Zurück zur Liste
Erawan Schrein in Bangkok

Erawan Schrein in Bangkok

1.146 3

Michael Bröhl


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Erawan Schrein in Bangkok

An der Radchadamri Rd. / Ploenchit Rd. Das wohl berühmteste Geisterhäuschen.

Die Bauarbeiten am Erawan Hotel wurden in den 50er Jahren immer wieder von mysteriösen Unfällen überschattet, bei denen mehrere Arbeiter ums Leben kamen. Nachdem man, um umherirrende Geister zu beruhigen, den Erawan Schrein mit einem Bildnis "Brahmas" errichtet hatte, endeten die Zwischenfälle. Diesem Umstand verdankt der Schrein seine große Popularität und noch heute kommen täglich unzählige Besucher, um Opfer darzubringen und Glück und Wohlstand zu erbitten.

Ich war im Mai 1988 mit der Pentax K1 dort.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 1.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz