2.125 13

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Modeschmuck

Würde doch als Brosche eine gute Figur abgeben dieser kleine orangerote Kammpilz. Die typischen Kugelförmigen Auswüchse fehlen zwar, trotzdem denke ich ihn richtig erkannt zu haben. Er war noch sehr klein, Durchmesser so um 15mm und schien mir auch kein Bild wert denn die Strukturen konnte ich von blossem Auge nur erahnen. So rund am Stubben hatte ich ihn vorher noch nie gefunden. War auf guter Stativhöhe, der Stubben aber am Hang mit Gebüsch drum herum. Irgendwie gelang es dann doch ran zu kommen.

Kommentare 13

  • Beatrice J. 2. Juni 2012, 21:01

    Eine so schöne Brosche stecke ich doch sofort in mein Favoritenschmuckkästchen...;-)) Ein verspätets Kompliment für ein traumhaftes Bild. Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Werner Weg 28. Mai 2012, 10:45

    herrlich und auch ein Ganuß den Modeschmuck hier anzuschauen.

    Gruß
    Werner
  • Werner Weg 21. April 2012, 9:13

    Deine viele Mühe hat sich gelohnt, ein Prachtexemplar das Du hier zeigst.
    Das ist eine perfekte Arbeit............!

    Gruß
    Werner
  • Moonshroom 31. Januar 2012, 1:31

    Die sind immer wieder für ne Überraschung gut, und so einen schönen habe ich überhaupt noch nicht gesehn! :-)
    Starker Fund und prima serviert.
    VG --- Bernd
  • Burkhard Wysekal 29. Januar 2012, 11:50

    Eine feurige Rosette und vollendet im Wuchs.Selten so schön gesehen. Auch aufnahmetechnisch ein Genuß.
    LG, Burkhard
  • Ulrich Kirschbaum 29. Januar 2012, 11:32

    Das Bild müsste man einer Goldschmiedin als Vorlage geben. Wenn aus Rotgold gemacht, würde ich die Brosche nehmen.
    mfg Ulrich
  • Maria J. 29. Januar 2012, 10:54

    Sehr schön, dass du diesen kleinen Kammpilz sichtbar gemacht hast! Er ist wunderschön und würde sich tatsächlich als Brosche ausgezeichnet machen
    ( ... und wäre sogar ökologisch abbaubar ..;-)
    Perfekt - trotz der schwierigen Verhältnisse ...!
    LG Maria
  • Hartmut Pflumm 29. Januar 2012, 10:44

    Über die Qualität des Bildes zu diskutieren ist müßig. Da passt einfach alles zusammen. Er hat schon eine bemerkenswerte Wuchsform. So habe ich den Kammpilz auch noch nie gesehen. Der Aufwand am Hang entlang zu kraxeln und sich durch das Gebüsch zu schlagen, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Gruß Hartmut
  • Hartmut Bethke 29. Januar 2012, 9:59

    Das macht die ganze Pilzfotografie auch interessant, dass man oft erst zu Hause am Monitor die faszinierendsten Details entdecken kann. Ein außergewöhnliches Exemplar hast Du hier gefunden. Die Strukturen sind der absolute Hingucker. Du hast sie in bestem Licht und Schärfe sichtbar gemacht.
    LG Hartmut
  • vor dem Harz 29. Januar 2012, 9:15

    fast kreisrund ,hab ich so auch noch nicht gesehen
    und du siehst , manchmal lohnt sich die mühe doch
    ein klasse foto , bestens von dir umgesetzt :-)

    gruß micha
  • Marguerite L. 29. Januar 2012, 9:01

    Prächtiger Pilz, super Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Conny Wermke 29. Januar 2012, 8:44

    So symmetrisch habe ich den Kammpilz noch nicht gesehen. Ein wunderschönes Exemplar und auch von Dir bestens aufgenommen

    LG Conny
  • Jörg Ossenbühl 29. Januar 2012, 7:09

    die Aufnahme ist gervorragend
    schön plastisch sieht dein Kammpilz aus

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Januar
Views 2.125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 15
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten