Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

IMG_0652: Ein Herz und eine Seele oder ..... von Günter Kramarcsik

IMG_0652: Ein Herz und eine Seele oder .....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.01.2008 um 0:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
.... verschmelzende Liebe

Die Eheringe zeigen deutliche Gebrauchspuren und deuten auf über 30 Jahre Ehe hin, aber die beiden Schattenherzen verschmelzen völlig. Wohl unschwer zu erraten, welcher Ring der Herzensdame gehört, oder?

Der Anlaß ist jedoch nicht nicht etwa ein runder Hochzeitstag und schon gar nicht das Hoczeitsdatum. Es ist einfach so eine spontane Idee gewesen, diese schon des öfteren gesehene Idee selbst auch mal umzusetzen. Wobei ich den Versuch machen wollte, diese Idee auf eine langjährige Beziehung oder Ehe umzusetzen.

Eine fotografische Liebeserklärung hätte es werden sollen. Die ersten Versuche machte ich mit nur meinem Ring. Dieses Herz war zu einsam und glich dem bisher gesehenen Bildern sehr. So konnte ich die Liebeserklärung nicht als Überraschung präsentieren und zog Helene hinzu. Benötigte schließlich ihren Ring.

Das ganz geschah an einem schönen Herbstspätnachmittag auf unserer Terrasse und so fand sich schnell auch ein zuschauendes Publikum. Am Ende beteiligte sich nicht nur mein Schatz Helene an der Ausführung bzw. Gestaltung, sondern auch unsere Tochter, die Schwiegermutter und eine Nichte.

Wir heirateten am 14.6.1974 und in Helenes Ring sind noch Spuren der Gravur "Günther 14.6.74" zu erkennen. Übrings ein Gravurfehler in Bezug auf Schreibweise meines Vornamens, was aber unserer Liebe keinen Abbruch tat.
In meinem Ring ist die Gravur dagegen schon viel blasser und liegt im Eigenschatten des Rings, so daß praktisch keine Gravur mehr sichtbar wurde. Sie ist die selbe, nur der Vorname ist ausgetauscht.

Buch wurde ebenfalls bewußt aus jener Zeit gewählt, als wir uns kennen und lieben lernten. Helene las alle Ausgaben einer mehrbändigen Ausgabe. Werde noch später verraten, um welches Buch es sich dabei handelt. Der Name der Buchautorin beginnt mit A (Vorname) und G (Nachname), für den Fall, daß jemand erraten will, um welche Serie es sich handelt. Von alle 12 Büchern beginnen 11 Bücher im titel mit "A", und nur 1 Buchtitel beginnt mit "u" und dann folgt das "A". Ist evtl. eine weitere Ratehilfe.

All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!


PS: 16.01.2008:
Derzeit im Voting
IMG_6183_Morgenstimmung_2 von Günter Kramarcsik
IMG_6183_Morgenstimmun g_2
Von
14.1.08, 11:25
88 Anmerkungen
Vielen herzlichen Dank für den Vorschlag an Regine B.
Ergebnis 18.01.2008 - 13:51 Uhr
175 : 339

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Angelika H., 5.01.2008 um 0:10 Uhr

na dann gratuliere ich mal :o))


Ebi Fotofix, 5.01.2008 um 0:17 Uhr

uiii...sehr schön komponiert,,,gratuliere.......wir haben "erst" 28 hinter uns *ggg*
LG Ebi



Wilhelm H., 5.01.2008 um 0:23 Uhr

Na, ich hoffe nicht im Sinne von Ekel Alfred
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr
Lieben Gruß
Wilhelm



H.K.H. , 5.01.2008 um 0:23 Uhr

Weitere 7 Jahre dann bist du soweit wie ich ( wir ) :-)
Und der Ring ohne die sichtbaren Rillen gehört deiner Herzdame!
L.G. Hannaros



Marguerite L., 5.01.2008 um 0:26 Uhr

Eine feine Bildidee und herzliche Glückwünsche
Grüessli Marguerite



Matthias Naumann, 5.01.2008 um 0:42 Uhr

zuallererst natürlich meine gratulation! 30 jahre ist ja heute sehr selten, um so schöner, wenn es gelingt.
die bildidee ist klasse, darauf muss man ersteinmal kommen. ich habe noch versucht, herauszubekommen, um welches buch es sich handelt, aber es ist mir nicht gelungen...
viele grüße - auch an helene -
matthias



joh. Palla, 5.01.2008 um 3:33 Uhr

Eine selten gute Idee erstklassig umgesetzt. Vermutlich hätte ich es nicht mal geschafft, die Ringe so zu platzieren .. ;o)). Sehr gut gefällt mir auch die Struktur des holzhaltigen Papiers mit Volumen - mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch im Buchdruckverfahren gedruckt. So hat Alles Hand und Fuß. Liebe zum Anfassen, also. ;o)) Ciaoo! hans


Gerdi Hübner, 5.01.2008 um 7:48 Uhr

wunderschön umgesetzt....an den Ringen hat der Zahn der Zeit genagt, aber dein Bild zeigt dass die Liebe geblieben ist und deine Sektionswahl ist Klasse dafür
lg
gerdi



Jürgen Brochmann , 5.01.2008 um 7:48 Uhr

Schöne Idee, toll umgesetzt. Ein sehr ansprechendes Bild.
LG Jürgen



Wolfgang Weninger, 5.01.2008 um 9:23 Uhr

sehr schön hast du die symbolische Darstellung der Zusammengehörigkeit hier als Bildidee aufgebaut und unabhängig von der Anzahl der Jahre, die ihr schon gemeistert habt, sind es gerade die Gebrauchsspuren an den Ringen, die dem Foto den Faktor Zeit als bestimmendes Element hinzufügen
Servus, Wolfgang



Heidi G. K., 5.01.2008 um 10:11 Uhr

WOW, dass ist ja stark, bin total begeistert.
Werfen die Ringe wirklich diesen Schatten, oder ist das Manipulation?
Gruß Heidi



Josef Schließmann, 5.01.2008 um 11:07 Uhr

Fantastische Arbeit, wunderbar wie die Ringe ein Schattenherz bilden, wirklich großartige Aufnahme.

LG Josef



Peter Ackermann, 5.01.2008 um 11:24 Uhr

Die Bildidee ansich ist nicht neu, aber ich habe sie noch nie mit zwei Ringen und so perfekt umgesetzt gesehen. Spitze!
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Peter



Ivan Zuliani, 5.01.2008 um 12:49 Uhr

Idea geniale, realizzazione perfetta!!!!!
Sono veramente entusiasta, complimenti vivissimi Gunter.
La tua traduzione in Italiano è ottima, che traduttore usi?
Io uso http://www.tranexp.com:2000/Translate/result.shtml

ma non è ottimo.
Tanti cari saluti, Ivan.



Günter Scholtysek , 5.01.2008 um 12:51 Uhr

Eine genial Idee...grandiose Arbeit+++
LG Günni



Wolfi Kellner, 5.01.2008 um 13:19 Uhr

Sehr schöne Bildidee, ich denke Helene wird sich trotzdem gefreut haben über diese eher unübliche Liebeserklärung, auch wenn es keine Überraschung war.
lg Wolfgang



Mirror of the soul , 5.01.2008 um 13:20 Uhr

Sehr schön gemacht.
Alles Gute für Euch.
LG Dagmar



Piroska Baetz, 5.01.2008 um 13:40 Uhr

oh..wenn es bei Euch so ist..dann ich freu mich darüber..ein schöne motiv und liebes erklärung für deinen Liebsten auch kann es sein?..ganz liebe Grüße an Euch
glg. piri



Gerlinde Weninger, 5.01.2008 um 13:57 Uhr

Schön umgesetzt das Jubiläum!
Großes Schattentheater und alles Gute für die nächsten Jahre euch beiden!
liegrü gerlinde



Jürgen Mardicke , 5.01.2008 um 14:16 Uhr

Eine super Idee - klasse fotografiert. Nun soll noch jemand behaupten, wir Männer wären nicht sensibel. Vielen Dank für diesen Beweis.
FG Jürgen



Nacht Schwarz, 5.01.2008 um 15:18 Uhr

Eine " alte " Bild Idee sehr schön umgesetzt !
LG ULLI



J.E. Zimosch, 5.01.2008 um 16:29 Uhr

Dann viel Kraft für nächste 30.
Gruß
J.E.



Priska Zehentner, 5.01.2008 um 17:50 Uhr

Hast du toll gemacht, Günter! Ich wünsche euch noch viele glückliche, gemeinsame Jahre!
lg
Priska



Johannes Ekart, 5.01.2008 um 19:11 Uhr

Meinen herzlichen Glückwunsch, und viele weitere gemeinsame Jahre Euch beiden!
Eine sehr schöne Aufnahme!
lg
Johannes



Manfred Übelbacher, 5.01.2008 um 22:18 Uhr

Super umgesetzt - Alles Gute für die nächsten drei Jahrzehnte!
Schöne Grüße
Manfred



Rainer Klassmann, 6.01.2008 um 9:56 Uhr

Das mit den Gebrauchsspuren muss auch so sein. Man hat sich gerieben aber anscheinend nicht aufgerieben.
:) Rainer



Rainer Switala, 6.01.2008 um 21:20 Uhr

eine schöne idee
kompliment für die gelungene umsetzung
gruß rainer



Klaus Hofacker, 6.01.2008 um 21:48 Uhr

Eine ganz tolle Idee, Günter!!! Gestalterisch sehr gut ins Szene gesetzt und das Spiel mit dem Licht ist wunderbar... das verschmelzende Doppelherz ist eine sehr gute Idee...Kompliment!
LG Klaus



Helga a.m.H. , 7.01.2008 um 11:13 Uhr

Gefällt mir richtig gut wie Du dies so perfekt in Szene gesetzt hast - eine feine Bildidee bei der ich auch den begleitenden Text zur Entstehungsgeschichte des Bildes sehr genossen habe!

Gratulation übrigens zum 33-jährigen bzw. bald 34-jährigem Jubliäum, 3 Jahre habt Ihr uns Vorsprung ;-).

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Hans-Joachim Stolz , 7.01.2008 um 13:07 Uhr

Glückwunsch, und weiter mit Herz.
LG Achim



Lady Sunshine, 7.01.2008 um 21:34 Uhr

Wunderschön hast Du das gemacht !
Gefällt mir spitze !
lg Lady Sunshine



OIWEIDRAWIG , 8.01.2008 um 22:17 Uhr

sehr schön,-- sehr ,- sehr ,- sehr

TOP !!!

l.g josef



Günther Ciupka, 9.01.2008 um 10:58 Uhr

sieht wirklich gut aus günter ...
hggünther



AngelikaGo. , 9.01.2008 um 12:19 Uhr

eine wunderschöne bildkomposition, da möchte ich nachträglich noch gratulieren. alles liebe und gute auf die nächsten jahre.
LG Angelika



Jo Kurz, 10.01.2008 um 22:40 Uhr

grossartig gemacht,
gefällt mir ausgesprochen gut!
gruss jo



Gerber Peter , 12.01.2008 um 11:39 Uhr

Eine spitzen Aufnahme.Ja mit dem schatten, sieht sehr gut aus !

Lieben gruß
Peter



Carmen Scharff , 12.01.2008 um 18:29 Uhr

Die Idee hast Du / ihr ;o} wahrhaft meisterlich umgesetzt - meine Gratulation!
LG Carmen



Günter Kramarcsik, 14.01.2008 um 9:24 Uhr


@ ALLE
Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch und die zahlreichen Anmerkungen und Glückwünsche.

@ Wolfgang
Ja, Du hast das Rätsel auf Anhieb gelöst. Herzlichen Glückwunsch.

@ Heidi
Nichts wurde hier manipuliert. Beim Aufstellen mit richtigen Lichteinfall und entsprechender Ausrichtung zur tief stehenden Sonne hin, läßt sich etwas schnell und einfach machen. In jedem Fall schneller, als jede nachträgliche Manipulation am PC :-)

@ Ivan
Danke für Deine Anmerkung und Wünsche. Deine angegebene Adresse funktioniert leider nicht. Ich nutze die Googleübersetzung: http://translate.google.com/translate_t


@ Hans
Bezüglich des Druckverfahrens habe ich keine Ahnung. Aber Du bist auf diesem Gebiet Fachmann und wirst daher schon richtig liegen mit Deiner Vermutung.

@ Hannaros
Ja, der kleinere Ring gehört meinem Schatz. Meiner hat noch etwas von der ursprünglichen Zierprägung, weil ich eher ein Schreibtischtäter bin, und so scheuerten sich diese Verzierungen nicht so stark ab. Wogegen Helenes Ring eben auch ihrer Arbeit entsprechenden Tribut zahlen mußte. Hausarbeit und Pflegedienste hinterlassen eben auch deren Spuren auf den Ringen.

LG aus Tirol
Günter



Hanne L., 15.01.2008 um 22:30 Uhr

Eine feine Liebeserklärung! Ganz klasse Arbeit!!
Liebe Grüße, Hanne



Iris Offermann, 16.01.2008 um 18:17 Uhr

Eine feine Idee und eine gute Umsetzung - Deine
Liebeserklärung:-)
LG Iris



Günter Nau , 17.01.2008 um 23:30 Uhr

Dieses Foto begeistert mich total. Es bringt Dein ganzes fotografisches Können auf's Bild. Sowas hat nach meinem Dafürhalten auch die Galerie verdient. Großes Lob für großes Können.
Grüße Günter



Günter Kramarcsik, 18.01.2008 um 16:36 Uhr


@ ALLE
Vielen herzlichen Dank für euren Besuch und lobende Anmerkungen.
Na, ja ob es galeriewürdig ist, möchte ich mal offen lassen. Der letzte Versuch ist doch etwas deutlich daneben gegangen. Siehe obigen Link und heutiges Ergebnis.
LG und schönes WE
Günter



Lutz-Henrik Basch, 18.01.2008 um 22:18 Uhr

Das ist tatsächlich eine tolle Bildidee und eine feine Liebeserklärung mit hervorragender Umsetzung. Kompliment dafür!
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz



Monika Goe., 21.01.2008 um 15:17 Uhr

Hallo Günter,
eine sehr schöne Idee hast Du da umgesetzt und eine Liebeserklärung über die sich Deine Frau bestimmt sehr gefreut hat.
So einfallsreich müßten die Männer öfter sein !!! :-)
Viele Grüße
das "zweite Herz" von Klaus
Monika



Friedrich Walzer, 22.01.2008 um 14:47 Uhr

Sehr schöne Geste,Deine Frau hat mir Dir einen Haupttreffer gemacht (Natürlich Du mit Ihr auch).Gratuliere Euch beiden.Du hast die Idee besser umgesetzt (Buchseite) und alles rundherum.
Grüsse in die Berge,Fritzl



foto fex, 23.01.2008 um 7:22 Uhr

Immer wieder toll dieser Klassiker!
Kompliment für die Ausführung!
LG
HH



Gunda Horstmann, 23.01.2008 um 9:32 Uhr

das ist ja wohl genial... und sooooooooooo romantisch:-))eine tolle Umsetzung mit einer fantastischen Schärfe lg Gundi


Sylvia M., 1.02.2008 um 23:09 Uhr

WOW Günter, diese Präsentation ist ja suuuuupi!!!!
Bin ganz begeistert. LG und schönes WE wünscht EUCH Sylvia



JoEh , 9.02.2008 um 23:38 Uhr

eine hervorragende Komposition, einwandfrei umgesetzt, gefällt mir sehr gut


Martin Kürpick , 9.02.2008 um 23:47 Uhr

SUPER Idee, sehr sehr schön, ich bin total begeistert!!!
und Gratulation noch zu den 30 Jahren...



AL dente , 10.02.2008 um 17:01 Uhr

Ein herrliches Schattenspiel, welches Du hier entdecken konntest Das ist so perfekt, dass es sich fast nicht um Zufall handeln kann. :-)
Wunderschön der Schnitt und herrliche die Schärfe Typographie, die begeistert. :-)))))
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
Andrea



Günter Kramarcsik, 10.02.2008 um 22:00 Uhr

Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch und Anmerkungen. Freut mich, daß es euch gefällt.
LG Günter



Massimo Camocardi, 10.02.2008 um 22:40 Uhr

Dettaglio splendido!!
max



Uwe Vollmann, 12.02.2008 um 15:31 Uhr

Hallo Günter, diese Bildidee hast Du mit der Schattenbildung ganz großartig in Deinem tollen Foto dargestellt. gefällt mir sehr gut!
LG Uwe



Satyr , 28.02.2008 um 5:47 Uhr


Respekt zur Bildidee, auch die klar erkennbaren Gebrauchsspuren sind klasse!



Günter Kramarcsik, 11.03.2008 um 8:58 Uhr

Vielen Dank für Euren Besuch und Anmerkungen.
LG Günter



Günter Kramarcsik, 9.07.2008 um 20:07 Uhr

Many thank for your coments und compliment.
Ciao
Günter



Putty, 12.01.2010 um 15:31 Uhr

Dies ist eine wundervolle Liebeserklärung. Es macht mir große Freude, über euch zu lesen. In deinem Foto ist einfach alles drin, sogar das Nachmittagslicht eines langen erfüllten Lebens, das eure Liebe hat wachsen lassen. Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre zusammen.
Liebe Grüße
Putty



Chris. C.., 1.02.2010 um 8:16 Uhr

den Schattenwurf finde ich genial!

lg
chris



Khari Fotografie, 13.06.2010 um 19:23 Uhr

Wow! Das ist sooo wunderschön geworden!
Das Licht und die Schärfe ist beeindruckend und das 2 Ringe zu sehen sind, gibt dem ganzen noch etwas ganz besonderes! Wundervoll :)

Ich hatte das auch mal versucht :)

Liebe Grüße
Khari

Liebe zum Fotografieren von Khari Fotografie
Liebe zum Fotografieren
Von
30.1.10, 23:01
17 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.297 Klicks
  • 64 Kommentare
  • 6 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (4/81)naechstes