908 10

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Schnuller

Nach gut 4 Monaten "unentschuldigter" Abwesenheit wieder einmal ein Bild von mir, entstanden im Oktober 2004, meiner letzten aktiven Phase. Seither habe ich aus diversen Gründen kein einziges Foto mehr gemacht. Für mein sang- und klangloses Untertauchen, das nichts mit der fc zu tun hat, bitte ich um Entschuldigung. Meine fc-Aktivität sollte in den nächsten Monaten wieder leicht über 0% steigen.

Bild zeigt übrigens den recht häufigen, gewimperten Erdstern.

Nikon Coolpix 8700, ISO 50, 1s, f7.5, 120mm KB, Belichtungskorrektur -2/3

Kommentare 10

  • Beat Bütikofer 4. März 2005, 23:28

    @alle: Herzlichen Dank für eure Anmerkungen und die freundliche Wiederaufnahme. Kleinere "Aussetzer" kann ich wahrscheinlich auch in den nächsten Monaten nicht vermeiden. Wie sehr einem die fc und vor allem der Austausch mit den Mitgliedern fehlt, merkt man erst wenn man wieder mittendrin ist.
    Gruss Beat
  • Christiane WoM 1. März 2005, 17:22

    Hallo Beat, freut mich auch sehr, dass du mal wieder ein Foto zeigst :-)
    und .. das ist so ein feines, sehr schönes Foto mit gelungenem Titel, gefällt mir sehr!
    LG Chris
  • S i l v i a ~ W 28. Februar 2005, 21:19

    hallo beat.
    ..ich bin auch immer noch in der fc,aber in letzter zeit auch eher selten aktiv,ganz eifach weil mir die zeit fehlt:-(
    geht wohl sehr vielen da drinn so...schön mal wieder ein foto von dir zu sehen!..und erst noch ein ausgefallenes :-)
    sieht wirklich aus wie ein ''nuggi''..smile.
    schärfe und farben gefallen mir.
    lg..silvia
  • Manfred Bartels 28. Februar 2005, 19:39

    Hallo Beat, das ist wirklich prima. Ich freue mich daß Du Zeit gefunden hast und mal wieder etwas bei uns mitmischen willst. Deine Aufnahmen haben mir wirklich gefehlt.
    Im Moment bin ich mit der Zeit etwas knapp, aber das kommt auch wieder.
    Gruß Manfred
  • Frank Moser 27. Februar 2005, 21:09

    Es wurde aber auch Zeit, daß Du unsere lichten Reihen wieder verstärkst! :-) Was immer dIch abgehalten hat - ich wünsche Dir sehr, daß es zu Deiner vollsten Zufriedenheit erledigt ist! :-)
    Dein Erdstern sitzt bestens im Bild - Bildaufbau/Ausschnitt geben also keinen Anlaß zum mosern. An der Schärfe gibts nichts auszusetzen, das leicht ockrige Grau des Erdsterns paßt bestens zum kräftigen Grün.
    Es sind nur Kleinigkeiten, die ein wenig stören: Das helle Blatt oben links, oben am Rand die kleine Überstrahlung, unten links die 2 kleinen hellen Flecken direkt am Rand.
    Hoffentlich zeigst Du nun wieder mehr Bilder - PILZBILDER natürlich! :-)
    Gruß Frank.
  • Ingelore Grewe 27. Februar 2005, 20:42

    Hallo Beat, Deine Bilder haben mir richtig gefehlt, weshalb Du auch auf Abwegen warst... schön, dass Du wieder da bist!

    Liebe Grüße Ingelore
  • Brigitte G. 27. Februar 2005, 19:40

    Schön, daß du wieder da bist. Für's Untertauchen braucht es keine Entschuldigung, dies hier ist ja keine Kaserne ;o)) wenn du nur wieder aufgetaucht bist ;o)))
    LG Brigitte
  • Burkhard Wysekal 27. Februar 2005, 15:55

    Schöne satte Farben bei optimaler Schärfe und Ausleuchtung.Die hellen Stellen oben und links am Rand hätte man vielleicht etwas mildern können.
    Sonst ist alles sehr gut gelungen.
    Gruß Burkhard.
  • Ewald Simon C. 27. Februar 2005, 15:23

    Grüß dich Beat,
    lange nichts mehr gehört und gesehen von dir,
    schön das du dich wieder zurückmeldest und
    hoffentlich wieder etwas aktiver wirst.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Regina Ochs 27. Februar 2005, 13:49

    Dein Foto ist prima, schöne Farben, gute Schärfe. Der Pilz wächst auf deinem Bild am richtigen Fleck, es stört einfach nichts, gefällt mir gut.

    Gruß Regina