Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Landwasser-Viadukt bei Filisur (CH) von Christiane B. 3

Landwasser-Viadukt bei Filisur (CH)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.08.2005 um 15:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ein "Mitbringsel" aus dem Schweiz-Urlaub.
Die Rhätische Bahn (Schmalspur, 1m) fährt über diesen berühmten Viadukt, der auf einer Seite direkt in einen Tunnel führt.
Hier sehen wir einen Güterzug, in der Werbung sieht man meist den Glacier-Express.
Leider verhunzt die JPG-Komprimierung das Bild etwas, um auf 130 kb zu kommen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Fehrenbacher, 6.08.2005 um 16:14 Uhr

ahhh Frau B. ist wieder im lande :-))
schöne aufnahme. wobei die 130kB grenze einige details schluckt.



Christiane B. 3, 6.08.2005 um 21:11 Uhr

260 kb wären besser gewesen, aber dies hier ist eine "free membership", da geht das leider nicht. :-)
lg, christiane



Friederich Rieber, 8.08.2005 um 20:42 Uhr

Schöne Perspektive von dort unten, einen richtigen Bilderbuch-Himmel hast du auch erwischt - und wie Du schon schreibst, auch mal einen Güterzug.

Läßt es der Standort zu, daß der Baum auf die Mitte des Pfeilers kommt? Das könnte ich mir auch recht gut vorstellen.

LG Friederich



Christiane B. 3, 8.08.2005 um 23:23 Uhr

Baum auf Pfeilermitte ging nicht. Das Foto ist aus dem Wald heraus entstanden, von einer kleinen Lichtung. Ich hätte da nicht weiter nach links gehen können. Es war wegen des Waldes nur an dieser Stelle möglich, den Viadukt zu fotografieren.
LG, Christiane



Michaela Heckers, 8.08.2005 um 23:45 Uhr

Kann ich voll bestätigen - ich war dabei! ;-)
Ich finde, trotz Baum ein super Pic!
Grüßles, Michaela



Friederich Rieber, 9.08.2005 um 22:13 Uhr

@Michaela: Ist ja auch ein Super Bild - hab ja blos gemeint.

LG Friederich



Hans-Jürgen G, 22.08.2005 um 12:23 Uhr

Ich hatte auch einmal dieses wunderschöne Erlebnis, auf Deinem Bild wird die schwindelerregende Höhe sehr gut dargestellt!
Gruß Hans-Jürgen



Stefan Mayer, 2.09.2005 um 20:22 Uhr

Ich finde, der Baum stört nicht, nur die Lok hätte noch ein ganz kleines Stück weiter fahren können, so dass sie vom Baum weg ist. Ansonsten schönes Foto!
Ich bin zwar schon einige Male drübergefahren, aber da unten war ich bisher noch nicht.

Viele Grüße
Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.074 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (99/98)