Digitalkamera kennengelernt, bei denen ich bei diesen Punkten keine wesentlichen Unterschiede zu meinen analogen KB-Aufnahmen feststellen konnte. Von daher fiel mir die Entscheidung, mich nun auch digital zu versuchen, gar nicht schwer. ;-)

    Aber noch bin ich mit der Kamera nicht so vertraut wie mit meiner EOS 3 und den anderen analogen KB-Gerätschaften. Na ja, hoffen wir mal, daß das noch wird ...
  • Steffen Froehlich 24. Februar 2010, 23:00

    Mensch, Ralf - jetzt digital, oder schon laenger digital? Also, mir gefaellts sehr gut. Nicht nur den linken Bildteil, der im Nebel verschwindet, sondern auch dieser Detailreichtum rechts, als Kontrast gewissermassen.
  • Anna-logisch 12. Februar 2010, 9:12

    schon besser als das vorherige :-)
    feine Grauwerte

    vielleicht statt entfärben die einzelnen Farbkanäle reduzieren oder google mal nach einer Demo Version der NIK Filter
  • Elsemarie 8. Februar 2010, 20:51

    Wunderschön!!
    LG,Ellen
  • Sabine Gilcher 8. Februar 2010, 10:53

    das gefällt mir!
  • Dieter Cosler 8. Februar 2010, 9:21

    ... hab ich da richtig gelesen oder bin ich unausgeschlafen???????
    LG
    Dieter
  • Karin Blume 8. Februar 2010, 9:04

    Vielen Dank an Deinen Hund...
    ... für diese grandiose Stimmung !!

    LG Karin
  • Paul… 7. Februar 2010, 23:38

    Schöne grafische Anmutung ohne Verlust der Stimmung!
  • stefan68 7. Februar 2010, 23:35

    Wirklich ein klasse Foto, super Bildaufbau, die Strasse, die einen förmlich in den Nebel hineinzieht. TOLL!
    sg stefan
  • Jürgen Bürgin 7. Februar 2010, 22:44

    Tolle Sache, find ich super!