896 25

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Feingliedrig

Am Ostersamstag bei ziemlicher Kälte, Schneetreiben und Graupelschauern habe ich wieder einmal ein neues Waldstück besucht. Wie fast überall in meiner Gegend waren auch dort die Holzer am Werk. Die für Waldbesitzer erfreulichen, besseren Vermarktungsmöglichkeiten des Holzes, sind halt ein kleiner Nachteil für die Pilzsuche. Es gab trotzdem einige Motive zu finden, darunter dieser filigrane Nadelholzbewohner. Im Original ist er übrigens noch einiges blasser und sehr klein. Es ist ein knapp 50% Ausschnitt des 1:1 Originals.

Canon 350D, EF-S 60mm, Belichtung 10s, Blende 16, Polfilter, Alureflektor
Datum: 22.03.2008, 16.37 Uhr

Kommentare 25

  • Meister Miranda 25. April 2008, 11:52

    Super Aufnahme Beat, gefällt mir sehr gut, wusste gar nicht, dass wir so viele Pilzsorten haben in der Schweiz, sind die alle von der Schweiz?! :-))
    Einfach geniales Foto.
    LG Miranda
  • Li Schweiz 23. April 2008, 21:35

    Wow, unsagbar schön!!!
    Herzlich Li
  • Manfred Schluchter 11. April 2008, 18:18

    Eine ausgesprochen wunderbare Aufnahme von Dir!
    Da spricht einfach alles mein Fotografieherz an!
    Echt gut!!!
    Gruss Manfred
  • Doris Thiemann 11. April 2008, 7:59

    Dafür - dass du nicht bewandert bist in EBV - ist das Foto ausgezeichnet geworden, Beat :-))). Ich finde nicht so schöne Worte wie Frank, aber du hast ganze Arbeit geleistet.
    Ich wohne auch mitten im Wald und was da im letzten Jahr abgeholzt wurde, ist einfach katastrophal. Vor 10 Jahren konntest du mich da im Wald aussetzen und ich hätte immer zurückgefunden. Heutzutage sieht durch die vielen Kahlschläge alles einfach anders aus *gr*.
    LG Doris
  • Beat Bütikofer 6. April 2008, 13:08

    @alle: Vielen Dank für eure Kommentare, so viel Positives habe ich gar nicht erwartet.
    @Frank: da freue ich mich darauf
    @Rient: Danke für den Hinweis, bin da manchmal hin und her gerissen was ich machen soll und zudem nicht so bewandert in EBV.
    Gruss Beat
  • Rient R. 5. April 2008, 17:51

    sehr schicke Aufnahme.
    zumindest auf meinem Monitor sieht er etwas kontrastiger aus, wenn man die Tonwerte so ab 200 abschneidet.

    rr
  • Berthold Riedel 5. April 2008, 14:03

    Dieser zarte Pilz sieht einfach hervorragend aus. Gefällt mir sehr.
    LG Berthold
  • Patrik Brunner 5. April 2008, 0:03

    Herrlich.... absolut herrlich....
    gefällt mir ausgesprochen gut.
    Schlicht und wirkungsvoll.... einfach genau nach meinem Geschmack.
    Gruss Patrik
  • Peter Widmann 4. April 2008, 2:13

    Eine wunderschöne filigrane Arbeit Beat. Sehr schön.
    LG Peter
  • Manfred Bartels 3. April 2008, 23:58

    Das Rumgeholze scheint wohl überall so zu sein.
    Bin heute auch an einigen intensiv ausgeholzten Waldstücken vorbeigekommen.
    Trotzdem erfreulich das dir dieser filigrane kleine Fächer vor die Linse gekommen ist.
    Mir gefällt er gut.
    LG Manfred
  • tosch 3. April 2008, 23:48

    hallo beat. ein wirklich tolles bild. ich wünschte mir mal wieder zeit und möglichkeit zu so "bildergängen"
    super!!!

    der tosch
  • Katrin MeGa 3. April 2008, 21:42

    Nicht nur feingliedrig, eine Schönheit ist das - und die Farben im Bild gefallen mir auch sehr gut, die Schärfe ist bewundernswert schön!
    LG Katrin
  • Eberhard R 3. April 2008, 19:06

    Klein aber wunderschön ist er, den Du natürlich in hervorragender Qualität präsentierst, klasse Arbeit.
    LG Eberhard
  • Annika G... 3. April 2008, 18:22

    Sehr schöne Aufnahme und passt super in die Reihe Deiner Pilzbilder!
    Wenn ich doch nur auch mal so'n Kerl finden würde ... *grübel, ob 'ne Brille nötig ist*
    VG, A.
  • Marianne Schön 3. April 2008, 15:41

    Exzellent...wunderschön.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner März
Views 896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten