Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

herbstlicher Bachlauf von Susanne I.

herbstlicher Bachlauf


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.10.2004 um 14:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
aufgenommen im oberen Abschnitt des Kurparkes in Wiesbaden

Aufnahmedaten:
EOS 300 D, 18 mm Brennweite,
Iso 100, Tv 1.6, Av 22
EBV: Tonwerte, Sättigung von Farbbereichen erhöht sowie Kontraste etwas nachbearbeitet, in Teilbereichen ein wenig aufgehellt und leicht nachgeschärft im Vordergrundbereich

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Katja Eberhard, 20.10.2004 um 14:51 Uhr

Sehr schön, ich täts aber noch um na..sagen wir... 2 Grad im Uhrzeigersinn drehen.

Grüsse Katja



eisi., 20.10.2004 um 15:03 Uhr

Super tolle Farben. Ist auch sehr schön gestalltet.
Grüße daniel



Katrin Streiparth, 20.10.2004 um 15:06 Uhr

Ein super Herbstbild. Die Farben sind sehr gelungen auch der Bachlauf gefällt...!
LG Katrin



Siegfried Koegler, 20.10.2004 um 15:17 Uhr

ganz nach meinem Geschmack,wo ist denn diese wildromantische Ecke zu finden?


Roswitha Schleicher-Schwarz, 20.10.2004 um 15:18 Uhr

Sehr schöne Herbstfarben und ganz "weiches" Wasser. Gefällt mir sehr gut.
Herzlichst Roswitha



Peter Mertz, 20.10.2004 um 15:22 Uhr

Oh ja, das kommt sehr gut, genau nach meinem Gusto.
Hast Du hier einen Graufilter verwendet, bzw. kannst Du mal die Exifs posten???
vgz



Iris-Edith Bickert-Grodzicki, 20.10.2004 um 15:29 Uhr

Klasse Aufnahme,
super Herbststimmung, tolle Farben.
;-))) LG



Susanne I., 20.10.2004 um 15:29 Uhr

@Mario...lieben Dank an Dich....ich glaube ich lade nur noch Naturfotos hoch....:-)
@Peter...genau das wollte ich auch, aber ich habe doch viele Versuche gebraucht bis es paßte auch vom Licht...danke auch Dir
@Katja.....danke Dir....
@Martin----freut mich, daß es Dir gefällt....bin auch ein Fan von fließendem Wasser...:-)
@Daniel..danke freut mich....
@Katrin..ich fand es auch schön, wie die Bläter dort lagen und die Sonne schien...im Park selber machen die die Blätter immer sofort weg....danke auch Dir
@Siegfried....danke erstmal..und das ist in Wiesbaden im Kurpark nach oben hin, wo es nicht mehr so parkartig ist....
@Roswitha..danke auch an Dich
@Peter...:-).....*lach*.....ich kann so und so....je nachdem was ich will...;-)))..das IST real...danke acuh Dir.....
@Zacki.....freut mich...:-)....nein, kein Graufilter ( muß ich mir unbedingt zulegen...)....die Daten ok..reiche ich gleich oben nach.....
@Iris...:-))
lg Susanne



Myri und Matz, 20.10.2004 um 15:36 Uhr

wie ein fluss aus quecksilber liegt der bach in diesem idyllischen wald, dazu als kontrast das gelb der herbstblätter. klasse kann ich da nur sagen.
lg matz



Juergen Mueller, 20.10.2004 um 15:50 Uhr

hallo Susanne, ein wuderschönes ruhiges und freundliches Bild.LG Jürgen


Peter SchayolGhul, 20.10.2004 um 16:15 Uhr

hai,
sehr schönes Licht erwischt,


gruß peter



Horst Hohmann, 20.10.2004 um 16:45 Uhr

Mir gefällt ausgezeichnet die eingefangene 'Wasserbewegung', herrliches Herbstbild.
Gruß Horst



Rafael Mucha, 20.10.2004 um 17:03 Uhr

Bis jetzt die schönste Herbsaufnahme die ich hier gesehen habe. Die Farben und die Stimmung hier sind sehr schön. Ich glaube ich muss mal wieder paar Aufnahmen bei Tageslicht machen :-))


Reinhold Bauer, 20.10.2004 um 17:20 Uhr

das ist grosses Naturkino im Breitwandformat.
Das Bächlein hat durch die lange Belichtungszeit fast ein *eisiges* Aussehen erhalten.
Wäre das Foto aufnahmetechnisch noch ein bischen diagonaler gegangen?
lg reinhold



Susanne I., 20.10.2004 um 17:50 Uhr

@Myri und Matz ..:-)..danke freut mich.....
@Jürgen....danke auch Dir
@Peter....auch hier danke für das Lob
@Horst.....ja die Wasserbewegung war mir wichtig
@Rafael..das freut mich, das von Dir zu hören...:-)....zumal ich nicht so viele naturaufnahmen mache....ja geh mal am Tag raus und ohne Deine Lochbox...;-)))
@Reinhold.....diagonaler wäre schön gewesen, aber da hätte ich den Hang gegenüber draufbekommen und der war sehr steinig und nicht mehr so schön....leider ist die Bachrichtung nicht so, daß es paßte..aber ich suche noch nach einer anderen Stelle, wo das vielleicht geht...danke Dir
lg Susanne



Rafael Mucha, 20.10.2004 um 18:20 Uhr

sag nichts gegen meine Lochbox!!! ;-)


Martin Perdun, 20.10.2004 um 18:23 Uhr

das ist Herbst wie ich ihn mag! die Belichtungszeit hast du genau passend gewählt um das Wasser schön fließend zu bekommen!

Gruß, Martin



Jannis G., 20.10.2004 um 19:04 Uhr

einfach ein wunderschoenes Herbstfoto, Susanne:)

lg
Jannis



Joachim Kankelfitz, 20.10.2004 um 19:09 Uhr

so, so, kaum Naturfotos...
...kann ich kaum glauben...;-))
Die Farben des Laubes wirken klasse !

Gruß, Joachim



VolkeR. , 20.10.2004 um 19:18 Uhr

Wunderschöne Herbstfarben!


Gerhard Hödl, 20.10.2004 um 19:19 Uhr

oh - das ist aber ein sehr schönes Herbstbild !!
Super gemacht.
lg
Gerhard



Ellen L, 20.10.2004 um 19:23 Uhr

So so, Susanne ziehts an den Bach - ich muss ein wenig lächeln!
Ich finde, Du hast den super erwischt, die Farben sind richtig klasse, das Laub strahlt und leuchtet! Für das Wasser hätte ich mir ein klein wenig längere Zeit gewünscht, dann wird es noch weicher, diese feinen Linien gehen dann weg.
Aber mach mal weiter so ...... das ist richtig klasse!!!!
lg ellen



Susanne I., 20.10.2004 um 19:34 Uhr

@all..danke Euch-...
@Ellen..ich kann nicht anders...;-)..der fließt direkt hinter dem Büro wo ich arbeite.....
Du inspirierst mich.....irgendwann fotografiere ich auch nur noch Stroh...;-))))
danke an Dich
lg Susanne



RiKeMa, 20.10.2004 um 20:02 Uhr

Hi susanne,
das ist ja mal ein wunderschönes Herbstbild. So mag ich ihn ja auch.... aber meist eben nicht so.
Herrliche Farben und tolle Einteilung.
Wirklich ein klassefoto. Kommt zu meinen favorites.
Grüßle von Rike



Birgit Böckle, 20.10.2004 um 20:25 Uhr

Sieht wunderschön aus!
LG
Birgit



Uwe Korte, 20.10.2004 um 21:05 Uhr

Die Arbeit hat sich gelohnt, sehr schöne Herbstfarben dazu der Bach mit dem weich aussehendem Wasser, gefällt mir sehr!
Gruß Uwe



Nebdaar Lexy, 20.10.2004 um 22:12 Uhr

ui... das ist aber schön.
ein bild zum träumen...
gruß, neb



Kurt Kreibich, 20.10.2004 um 22:21 Uhr

Hi Susanne, wird es nicht langsam langweilig. Jeder sieht es genau so, wie dur es darstellst: Wunderschön, perfekt, erstklassig. ICH AUCH. ;-))



Hermann Klecker, 20.10.2004 um 23:21 Uhr

Deine Herbstserie ist toll!


Susanne I., 21.10.2004 um 7:43 Uhr

@all..lieben Dank an Euch.......:-))
ich freue mich, daß das Foto Euch vion der Wirkung her gefällt......
@Kippen.......:
und ich möchte gerne zum Thema "schief".extra hier und nicht im Voting etwas schreiben, weil da gehören keine Diskussionen hin finde ich........
auch ich habe mir beim Hochladen Gedanken gemacht, ob es schief ist..also kippt...weil entzerren ist denke ich bei solche einem Foto totaler Quatsch.... sorry...:-)..also bleiben wir beim " kippen"......ich sehe hinten die Stufen, wo der Bach nach unten läuft, die waren in Wirklichkeit horiztontal..ich habe vor Ort nochmals nachgeschaut..nun sind sie es auch auf dem Foto, wobei man einen Milliimeter bei Gebäuden anrechnen kann, aber nicht bei bachläufen, pardon...;-)...also: die sind horizontal..zumindest für mich...;-)....
so, das war ein Weitwinkel...der Bachlauf kam neben mir lang, machte einen schlenker hier nachrlinks und wieder etwas zurück durch die Kurve auf mich zu dann nach hinten weg, also: Perpsktive und Verzerrung als Problem.....Frage: was soll ich hier gerade richten?..ist nur eine frage, ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe einfach nicht wie....diejenigen die es meinen dürfen mir Vorschläge mailen..gerne..:-)..dafür sind wir in der FC, das man etwas mag oder nicht mag, aber auch Vorschläge macht.......
wer versucht hier Bäume gerade zustellen oder Hänge im 45 Gradwinkel auszurichten....ich denke die Mühe kann er/ sie sich sparen, wobei es bestimmt witzige wäre..*g*....
bei einem Architekturfoto gebe ich denen Recht, die nach stürzenden Linien suchen, mache ich auch....
aber bei einem fliegenden Vogel.....wann ist er schief und kippt und wann nicht, muß ich ihn entzerren....??..;-)))..oder in welche Achse setzen???
Ich hoffe irgendeiner versteht was ich meine ist auch nicht böse gemeint, denn jeder darf seinen Eindruck schildern, dafür ist es eine Diskussion.....
mir war nur mal danach das zu schreiben....so, nun dürft ihr weiter machen....;-))...:-)))
lg an Alle Susanne



Katja Eberhard, 21.10.2004 um 9:35 Uhr

Also ich fühl mich mal angesprochen, bzgl. dem "Kippen".
Du musst es ja nicht drehen :-)))))
Aus dem Bauch heraus und auch jetzt nach längerer Betrachtung, auch schon im Thumb, hätte ichs aber gedreht, wie oben beschrieben.
Ich dachte nicht speziell an die Bäume und nicht an den Hang, ich ging von meinem Gesamteindruck aus.

Grüsse Katja



Susanne I., 21.10.2004 um 13:27 Uhr

Hallo Katja....nein, das ist ok, wenn es so gesehen wird.....war auch nicht böse oder gegen Dich gemeint, Du bist damit auch nicht alleine....:-)).
ich achte normal das sehr genau druaf, deshalb meine Anmerkung, daß es eben nicht kippt..hier war ich aber schlichtweg überfragt, da es am horizont eben gerade ist und danch bin ich gegangen....
lg Susanne



Katja Eberhard, 21.10.2004 um 13:45 Uhr

Ist schon OK :-))))

Grüsse Katja



Bernhard Weichel, 21.10.2004 um 20:01 Uhr

tolle Farben, schön, der Fluss des Wassers. Ein hervorragendes Bild.
-lg b



Ingo T., 21.10.2004 um 21:07 Uhr

Klasse Aufnahme ! Schade, dass Du nicht länger belichtet hast ! Dann würde der bach wie Eis sein! So aber schon spitze, für die Galerie aber nur skip. Sorry !

lg Ingo



[Angelika H.], 22.10.2004 um 10:36 Uhr

ein wunderbares herbstbild.
so stellt man sich den herbst vor.
klasse aufnahme.
lg angelika



Voting Center, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 163 pro und 173 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Oliver Opper, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

...weil das Bild eine sehr harmonisches Bild ist das mit der gekonnten Aufteilung zwischen Herbstlaub im Vordergrund und dem satten Grün im Hintergrund gleichzeitig eine sehr angenehme Ruhe ausstrahlt und durch des mit einer Langzeitbelichtung in Szene gesetzte Wasser eine angenehme Spannung ausdrückt.
Kurzgesagt ein gelungenes Bild das rundum zum Verweilen des Betrachters einlädt und meiner Meinung nach einfach in die Galerie gehört.

Gruß Oliver



Borack -, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

-


Woici ., 23.10.2004 um 0:50 Uhr

...und weil es schief ist...


Ellen L, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

+


Karl - Hermann Simon, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

contra


Kurt Kreibich, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

Weil es den Herbst mit so viel Feingefühl rüberbringt.
Pertfekt in Inhalt, Aufbau, Aussage und Technik.
PRO



Kersten B, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

PRO


Rolf Bringezu, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

pro


Wilfried Damrau, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

pro


| .... callaveron |, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

---


Der blaue Reiter, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

klasse
Pro



Katrin Stamann, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

pro


Roelof Gerrits, 23.10.2004 um 0:50 Uhr




Thomas Adamek, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

Ein schönes Herbstmotiv, Pro!


Achim Uhlrich, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

+++PRO+++

Gruß ULI



Paul van den Dungen, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

Pro


Aurora G., 23.10.2004 um 0:50 Uhr

+++


Uli Kutting, 23.10.2004 um 0:50 Uhr

Kippt nach links und im Ganzen leicht unscharf. skip


Uwe Korte, 23.10.2004 um 0:50 Uhr





Norbert Liesz, 23.10.2004 um 0:51 Uhr


Wunderschön !

PRO - Gold² von N O R B Ä R t
PRO - Gold²nicht in Diskussion
Von
9.10.04, 23:18





Bernhard Rateike, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro


Hans-Wolfgang Hawerkamp, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

PRO!


Karl G. Vock, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Super !!!

PRO



Thomas Nagel², 23.10.2004 um 0:51 Uhr

P
R
O



Sonja Witter, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Pro


ANTJE KROEGER PHOTOGRAPHIE, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

contra.


Günther Müller (gm), 23.10.2004 um 0:51 Uhr

PRO


Ulrich L., 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro !!!


Martin Perdun, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

PRO!


Hendrik Gerrits, 23.10.2004 um 0:51 Uhr




Roger Sennert, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

## PRO ## - was sonst?!


Peggi Maier, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

PRO


Helmut Gutjahr, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro


Wolfgang Sch., 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Herbst pur....PRO


Dieter Biskamp, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

+


Evelyn Munnes, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro!!


Elmar Weisss, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro


Günther Weber, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro


Ingo T., 23.10.2004 um 0:51 Uhr

skip

weil mir das wasser noch zu unruhig ist.

lg Ingo



T. Nagel, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

sehr schön



Herby S., 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro


Ingrid Schmid, 23.10.2004 um 0:51 Uhr




Tina NN., 23.10.2004 um 0:51 Uhr

PRO!


Michael87 Becker, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Sehr gut! pro


Yvonne Kirsch, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro


Britta B., 23.10.2004 um 0:51 Uhr

PRO
Herrliche Aufnahme!



Josh von Staudach, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

teils recht aufwendige pro begründungen. für ein contra finde ich es auch zu gut - aber: weil kein licht auf das wasser fällt, macht es die langzeitbelichtung zu einer unangenehmen schwarzen öl-pest-suppe. ich skippe.


Eva Nitschinger, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

WUNDERschön!!!!!

pro,
eva



Mark Denné, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Pro!


Melanie´s Schatten, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro


Traude Juluwirri, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

-


Anna O., 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro


Verena Scholze, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro


Angelika Und Eberhard Gl, 23.10.2004 um 0:51 Uhr


pro und viel erfolg



Rainer Switala, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

proooooooooooooooooo


André Engelhorn, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Schließe mich Josh von Staudach an, Skip.
Gruß, André



Peter Bu., 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro


Thomas Keil, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Pro


Volker Wolfgramm, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Merkwürdig verzerrt!? Gefällt mir, PRO!


Hans- Rainer Kästner, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Pro!


I arkadas I, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

pro...
aus guten gründen..



Roger Eichenberger, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

PRO


Mechanikus, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Gefällt mir! PRO


Gertrude Kaindl, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

gefällt mir sehr gut , pro!!!


Roy Pabst, 23.10.2004 um 0:51 Uhr

Schöne Aufnahme, PRO!


 

Kersten B, 23.10.2004 um 0:58 Uhr

egal, es bleibt ein klasse bild......für mich Favorit!!!

gruß Kersten



Angelika Und Eberhard Gl, 23.10.2004 um 7:34 Uhr


es ist eines der schönsten bilder in d. fc
lg. angelika



Susanne I., 23.10.2004 um 8:51 Uhr

wenn es so knapp ist, ist man dann doch etwas traurig...:-( ....zumal wenn es wegen dem Kippen war, dann doppelt..ich habe oben meine Meinung dazu geschrieben und dabei bleibe ich auch..:-).....
Dir Oliver Oliver Opper vielen Dank für Deinen Vorschlag.....:-))).....eine Galerieaufnahme oder ablehnung wie schon oft geschieben macht ein Foto nicht besser und nicht schlechter.....i
danke an alle die Pro gevotet haben und auch an alle contra Voter die dies offen getan haben, auch wenn ich in Bezug auf das Kippen nicht wirklich Eurer Meinung teile, so hat ihr aber eben Euer persönliche Emfinden wieder gegeben und das ist auch ok....:-)
trotz allem hätte ich gerne..gerade jetzt nach dem Voting, Vorschläge wie und woran ich es entkippen soll....darauf wußten die die ich angesprochen habe keine Antwort....also....verlinkt hier Eure Vorschläge und sagt woran ihr es orientiert habt und warum es dann besser ist...ist ja eine FC und ich finde da kann man schon auch mal sachlich diskutieren und Vorschläge machen..?..oder?..:-)))
also...macht mal....
lg an Alle Susanne



Nebdaar Lexy, 23.10.2004 um 10:21 Uhr

der bildinhalt gibt keinen hinweis auf einen horizont außer durch den bachlauf selbst. und dieser ist, mit verlaub, nicht geeignet, den horizont zweifelsfrei zu bestimmen. die stufen, die der bach hinabspringt, sind natürlichen ursprungs und daher kaum geeignet.
was bleibt noch?
ein bauchgefühl möglicherweise?!
gut, das könnte in der oben sichtbaren häufung doch als nennenswerter hinweis auf eine etwaige schieflage gelten, sofern bekannte phänomene wie vetternwirtschaft und trittbrettfahrerei nicht zum tragen kamen.
persöhnlich kann ich das argument "schief" als ablehnungsgrund nicht nachvollziehen.
mit respektvollem gruß, neb



Susanne I., 23.10.2004 um 13:33 Uhr

@Nebdaar....gut formuliert.....:-)
danke Dir für Deine Meinung......
lg Susanne



Thomas Adamek, 23.10.2004 um 14:52 Uhr

Ich schließe mich Nebdaars Meinung an, man kann hier wirklich nicht erkennen, was daran schief sein soll oder kippen - vielleicht haben einige hier einen schiefen Monitor ;)


Oliver Opper, 23.10.2004 um 21:33 Uhr

@Susanne
Ich kann mich dir und auch Nedbaar nur voll und ganz anschließen. Bei dem knappen Ergebnis tut eine Diskussion um ein Kippen rein aus dem Bauch heraus schon etwas weh.

*Daumendrück* für dein anderes Bild im Voting, sollte eigentlich locker klappen.

Gruß Oliver



Mathias Blanck, 24.10.2004 um 19:15 Uhr

tolles Foto !
schade, daß es mit der Galerie nicht geklappt hat !
Viele Grüsse
Mathias



Susanne I., 24.10.2004 um 19:18 Uhr

@Thomas..Oliver...Mathias..danke an Euch...:-)


Thoetti, 17.10.2010 um 22:04 Uhr

Schöne klare Aufnahme.

Der "schwarze Bach" bildet einen schönen Kontrast zu den gelben und orangenen Blättern.

Gruss aus Odenthal
Thorsten Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.450 Klicks
  • 123 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (101/100)