Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Lommel von Bernd Schmidt2

Lommel


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.02.2008 um 19:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
der deutsche Soldatenfriedhof in Lommel ( Belgien )

Der Soldatenfriedhof in Lommel ist der größte deutsche Soldatenfriedhof
des zweiten Weltkrieges im europäischen Ausland.
Auf einer Fläche von insgesamt 16 Ha liegen hier 542 Gefallene aus dem ersten Weltkrieg und 38.563 Gefallene aus dem zweiten Weltkrieg.

Für jeweils 2 Gefallene wurde ein Kreuz gesetzt.
Ihre Daten sind in Metallschilder eingraviert, die auf beiden Seiten des Kreuzes angebracht wurden.

Quelle: Wikipedia

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Norbert Ruffert, 27.02.2008 um 19:11 Uhr

Der ist ja wirklich riesig - das Foto hat eine sehr große Tiefe und in sw passt es auch dem Anlass entsprechend sehr gut.
Bin mal auf weitere Bilder gespannt
LG Norbert



J-La , 27.02.2008 um 19:11 Uhr

Eine starke Aufnahme ist dir da gelungen.
Die SW - Umsetzung kommt hier natürlich prima.
Gruß Jürgen



Wilfried Kramer , 27.02.2008 um 19:11 Uhr

Schöner Blickwinkel und super Grauwerte,und die Vögel am Himmel,erste Sahne.

gruß Wilfried



MHo , 27.02.2008 um 19:14 Uhr

Man darf überhaupt nicht d´rüber nachdenken...
Aber das Foto ist, dem Motiv angemessen, vom feinsten.
Und es gehört ganz klar in sw.
LG MHo



~Merlin~ , 27.02.2008 um 19:15 Uhr

Ganz großes Kino, eine starke Arbeit,

Gruß, Kai



Onkel Achim, 27.02.2008 um 19:16 Uhr

!!!


Zeitreisender, 27.02.2008 um 19:16 Uhr

Echt beeindruckend ! Gelungene SW-Aufnahme mit feinen Graustufen. Die Anlage sieht sehr gepflegt aus.
Gefällt mir ! Den rechten unteren Rand hätte ich noch weggeschnitten oder das Bild leicht nach rechts gedreht. Sonst ein starkes Bild mit viel Tiefe, das auch zum Nachdenken einlädt.

LG Ralf



Wolf Möller, 27.02.2008 um 19:18 Uhr

Bedrückendes, aber schönes Foto.
Auf solchen Soldatenfriedhöfen wird einem immer bewußt wie viele unserer Vorfahren sinnlos ins Gras beißen mussten, für nichts, für Größenwahn, für ein paar Leute an der Macht.!!

Grüße..Wolf



regineheuser, 27.02.2008 um 19:18 Uhr

Sehr gute Perspektive und sehr gut in s/w

Liebe Grüße
Regi



Me. Li., 27.02.2008 um 19:38 Uhr

Das gefällt mir sehr!!!!!!!!!!

LG Mel



Foto Lanz , 27.02.2008 um 19:41 Uhr

kompliment !
ein ganz hervorragendes foto !
(rechts unten ein wenig gestempelt, und er wäre perfekt)
lg thomas



Q.61, 27.02.2008 um 19:46 Uhr

Einfach erschütternd. Starkes aussagekräftiges Bild.

Viele Grüße Q.



RA.M.style, 27.02.2008 um 19:57 Uhr

Das sieht total eindrucksvoll aus!
+++++
Gruß Ralf.



Bea Dietrich-Gromotka, 27.02.2008 um 20:06 Uhr

Da bin ich aber schwer begeistert...wunderbare sw Umsetzung und der Vogelschwwarm ist der I-Tupfen...


J.Swede , 27.02.2008 um 20:15 Uhr

Tolles und beeindruckendes Foto von Lommel.
Ich war damals sprachlos wo ich hier stand.
Verlust von J.Swede
Verlust
Von
21.4.07, 14:28
5 Anmerkungen

lg Jan



Petra Marx , 27.02.2008 um 20:29 Uhr

Dieses Foto zeigt die ganze Tragik, die sich hier abgespielt hat.
LG Petra



Paul Marx , 27.02.2008 um 20:44 Uhr

Unter jedem Kreuz ein Schicksal, eine Katastrophe. Wenn ich sehe, wieviel Hoffnung hier begraben liegt, dann kommt in mir eine ungeheure Wut hoch. Gruß. Paul


Fizz , 27.02.2008 um 20:48 Uhr

Kreuze, die in der unendlichen Weite verschwinden...
wundervolles Foto, das nachdenklich macht...
Gruss, Fizz



Dark Romance Photographie und Poesie, 27.02.2008 um 20:49 Uhr

Was für ein beeindruckendes Fotos, macht sehr nachdenklich, diese Weite in deinem Foto versinnbildlicht für mich die Sinnlosigkeit des Krieges.


A N D R E A S Beier, 27.02.2008 um 20:52 Uhr

respekt, was für ein geiles bild !!!!!


Thomas Alexander , 27.02.2008 um 21:00 Uhr


ein schaurig gutes foto...

grüße thomas alexander



Christiane Bäcker , 27.02.2008 um 21:19 Uhr

Ausdruckstarkes und nachdenklich machendes Foto...
lg Chrissy



Bea Dietrich-Gromotka, 27.02.2008 um 21:48 Uhr

Ein wahnsinn...auf dass es nie wieder soweit kommt....hab gerade mal über den Friedhof nachgelesen....jedes Kreuz steht für 2 TOTE !!!!!!!!!

against! von Mws
against!
Von
9.2.06, 20:44
1359 Anmerkungen



BLONDIE ... , 27.02.2008 um 22:10 Uhr

menschenleer, totenstille.... beeindruckendes bild.
LG Blondie



Stefan Seith von Benrath, 27.02.2008 um 23:01 Uhr

bedrückend - der wahnsinn des menschen

das bild ist sehr sehr gut - ganz große klasse



Detlef vom Hofe, 27.02.2008 um 23:10 Uhr

sehr stark !
aber ist schon ja Wahnsinn so viele kreuze da zu sehen...


zumindest scheint man in teilen Europas etwas dazugelernt zu haben ......

Gruß Detlef



redfox-dream-art-photography, 27.02.2008 um 23:25 Uhr

Zwar traurig, aber trotzdem wunderschön........

lg, redfox



Peter-D , 28.02.2008 um 0:34 Uhr

Sehr gut in Szene gesetzt dieses Motiv.
VG
Peter



h a g g a r d , 28.02.2008 um 5:52 Uhr

Sauber, Bernd. Eine schöne Bildgestaltung. Unten rechts hätte ich den Streifen noch entfernt und das Bild entzerrt denn die Kreuze kippen zur Mitte hin.
An den Tonwerten hätte ich noch etwas gedreht denn das BIld wirkt etwas flau, ans sich aber schon sehr klasse.



Bunkerworld, 28.02.2008 um 8:42 Uhr

ein unglaublicher Blick


DSK , 28.02.2008 um 8:51 Uhr

sehr stark


Zeitreisender, 28.02.2008 um 9:32 Uhr

Finde es gut, das Du Dein Bild noch kommentiert hast, so kann man sich besser vorstellen, in welchem Ausmaß hier an menschliche Schicksale erinnert wird.

LG Ralf



my Way , 28.02.2008 um 9:32 Uhr

beeindruckend und berührend... ein schöner Blick - ein großes Schicksal !!
LG my Way



Creativo.AGo. , 28.02.2008 um 11:51 Uhr

eine wirklich sehr beeindruckende aufnahme mit einer sehr großen tiefe. die umsetzung in s/w mit den kontrasten wirkt hier sehr gut... :-))
lg Angelika



Michael Wolfgang Simon , 28.02.2008 um 15:36 Uhr

Tolle Arbeit !!!
+++
LG Michael



DerSchmoesy, 28.02.2008 um 16:04 Uhr

Starke Aufnahme und die Bearbeitung in SW passt gut dazu...vor allem die Hell- und Dunkelkontraste auf der rechten Seite sind effektvoll...

LG Andreas



Jörg F..... , 28.02.2008 um 20:54 Uhr

vom Inhalt bedrückendes Foto haste schön ruhig festgehalten...Dein Bild gefällt mir sehr gut
Gruß Jörg



Wolfgang Hannig, 29.02.2008 um 9:57 Uhr

Ein sehr eindrucksvolles Foto von Dir.
Man sieht den Wahnsinn des Krieges !!!!
So etwas darf sich nie wiederholen.
Die Vögel im Hintergrund am Himmel sind das I Tüpfelchen.
Nur unten rechts das hätte ich weggeschnitten. Aber das ist nich ganz so wichtig. Die Aussagekraft des Fotos an sich ist entscheidend. Und Du hast es hier sehr gut hinbekommen.
Gruss Wolfgang



Volker aus Dortmund , 29.02.2008 um 15:26 Uhr

Beeindruckend. An den Kreuzen kannst du eine Wasserwaage ausrichten. Klasse Bernd.
Gruß Volker



Norbert Jöckel, 29.02.2008 um 17:21 Uhr

sw ist in diesem fall das beste für einen so traurigen anlass.lg norbert


Markus Josef Farnung, 29.02.2008 um 22:48 Uhr

TOP

LG Markus



artidomo, 1.03.2008 um 1:06 Uhr

wow. sehr nachdenklich stimmend

Grüße von Alex
aus Bochum

-----------------------------
Videoanleitungen über Photoshop und andere
Fotothemen kostenlos unter http://www.fotoanleitungen.de



Bergfee , 1.03.2008 um 12:21 Uhr

Starkes Motiv, klasse Wirkung in sw !
LG Eva



Nadine Und René, 1.03.2008 um 13:34 Uhr

Das ist ja ein riesiges Gebiet. Die s/w Umsetzung paßt hier sehr gut. Durch den Blickwinkel kommt die Weite sehr gut raus.

LG Nadine und Rene



Trixi Schneider, 1.03.2008 um 14:51 Uhr

beeindruckende aufnahme
und präsentation.
lg trixi



OIWEIDRAWIG , 3.03.2008 um 13:51 Uhr

gefällt in SW ,---obwohl es etwas heller sein könnte


l.g josef



Roland Klecker, 4.03.2008 um 18:53 Uhr

Respekt!


Timberleys, 5.03.2008 um 17:18 Uhr



Oh ...meine Güte...ist das beeindruckend!

Eine super Aufnahme hast Du hier gemacht!
Und absolut passend in s/w.

LG s



B-A-U-M-I , 6.03.2008 um 20:11 Uhr

Eine ganz Starke Aufnahme: im Aufbau - in der Lichtgestltung - in der SW Bearbeitung
Klasse



H.o.l.g.e.r , 6.03.2008 um 20:33 Uhr

grandios +++


Doris Thiemann, 6.03.2008 um 21:49 Uhr

Das ist mehr als beeindruckend, Bernd.
Wenn man bedenkt, wieviel Schicksale da begraben liegen.
LG Doris



Ennio Baroni , 15.03.2008 um 22:19 Uhr

I've appreciated very much all your bn photos...bravo!
Ennio



Dieter Golland, 16.03.2008 um 0:39 Uhr

Ein "erschreckendes" Bild in hervorragender Qualität.
Gruß Dieter



maggi und adda , 16.03.2008 um 11:32 Uhr

Den Friedhof kannte ich jetzt noch gar nicht
Mir fehlts unten etwas an Kontrast, aber sonst toll aufgebaut

Grüße



Unimatrix , 17.03.2008 um 20:38 Uhr

Würdig !!
Gegen das Vergessen.
LG M.



Der Outdoor-Fotograf René, 12.09.2008 um 17:23 Uhr

Hallo Bernd,

ich bin heute auch nochmal in Lommel gewesen.
Jetzt im Vergleich fällt mir auf, dass die kahlen Bäume auf Deinem Foto nochmal eine ganz andere Stimmung vermitteln...
Einer von 39105 von Der Outdoor-Fotograf René
Einer von 39105
Von
12.9.08, 17:13
8 Anmerkungen

Viele Grüße
René



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.206 Klicks
  • 60 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (29/28)