774 5

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Geisterstunde

Schon bald ist sie durch und ich wollte doch nur etwas an meinen Bildern rumwerkeln. Etwas düster ist es ja und so passt der Titel einigermassen. Von diesen Pilzen stand eine ganze Kolonie am matschigen Wegrand mit tiefen Traktorspuren. Eigentlich suchte ich dort nach der hochgerippten Lorchel, deren Myzel ist aber vermutlich den Maschinen zum Opfer gefallen.

Sonntag, 19.05.2014, Krauchthal, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 5

  • Andrea Ossenbühl 31. Mai 2014, 19:47

    Du hast die Geisterstunde für meine Begriffe, richtig schummerig eingefangen.
    Mir hätte ein wenig mehr Licht unter den Hüten als "Lichtblick" auch gefallen. (für mein Empfingen)
    Doch auch so ists eine sehenswerte Aufnahme.

    LG Andrea
    P.S. Bin auch z. Zt eher uploadfaul./selten am Bemerkungen schreiben, aber anschauen und sich an den Aufnahmen erfreuen,tue ich allemal.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Mai 2014, 19:34

    Deine Aufnahme überzeugt durch die tiefe Perspektive, die natürlichen Farben und die brilliante Schärfe auf den Pilzen. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Heike
  • Ruediger Fischer 23. Mai 2014, 16:11

    Durchscheinendes Licht, dezent und verheißungsvoll - dein Bild hat für mich das gewisse Etwas, was mir gefällt. Diese dekorativen Mairisspilze hab ich noch nicht bewusst gesehen.
    VG Rüdiger
  • Beat Bütikofer 20. Mai 2014, 19:37

    Ein Lob aus des Meisters Feder macht immer besondere Freude. Im Nachhinein scheint mir links etwas wenig Luft zu sein.
  • Frank Moser 20. Mai 2014, 9:01

    Schön verhalten im Licht und den Farben, etwas schummrig, feine Stimmung im Bild - so gefällt mir das!
    Das könnten .... KÖNNTEN Mairißpilze (Inocybe patouillardii) sein - schwer giftig.

    Gruß Frank.

Informationen

Sektion
Ordner Mai
Views 774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 100.0 mm
ISO 200