3.399 10

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Hasenpfoten

Coprinopsis lagopus müssten das sein. Sie waren schon fast das Highlight der kleinen Tour vom Samstag denn trotz Feuchtigkeit zeigt sich nicht viel in den Wäldern. Als Ueberraschung dann noch eine kleine Flockenhexe die aber im Wald bleiben durfte.
Die Hasenpfoten widersetzten sich einem anständigen Foto. Nicht einfach diese hellen Oberflächen ohne Ueberstrahlungen hinzukriegen. Trotz Abschatten und Unterbelichtung war es immer noch eine ziemliches EBV-Gebastel um das Bild einigermassen vorzeigbar zu machen.
Stack aus 10 Einzelbildern.

23.05.2015 Krauchthal, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 10

  • Joachim Kretschmer 3. Oktober 2015, 15:46

    . . zwei schöne Tintlinge . . . fein ist das Hell-/ Dunkelspiel in dem feinen Weiß . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Beat Bütikofer 31. Mai 2015, 10:33

    @Ingo: Wenn ich mich recht erinnere gefiel es mir mit noch mehr Kontrast gar nicht mehr und es bestand damit schon wieder die Gefahr der digitalen Entsorgung. Es gibt aber sicher noch eine bessere Entwicklungseinstellung als die von mir gemachte.
    LG Beat
  • Wiebke Q-F 27. Mai 2015, 9:28

    Dir ist die Wiedergabe des Pilzes hervorragend gelungen. Das Licht sogar mit einem kleinem "Moser" Touch.
    Freut mich, dass ihr Drei eine tolleTourt machen konntet und das Apres genossen habt. Gruß an euch drei
    Wiebke
  • IngoR 25. Mai 2015, 19:13

    Die Hasenpfoten sind immer ein schönes Motiv, wenn sie so aus der Erde kommen. Wäre schade gewesen, wenn die das entsorgt hättest - ich finde es sehr gelungen.
    Ggf. ein ganz klein wenig mehr Kontrast - zumindest auf meinem Monitor wirkt es so, als wenn es das vertragen könnte.

    Viele Grüße, Ingo
  • Beat Bütikofer 25. Mai 2015, 16:13

    @Fred: Freut mich natürlich, dass dir das Bild gefällt. Bin nun tatsächlich auch ganz gut zufrieden damit. Hatte schon erfolglos gebastelt d.h. mit Entwicklung in Lightroom kam ich nicht weiter. Der zweite Anlauf via Camera Raw klappte dann. Zum Glück habe ich das noch versucht, wollte die Serie nach dem LR-Misserfolg schon in den digitalen Rundordner schmeissen.
    LG Beat
  • Werner Holderegger 25. Mai 2015, 12:30

    Sieht aus wie Handgestrickt.
    LG Werner
  • Gruber Fred 25. Mai 2015, 12:03

    Hallo Beat,
    ich finde keinen Grund um zu nörgeln.
    Die Farben wirken sehr natürlich und die Gestaltung des Bildes ist gut gemacht.
    Ich bin begeistert von dem Bild.
    LG Fred
  • vor dem Harz 25. Mai 2015, 11:52

    @ beat, ist es also auch nicht viel anders als bei mir.....
    aber es kommen auch wieder bessere zeiten....

    gruß micha
  • Beat Bütikofer 25. Mai 2015, 10:13

    @Micha: Gestern war ich auf Tour mit Cassilda und Marco in der Nähe von Zürich. Feuchtigkeit ist vorhanden, die Wälder aber fast leer. Höhepunkt waren die Spareribs und das Bier im Naturfreundehaus.
    LG Beat
  • vor dem Harz 25. Mai 2015, 9:58

    hast es doch bestens umgesetzt, beat :-)
    hier ist völlig tote hose, alles knochentrocken und immer noch kein regen in sicht......
    also bastele ich mal wieder an meinem buch über die schleimer.....

    gruß micha

Informationen

Sektion
Ordner Mai
Views 3.399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 60.0 mm
ISO 200