Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Deutsch-Schweiz von Roland Zumbühl

Deutsch-Schweiz


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.04.2007 um 20:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Sinnbildlich für die fc verbindet diese Brücke uns Kollegen
und Kolleginnen aus Deutschland und der Schweiz ...
Links: das badische Laufenburg (D)
Rechts: das aargauische Laufenburg (CH)
Datum: 26.04.07
Bild: Original, ohne Beschnitt / Abendsonne

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Mühlberg, 26.04.2007 um 20:09 Uhr

Klasse Farben und auch die Schärfe ist hier sehr gut !
Frank




CsomorLászló , 26.04.2007 um 20:09 Uhr

Sehr schön, like it!
CsL



Detlef Rüping, 26.04.2007 um 21:04 Uhr

Halbiert die Grenze die Brücke? Bei der Betrachtung Deines Bildes könnte man auf die Idee kommen, der Baum in der Mitte markiere die Grenze. Schöne Atmosphäre, billantes Foto.
LG Detlef



Annette Arriëns, 26.04.2007 um 21:33 Uhr

und Du stehst mitten im Rhein mit Fischerstiefel *grins*?
So zu sehen gibt es keine Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz ;-))



Rudi Gauer, 26.04.2007 um 22:16 Uhr

Wie ruhig und besonnen hier noch das Flüßchen Rhein wirkt, auch durch die ruhige Spiegelung.
u
Und hier sieht amn wieder schön man muß dann Bilder machen wenn das Licht paßt, und nicht wenn man zufällig an dem Ort ist.

Grüße Rudi



Gerhard Radermacher, 26.04.2007 um 23:12 Uhr

Wenn ich mir die einheitliche Wirkung dieses sehr schönen Fotos anschaue, frage ich mich wirklich nach dem Sinn von Grenzen - sehr schön gesehen und aufgenommen !


Willy Vogelsang, 27.04.2007 um 12:00 Uhr

Sehr schön im Abendlicht!
Obwohl ich Aargauer bin, war ich noch nie in Laufenburg. Eindrucksvolle Präsentation.
Gruss WillY



Roland Zumbühl, 27.04.2007 um 16:50 Uhr

@ Alle: Dass Ihr mit mir diesen Abendspaziergang, zumindest in der fc, gemacht habt, verdanke ich Euch gerne.
@ Frank und Michael: Die Schärfe erstelle ich aufgrund von Erfahrungswerten. Die Aufnahmen selber nehme ich immer ungeschärft im RAW-Modus auf.
@ Csomor László: Vielen Dank.
@ Detlef: Den genauen Grenzverlauf kenne ich nicht, meine aber, dass er mitten durch den Rhein verläuft.
@ Annette: Das deutsche Laufenburg ist herrlich restauriert, das schweizerische verkommt und wirkt düster.
@ Rudi: Ja, ich fahre sogar extra hin, da ich mittlerweile etwa weiss, wann ich wo welchen Sonnenstand vorfinde in der Schweiz.
@ Gerhard: Die Grenze hier ist unbewacht, und es lässt sich gemütlich hin und her spazieren.
@ Willy: Leider ist das schweizerische Laufenburg am Verlottern. Viele ehemalige Geschäftshäuser stehen leer da, sogar der coop ist ausgezogen ...



Wolfram D. , 27.04.2007 um 23:21 Uhr

Sehr schönes Foto mit kräftigen Farben, toller Schärfe und sehr schöner Spiegelung.
LG, Wolfram
See am Wildkogel von Wolfram D.
See am Wildkogel
Von
18.4.07, 21:46
107 Anmerkungen



Peter Fritschi, 28.04.2007 um 12:16 Uhr

Warum entdeck ich dieses schöne Bild von Dir erst jetzt??? fantastisch. Ich mag dieses Licht und die ruhige Atmosphäre auf diesem Bild. Schöne Spiegelung und ein guter Bildaufbau!!!! Klasse!!!!
Wünsch ein schönes Wochenende.
LG
Peter



Daniel Grube, 29.04.2007 um 14:56 Uhr

Idyllischer Grenzübergang.
Gruß Daniel



Gerda S., 29.04.2007 um 20:17 Uhr

Dann bin ich mal eben sinnbildlich über die Brücke gegangen und habe dort einem netten Schweizer die Hand gereicht:-)))) Wer das wohl war?*schmunzel* Ein herrliches Foto Roland! Das Licht war für solche Aufnahme gerade recht.
Das Schweizer Laufenburg hat grössere Häuser aber dafür einen kleineren Kirchtum.Links ist es umgekehrt:-)))) Gruss Gerda



Roland Zumbühl, 29.04.2007 um 21:00 Uhr

@ Gerda S.: Liebe Gerda, das was Du auf der schweizerischen Seite siehst, ist nicht der Kirchturm, sondern der Glockendachreiter des Rathauses.
Die Kirche sieht man hier nicht, aber sie ist auch gross ;-)



Roland Maucher, 4.05.2007 um 20:45 Uhr

idyllisches Motiv - gut eingefangen
Gruß Roland



Heidi Zimmerli, 5.05.2007 um 23:07 Uhr

Hättest du nur ein ganz bisschen mehr nach rechts geschwenkt, wäre ein Haus drauf von alten Freunden von mir. Schon wieder weckt ein Foto alte Erinnerungen... Es wird langsam unheimlich.
Gruss Heidi



Edeltraud Vinckx, 7.05.2007 um 13:48 Uhr

sehr schön diese Verbindung durch die Brücke...sehr gut mit der Spiegelung...diese Aufnahme strahlt so viel Ruhe aus...begeisterung macht sich breit...
lg edeltraud



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.122 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (74/73)