1.043 27

Thomas Epting


kostenloses Benutzerkonto

Flying Circus

Gerade eben aufgenommen und beinahe Out-of-the-Box (nur Schnitt und Schärfe).
Die Farben leuchten so schön, das wollte ich euch nicht vorenthalten...

E-1, Zuiko 14-54 @ 14 mm (28 mm KB), 1/5 sec, F11.0, ISO 100, JPEG, Full Frame (width)
1/5 sec frei Hand (!) - und das *nach* dem Besuch des Weinfests! ;-))

20 Minuten später:

Carousel Waltz
Carousel Waltz
Thomas Epting

Kommentare 27

  • Rainer Switala 6. Juni 2006, 9:42

    da ist power drin
    klasse hier perspektive und schnitt
    klasse
    gruß rainer
  • Michael Reinold 6. Juni 2006, 7:48

    Wunderbar mit der Bewegungsunschärfe. Diese Kettenkarussels fand ich schon immer faszinierend. Dein Foto animiert einen direkt, sich nochmal in sowas reinzusetzen.
    So ein Foto muß meines Erachtens nach auch nicht scharf bis ins kleinste Detail sein. Und dafür das es aus der Hand geschossen wurde ist es einfach perfekt.

    Gruß Michael
  • I admine I 5. Juni 2006, 16:45

    ein berauschendes Bild ... das Feeling kommt gut rüber und die Bildgestaltung schön gewählt
    lg silvia
  • Anastasiya Ivanova 5. Juni 2006, 16:20

    Ohh... I would like to give it a try (play it)...can I?
    It seems very fast spinning...fortunately not too high..
    Regards Anastasia
  • Marie Laqua 5. Juni 2006, 14:20

    Sorge bitte dafür dass es einen Moment anhält : damit ich einsteigen und mitfliegen kann in dieses wunderbare Blau und die Glitzerlichter.
    Eine wirklich sehr gekonnte Umsetzung dieser schwierigen Aufnahme -Situation, mehr Schwung und
    Drehen geht doch garnicht. -
    Lg Marie
  • Qingwei Chen 5. Juni 2006, 13:15

    sehr schöne gestaltung und dynamik. die blaue stunde hast du toll erwischt.

    lg qingwei
  • Thomas Epting 5. Juni 2006, 12:26

    @ Beate: Ich hab' mir schon am Freitag überlegt, wie ich ein solches Bild gestalten würde. Und dass ich auf die richtige Helligkeit des Himmels werde warten müssen. Der Wein konnte diese Gedanken nicht verdrängen... ;-))

    @ Oddo: Ich hab' mit 1/60 sec angefangen und mich dann schrittweise "weitergearbeitet". Bei jeder Belichtungszeit ist mindestens ein brauchbares Bild dabei, wobei die Wischspuren von Beleuchtung und Personen natürlich umso eindrucksvoller werden, je länger die Belichtung ist.

    @ Michael: Das Weinglas stand zu dem Zeitpunkt noch auf einem Tisch... Ich musste die Kamera schon mit beiden Händen festhalten! ;-)

    @ Martina: Ich denke, wenn ich ein Stativ benutzt hätte und der Himmel z.B. klar konturiert wäre, dann wäre das Bild noch um einiges besser. Aber mir gefällt's auch so schon!

    @ Gerd: Dann merk' Dir mal: Erst eine Flasche Durbacher Rießling, dann eine Flasche Durbacher Weißburgunder. Das ganze mit ein paar netten Leuten zusammen getrunken... ;-)))

    @ Alle: Danke für die vielen tollen Anmerkungen! :-)))
  • Gerd Frey 5. Juni 2006, 10:46

    Das muss ich mir mal merken als "Rezept" für dynamische Bilder! :-))
    Am besten gefallen mir ja die geisterhaften Wischspuren.
    Gruß Gerd
  • Martina Brand. 5. Juni 2006, 10:45

    Ohjaaaaaa, das gefällt mir sehr!
    Für mich hat es übrigens genau die richtige Schärfe/Unschärfe, ich habe so ein wenig mitgelesen in den Anmerkungen. Also, für mich, müßte das nicht irgendwie schärfer oder so, im Gegenteil, vielleicht würde es da sogar an Charme verlieren.

    Ich mag es genau so wie es ist.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag :O),
    Martina
  • Abby Z. 5. Juni 2006, 10:32

    +++
  • Der Cuxhavener 5. Juni 2006, 10:02

    Dynamic pur! Farben, Schärfe und Präsentation gefallen mir sehr gut.
    LG Uwe
  • I arkadas I 5. Juni 2006, 8:41

    freihand.. beeindruckt mich jetzt spontan am meisten..
    und überhaupt, bewegungsunschärfe und farben!
    feines pic..
    lg hannes
  • Wolfgang Karl Gillißen 5. Juni 2006, 5:50

    Klasse ein tolles dynamisches Foto. Der Schnitt, die Farben und die Beleuchtung gefallen mir sehr gut. Durch die Bewegungsunschärfe kommt die Geschwindigkeit so richtig rüber.
    LG Wolfgang.
  • Beate Zoellner 5. Juni 2006, 0:59

    sehr klasse auch die Schieflage des Karussels - hättest Du das ohne Wein auch so gemacht?! *lach* Sehr tolles und leuchtendes Kirmes-Bild! LG Beate
  • Thomas Epting 5. Juni 2006, 0:25

    @ Anke: Freut mich, danke! :-)

    @ Thorsten: Jepp! ;-))

    @ Roland: Du kannst ihn Dienstag ja mal selbst fragen... ;-)

    @ Hans: Ich habe mich hingekniet und die Ellbogen auf den Schenkeln abgestützt, um einen besseren Halt zu bekommen. Aber es ist trotzdem nicht so scharf wie es sein könnte, wenn Du genau hinsiehst. Im Originalbild fällt's noch mehr auf. Ich habe mich nur auf die Gestaltung und den richtigen Moment konzentriert (dann, wenn der Himmel schon dunkel genug aber nicht zu dunkel für die Lichter ist). Vielleicht sollte ich morgen nochmal hin - und ein Stativ mitnehmen?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Views 1.043
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz