Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kleinhirn von Beat Bütikofer

Kleinhirn


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.06.2012 um 1:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Sind schon faszinierende Wesen diese Schleimpilze. An dem Totholzstamm mit diesen gelben Wesen war ich sicher fast eine Stunde lang beschäftigt, es gab diverse Gruppen und einzelne wie der hier. Nicht ganz einfach sie richtig ins Bild zu setzen, das hier scheint mir einigermassen gelungen. Ist ca. 50% Ausschnitt vom 1:1 Makro.
Man könnte meinen es habe einem Kanarienvogel den Schädel abgedeckt, die sind ja nicht so gross, deshalb der Titel und in der Annahme, dass ein gelber Vogel auch ein gelbes Hirn hat oder der Fotograf einen Vogel :-))

Naturwaldreservat Mettlenrain-Höchi, Wynau, Kt. Bern

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Conny Wermke, 6.06.2012 um 7:01 Uhr

Du hast Ideen......
Auch mich faszinieren diese Pilzwesen..hier gut zu sehen, dass es sich vorwärts bewegt..

LG Conny



Moonshroom, 6.06.2012 um 9:12 Uhr

Ja, so schaut es bestimmt in einem Kanarienvogelschädel oder in einem Pilzografenschädel aus :)))
Ein äusserst fotogener Schleimer und das Bild ist trotz starkem Ausschnitt ein interessanter und gelungener Hingucker.
VG --- Bernd



Marianne Schön, 6.06.2012 um 9:26 Uhr

Eine faszinierende Aufnahme...
die dir hier wunderbar gelungen ist.
NG Marianne



Gruber Fred, 6.06.2012 um 9:33 Uhr

Der Titel passt wie die Faust aufs Auge.Sehr witzig Deine Beschreibung zum Kleinhirn.Ich glaube besser kann man den Schleimer nicht in Szene setzen.
LG Fred



Peter Widmann, 6.06.2012 um 12:54 Uhr

Sehr fotogen, das "Schleimerhirn" Sehr schön erkennt man das anhängende Plasmodium.
Ich hätte evtl. einen Diffusor darübergehalten um die Lichtreflexe ein wenig abzumildern.
LG Peter



Jörg Ossenbühl, 6.06.2012 um 21:53 Uhr

Kleinhirn, nicht schlecht...
aber gebs zu Du wolltest nur diesen spanischen Ausdruck vermeiden den Olaf letztens ins Spiel gebracht hat ;-))
die Aufnahme ist sehr gut !

Kleinhirn erinnert mich auch an einen Comedybeitrag von OTTO:

http://youtu.be/2JHu6_1VqJI


lg jörg



Werner Weg, 7.06.2012 um 9:21 Uhr

und sie leben doch.........die Schleimie´s.
Den vergleich mit dem Hirn...na ja...kann man so stehen lassen, man weis ja von wem er kommt.
Fotografisch echt gelungene Aufnahme..Gratuliere...!
Da hat sich der Aufwand gelohnt.

Gruß
Werner



Beat Bütikofer, 8.06.2012 um 11:13 Uhr

@alle: Danke für eure Kommentare und dass ihr meine weit hergeholten Vergleiche mit Humor aufgenommen habt.
@Peter: Diffusor war im Einsatz und ein Polfilter ebenfalls. Man kann es aber sicher noch besser machen.
@Jörg: In dem Fall hier ist es dann "Caca de cerebro" ;-)
Otto war immer einer meiner Lieblinge, besonders die älteren Sachen:

Im Walde sitzt ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an,
das stört mich nicht weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne

LG Beat



Werner Weg, 13.06.2012 um 19:01 Uhr

und sie leben doch..........!

Gruß
Werner
PS. Kanarienvogelhirn.............:o) :o):o)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 513 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 60D
  • 150.0 mm
  • f16
  • 8
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (78/447)naechstes