Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Krupp Drehleiter ex BF Essen von Stephan Grippekoven

Krupp Drehleiter ex BF Essen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.04.2008 um 11:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Diese Rarität war bis Mitte der Achziger Jahre Bestandteil des zweiten Löschzugs der Feuerwache 1 Der Berufsfeuerwehr Essen. Zum Zeitpunkt des Fotos (1987) war das Fahrzeug im Täglichen Einsatzdienst.. Über Typ, Baujahr,ect kann ich nicht allzuviel sagen , wäre nett ein paar Infos zu bekommen. Bild wurde vom Papierbild gescannt.
Das Fahrzeug existiert heute immer noch. Es ist meines Wissens nach bei der FF Essen-Borbeck eingelagert.

Anmerkungen:





Erich-S , 11.04.2008 um 12:42 Uhr

Hallo Stephan !

Schock - Das ist ja der Hammer :::::::::-)
Ich habe das Bild an einen Krupp Experten
weiter gegeben - weitere Infos folgen

Gruß Erich



Erich-S , 12.04.2008 um 10:33 Uhr

Diese Anmerkung stammt nicht von mir,
sondern von dem Krupp Experten:

Edgar E. aus dem Rheinland - Herzlichen Dank dafür :-)

Hallo Krupp-Freunde,

nachdem ich von einer Dienstreise zurück bin, möchte ich gern der Aufforderung von Erich nachkommen und etwas zur schönen Drehleiter schreiben: Es handelt sich um eine Metz DL 30 h der BF Essen auf Krupp Fahrgestell K 806 aus dem Jahre 1966. Die 806-er Bauriehe stellte die Abrundung der Angebotspalette nach unten dar, hatte aber auch den Sechszylinder-Cummins-Motor eingebaut, der hier allerdings nur 186 PS lesitete. Das zul. GG betrug 15,2t., der Radstand 4800 mm. Das war lang genug für den DL-Aufbau, deshalb hat man auch vermutlich das Kipperfahrgestell gewählt statt des auch im Angebot vorhandenen Pritschenwagenfahrgestells mit 5300 mm. Es wäre schön, wenn das Fahrzeug noch existierte,
Schönes Wochenende und Gruß
Edgar



Johann Schwalke , 12.04.2008 um 12:01 Uhr

Starkes Teil.
VG Johann



David Forst, 27.04.2008 um 0:29 Uhr

Hallo Stephan

kann sein das er noch bei uns in der Halle steht
der alte krupp löschzug sollte glaube ich mal verkauft werden
werde mal bei zeiten nachschauen gehen
gruß
david



U. Schubert , 27.04.2008 um 21:05 Uhr

Klasse Foto!
Ich hab auch noch einen Veteranen im Dienst gefunden.

Gruß Uwe





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (64/63)