Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

hohentwieler taubenschwänzchen reload von Petra-Maria Oechsner

hohentwieler taubenschwänzchen reload


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.06.2009 um 12:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
die burg bzw festung hohentwiel bei singen ist ja an sich schon einen besuch wert...beeindruckend erstreckt sie sich über mehrere höhenmeter und bietet einem immer neue ein und ausblicke...
aber, wenn man dann noch in einer mauerreste umrandeten blumenwiese plötzlich hunderte von taubenschwänzchen entdeckt..dann ist man einfach nur begeistert und versucht das unmögliche....diese kleinen schnellen und flirrenden exoten irgendwie auf`s bild zu bannen...:-)
danke Maddy M. für diesen tollen ausflug...-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Petra-Maria Oechsner, 9.06.2009 um 12:37 Uhr

Günter K., heute um 5:41 Uhr

erster, bald hätte ich eben in der ersten begeisterung geschrieben "meine jungs", die nicht gerade leicht zu fotografieren sind in ihrer dynamik, jetzt scheinen sie auf dem fleck zu stehen, um im nächsten moment sich es anders zu überlegen. knuffig sehen sie aus mit ihrem pelz, anfänglich,als ich das erste sah,dachte ich "huch, hoffentlich stechen die nicht oder sonst was ", was sich natürlich als quatsch herausstellte. in dem die umgebung ahnenden sanften hintergrund eingebettet, der fast wie gemalt wirkt, kommt das hohentwieler (was für ein wort früh morgens) als der hauptdarsteller auf der naturbühne fein zur geltung.
lg günter

hmainzer, heute um 6:02 Uhr

einen Hohentwieler Kolibri hast Du da ganz toll abgelichtet, es setzt einen immer wieder in Erstaunen
wenn man sieht wie sie in der Luft schwirren!
lG1

Isolde Stein, heute um 6:22 Uhr

Gratuliere ist dir fein gelungen - hab sie bei uns in diesem Jahr noch nicht entdeckt
LG Isolde

André Kuschel, heute um 6:59 Uhr

ein sehr schönes Bild.
gut gemacht !
LG André

Stefan Jo Fuchs, heute um 7:12 Uhr

so ein bild, wo man nur noch gratulieren kann!
wie viele speicherkarten hast du für den schuss gebraucht?
;-))
er kommt ins bild gestürzt wie so ein kamikaze. schön auch in den farben, brilliante aufnahme!
lg stefan

Sylvia Schulz, heute um 7:31 Uhr

Hallo Petra, ich war doch auch dort oben, aber ich habe keines gesehen... und wenn, dann würde ich so eine tolle Aufnahme eh nicht hinbekommen, da kann ich nur sagen meine Hochachtung!
liebe Grüße Sylvia

Doris H, heute um 8:18 Uhr

Da ist es ja das Taubenschwänzchen von dem du gestern sprachst. Diese niedlichen Tierchen meiden Waibstadt in diesem Jahr wie die Pest :-)))
Wirklich mehr als gelungen!!!

LG Doris

Daniela Boehm, heute um 8:30 Uhr

Du Glückskind ...ich hab nie eins entdecken können ...super und du hast auch noch ein Foto machen können..LG Dani

Peter.H.Ernst, heute um 8:45 Uhr

Ganz hervorragend hast Du diesen kleine Kobold fotografiert. Prima Schärfe mit wunderbarer Bewegungsunschärfe an den Flügeln. Hier kommt so richtig die Dynamik raus. Chapeau!
Gruß P.

Maddy M., heute um 9:42 Uhr

Hallo Petra, klasse hast Du das Taubenschwänzchen erwischt, in toller Schärfe und super Bewegungsunschärfe.
Hier hat sich die Ausdauer doch mehr als gelohnt und ein tolles Erlebnis war es zusätzlich!
GLG Maddy

Gerhard Barth, heute um 9:44 Uhr

Wunderbar getroffen. Schärfe und Farben tun das Übrige zu einem tollen Foto.
Grüße Gerhard

soli..., heute um 9:46 Uhr

Aber sehr fein abgelichtet...bin begeistert.
Hätte vielleicht rechts noch n bisschen geschnippelt :-)
LG soli

Lothar (Leo) Labonte, heute um 10:29 Uhr

bisschen stark nachgeschärft.

Helga Jobst, heute um 12:00 Uhr

Auch die Blume sieht wie ein Schmetterling aus.
Super Foto.
L.G. Helga



Günter K., 9.06.2009 um 12:44 Uhr

ich widerstehe auch jetzt der versuchung.........:))) taubenschänzchen mit einheimischen zu kreuzen. vermutlich steckt in den hohenentwielern noch ein rest ritterleben und sie haben eine arena, wo sie sich duellieren, ihre saugrüsselchen in schwerter und spieße umfunktionieren. so kommt das besser und direkter in dem ausschnitt, der besuch an der tankstelle, schreib ich schon, der hintergrund flirtet gekonnt mit dem vordergrund. sie pushen sich gegenseitg.
lg günter



Prinz Photography, 9.06.2009 um 12:45 Uhr

Also, ich muß Dir wirklich mal ein ganz dickes Kompliment rüberschicken. Wundervollen Aufnahmen hast Du da in Deiner SC.

Na, und dieses herrliche Makro hier ... mensch, das muß man ja auch erstmal so klasse hinbekommen.

Bin schwer begeistert! Ganz grosse klasse!

GLG

hj



Petra-Maria Oechsner, 9.06.2009 um 12:50 Uhr

@günter
ich hab die taubenschwänzchen ja erst durch dich kennen gelernt....und mir ging es bei meinem ersten ähnlich wie dir...ein sehr lautes brummen und ich konnte es kaum glauben...an meiner lantane vor der haustür flog es herum....
diese hier waren ja weitaus mehr...und angst hatte ich keine mehr, mich ihnen zu nähern...aber die wuseligkeit der jungs hat mich fotografisch auch ganz schön angestrengt....-)
lg petra



Suze, 9.06.2009 um 12:53 Uhr

IRRE TOLL viele Grüße Suze


Sabine Jandl-Jobst, 9.06.2009 um 14:53 Uhr

Feine Taubenschwänzchen in Action - Szene! Das gibt ein PRO.
LG Sabine



Günter K., 9.06.2009 um 17:07 Uhr

ist schon interessant die abstimmung. hier äußern sich u.a. leute, die mal während einer abstimmung zur galerie (es handelte sich um ein libellenbild), eine "initiative gegen libellenbilder" in das leben riefen, und mit ihren "fans" gegen das bild polemisierten und hetzten. ;-) und jetzt als vollprofis unterwegs sind


Anla, 9.06.2009 um 18:53 Uhr

Das hast Du aber sehr gut hinbekommen....sooooo einen langen Rüssel....kann man genau erkennen !
Gruß Anla



Sylvia Schulz, 9.06.2009 um 19:14 Uhr

da kann ich nur noch einmal sagen, eine tolle Aufnahme, wenn man sie kennt und weiss wie unruhig sie sind.....
lg sylvia



Didi K., 9.06.2009 um 21:40 Uhr

Super Petra, den hast du klasse im Anflug erwischt, und die Farben sind total schön. Klasse, das Lila und die schönen Brauntöne des schwebenden Tieres. Drücke fest die Daumen fürs Voting und geh gleich mal voten...
LG Didi



MarlenD., 11.06.2009 um 0:05 Uhr

nur wer das einmal selbst probiert hat, ein so irre schnelles Wesen vor der Blüte "stehend" und dann auch noch mit Rüssel in der Blüte zu fotografieren, der weiss erst, was du hier für einen Glücksbild hinbekommen hast..
meine allergrösste Hochachtung..

eine an dem Problem völlig verzweifelte Marlen..:-))



Voting-Center, 11.06.2009 um 12:54 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 93 pro und 411 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Suze , 11.06.2009 um 12:55 Uhr

dieses seltene und wuselige Exemplar ist für mich einen Galerievorschlag wert


~Merlin~, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


der orginale Mathias 2, 11.06.2009 um 12:55 Uhr


nö ist es nicht



Unbuntfarben, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

ganz toll!


der mit der nikon kämpft, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


Doris H, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

pro


Linienflüsterer, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

contra


Muriel, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

c


P r i s m a, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

PRO !


Peter Gugerell, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


Gerlinde Jauernig, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+++PRO+++


Rolf Bringezu, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


Doro E., 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


Johann Jauernig, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+++PRO+++


Black Pearl Design, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+++


p.mue.st, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+


Der Könich, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

ich mag die ...
+



Günter K., 11.06.2009 um 12:55 Uhr

pro


Ingrid Sihler, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+


Daniel Mercier, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+


Sigrid Detemple, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+++


D. Russmann - Mal sehen, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

---


kunterbuntschwarz, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+++


Gunther Ortlepp, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

c


Die alte Dame, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

contra


Didi K., 11.06.2009 um 12:55 Uhr

++++


Heidi Bürger, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+


Sascha01 Krause, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


Denis Heirendt, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+


Maddy M., 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+ :)
ich wünsch Dir Glück!



Hartmut Wohlfarth, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+


Andreas Schymetzki, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


Satyr, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


Der Jürgen, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

__________________________$
_________________________$$$
________________________$$$$$
_______________________$$$$$$$
______________________$$$$$$$$$
_____________________$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$....GENIAL....$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$___________$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$_________________$$$$$$$$
_________$$$$$$_______________________$$$$$$
________$$$$_____________________________$$$$
_______$_____________________________________$



Lukasz Malkiewicz, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

Contra


Marika Allweier-Bickel, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

Und mein pro hast Du auch !!!!


Harald Köster, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

pro


Stefan Jo Fuchs, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+


Thilo Rose, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


roberto manicardi, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

++++++++++


sesamsamen, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+


Christian Becker, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

contra


Heidi Bollich, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

pro


Seven Seconds, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


Der Alex..., 11.06.2009 um 12:55 Uhr

~ contra ~


Galeria, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

pro


Heinrich v. Schimmer, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

Knipsbild ist natürlich ausgemachter, unqualifizierter Blödsinn. Aber so ganz recht die Hurrastimmung mag bei mir auch nicht aufkommen.


P Punkt, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

Ich wär schon froh, wenn's mir so gelänge.
Trotzdem glaube ich hier nicht an die Galerie.



Ruth U., 11.06.2009 um 12:55 Uhr

pro


Nielsson, 11.06.2009 um 12:55 Uhr




Andreas Pastowski, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

Wie Heinrich.
s



Lady Sunshine, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+P+R+O+



hbs, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

-


Samir Kusturica, 11.06.2009 um 12:55 Uhr

+++++++++++++++++++++++++++
++++++Ein ganz großes pro.++++++
++++++++++LG Samir++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++



Markus Pier, 11.06.2009 um 12:56 Uhr

Absolut Pro!!!+++ Endlich mal eine Ausnahmefotografie!! Nette Grüsse NoExtraz


Harald Freis, 11.06.2009 um 12:56 Uhr

c


MarlenD., 11.06.2009 um 12:56 Uhr

PRO


Sylvia Schulz, 11.06.2009 um 12:56 Uhr

Pro+++


acima, 11.06.2009 um 12:56 Uhr

PRO


Bastet, 11.06.2009 um 12:56 Uhr

-


DoggenWelt, 11.06.2009 um 12:56 Uhr

-


Joachim Häfner, 11.06.2009 um 12:56 Uhr

-


Christina.K, 11.06.2009 um 12:56 Uhr

c


Hermann J. Karbaum, 11.06.2009 um 12:56 Uhr

pro


 

Petra-Maria Oechsner, 11.06.2009 um 13:08 Uhr

hi suze
ich danke dir ganz herzlich für den spontanen und überzeugten galerievorschlag...hat mich richtig gefreut...-)

@alle
danke an alle, die sich die mühe gemacht haben, das bild anzuschauen und zu bewerten....-))

lg petra



Suze, 11.06.2009 um 14:27 Uhr

@Petra

ich freue mich, dass Du Dich gefreut hast :-))))

viele Grüße Suze



Bernhard Leibold, 12.06.2009 um 23:29 Uhr

Mehr Mut zum engeren Beschnitt !
++
LG Bernh@rd



NaturDahlhausen, 3.03.2012 um 13:42 Uhr

Klasse Makro toll im Flug festgehalten
LG
Sven



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.863 Klicks
  • 83 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (100/99)