2.608 4

Manfred Kirschey


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Schleiertanz

Am Hochzeitsabend um 24:00 Uhr wird der Braut der Schleier abgenommen und über das tanzende Brautpaar gehalten.
Die umstehenden Gäste werfen in den Brautschleier Geldscheine als Geschenk für das Brautpaar.

Kommentare 4

  • Wilhelm H. 10. September 2007, 21:02

    süsses Bild
    Gruß Wilhelm
  • Manfred Kirschey 10. Juni 2004, 19:07

    @ Helma und Günter
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Glückwünsche werde ich an das Brautpaar weiterleiten.
    Manfred
  • Helma Kienleitner 10. Juni 2004, 9:33

    Hallo Manfred
    Ein sehr schöner Brauch, der bei uns nur mehr sehr selten praktiziert wird. Es handelt sich bei deinem schönen Bild nicht nur um ein Erinnerungsfoto, sondern es strahlt für mich sehr viel Liebe der Jungvermählten aus.

    Viel Glück an das junge Paar und dir liebe
    Grüße aus Graz
    Helma


  • Günter Kramarcsik 10. Juni 2004, 9:23

    Hallo Manfred!
    Ein mir unbekannter, aber praktischer Hochzeitsbrauch, mit guter finazieller Starthilfe für das Brautpaar, hast Du hier vermittelt. Allerdings wußte ich zuerst mit der Bildaussage nicht so richtig was damit anzufangen ist. Die Geldscheine im Schleier veranlaßten mich dann doch, entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten den erklärenden Begleittext zu lesen.
    Hier sehe ich daher nun weniger ein Paarportrait, sondern ein sehr schönes Erinnerungsfoto für das Hochzeitsalbum, aber auch ein Reportagebild für Hochzeitsbräuche. Ich hoffe Du hast auch ein Bild vom Ende des Tanzes, wo der Schleier mit mehr Euros gefüllt ist, wäre zumindest dem Brautpaar zu wünschen. Aber auch der Bildaussage täte dieses Bild dann besser, weil schneller erkennbar ist, worum es in diesem Bild eigentlich geht.
    Vielen Dank auch für Deine Anmerkung zu meinem analogen Experiment und neuesten Upload für diese Woche:
    DIA-062 apokalyptische Traumwelt # 01 Kopie
    DIA-062 apokalyptische Traumwelt # 01 Kopie
    Günter Kramarcsik
    Liebe Grüße aus Tirol und wünsche noch einen schönen Feiertag
    Günter