Zurück zur Liste
Steinpilzähnlich...

Steinpilzähnlich...

1.037 4

† Manfred Schröder


Premium (World), Großenkneten ( Da - da - da )

Steinpilzähnlich...

...aber dennoch ungenießbar, der außerordentlich bittere
Gallenröhrling oder Bitterpilz ( Tylopilus felleus )
Makro mit Nikon Coolpix 8800
Ich habe die Fundstelle im Oberharz so belassen, wie ich sie vorgefunden habe und nicht 'fotografisch gereinigt'

Kommentare 4

  • Monika Spiech 8. August 2007, 14:02

    ein Prachtexemplar!
    LG Moni
  • Wolfgang Freisler 27. Juli 2007, 19:01

    Jaja,der unscharfe Zweig.......
    Abgesehen davon,finde ich das Bild sehr schön,besonders die Farben !
    Grüße
    Wolfgang
  • Gerhard Schuster - lebrac 27. Juli 2007, 13:33

    farblich und von der Schärfe her sehr gelungen
    der Zweig direkt vor der Linse ist aber schon sehr störend und auch die anderen Fichtenzweige machen das Bild meiner Meinung nach nicht natürlicher.
    die harten Schatten sind natürlich eine unangenehme Nebenerscheinung des harten Sonnenlichts. da hätte man mit einem Reflektor sicher viel Gutes bewirken können.
    LG Gerd
  • Morgain Le Fey 27. Juli 2007, 13:11

    Na wenigstens den unscharfen Zweig im Vordergrund hättest Du beseitigen können. Das hätte das ökologische Gleichgewicht im Oberharz sicher nur unwesentlich gestört und dafür zu einem noch schöneren Bild geführt. ;-))

    Gruß Andreas