Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Alaska? von Stefan Grünig

Alaska? 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.10.2006 um 10:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Schon lange wollte ich wieder einmal eine Fototour ins Seefeld (oberhalb Beatenberg und Habkern) unternehmen. Die letzte liegt beinahe zehn Jahre zurück. Gestern war nun genau der richtige Tag dafür. Herbstliche Farben und sonniges Traumwetter.

In diesem geschützten Karstgebiet auf 1'700 Meter über Meer weiss man oft nicht mehr, ob man sich in Alaska, Skandinavien oder überhaupt noch in der Schweiz befindet. Die Moorgräser haben sich goldgelb verfärbt, die Heidelbeerstauden sind glutrot. Auf einer grossen Felsplatte entdecke ich diese zwei kleinen Seelein und bin wie verzaubert. Ist eine solche Pracht überhaupt möglich? Ich blicke in Richtung 4'000er Schneeberge und versuche mit meiner Kamera wiedereinmal ein Gemälde zu malen. Ist diese Landschaft nicht dem Himmel ein bisschen näher? Das Paradies liegt meinstens gleich um die Ecke!

Von links nach rechts: Wetterhorn, Schreckhorn, Finsteraarhorn, Eiger, Mönch, Jungfrau.

Nikon D100, AF Nikkor 24-120mm, Blende 11, 1/160 Belichtung, zirkular Polfilter. (12.10.06)

Das Seefeld in der Zeitung:



Mehr Berner Oberland:





13.10.06: Vielen Dank Hampe für Deinen Galerievorschlag. Weiss jedoch nicht, ob das Bild so ganz ohne EBV den Einzug in die Galerie schafft. Das Motiv ist halt einfach so, wie es wirklich war! Der gestrige Traumtag erfüllt noch heute mein Herz und ich habe noch ein paar Bilder für Euch auf Lager! ;-)

15.10.06: Ich muss schon sagen, ich bin baff! Vielen Dank allen Votern auch für die wohlwollenden, aufbauenden Anmerkungen. Danke auch, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, sich mit meinem kleinen Gemälde auseinander zu setzen. Oft macht eben nicht nur die Technik ein Bild aus, sondern auch die Ausstrahlung und die Stimmung. Ich freue mich riesig über das Sternchen und bin bestrebt, mich technisch laufend zu verbessern! Dazu benötige ich jedoch Eure konstruktiven Tipps. :-)

Euer Stef

Meine Seite für Bergfotos:

http://www.alpinfoto.ch



vorheriges (4906/4905)