Zurück zur Liste
Feriengruss aus Cronton

Feriengruss aus Cronton

3.075 8

Alan Murray-Rust


kostenloses Benutzerkonto, Nottingham

Feriengruss aus Cronton

Versuchsweise ist dieses Bild als 'Historische Postkarte' vorgestellt. Eine unwahrscheinliche Motive für ein britische Karte aber z.b. in Belgien kamen oftmals Zechen und Züge im Bild.
Die Zeche lag am eine einer Zweiglinie die immer gerade von British Rail bedient wuerde.
Scann von Agfa CT18; auf SW, dann weiter auf sepia mit Rahmung; wie nötig saniert, geschärft und auf passender Grösse verkleinert.
Farbriginal und SW stehen bereits im Ordner Bahn & Strab

Kommentare 8

  • Hans Günter Graser 30. Oktober 2005, 16:20

    A very impressive picuture :-)
    Greetings
    HGG
  • Alan Murray-Rust 26. April 2004, 14:35

    @Philipp
    Beim Schriftzug bin ich genau deiner Stimmung - fand aber nichts besseres. Die etwa handschriftlichen Schriftzüge die sich bei z.b. belgischen und französichen Karte gab es in GB bei diesem Stil gar nicht. Auf so eine Karte würde normalweise mit Hand auf dem Negativ geschrieben - dazu bin ich nicht geschickt genug!
    Gruss
    Alan
  • Philipp Groß 22. April 2004, 22:14

    Sehr schönes Bild! Nur der Schriftzug wirkt vielleicht etwas zu modern... ;-)

    Gruß
    Philipp
  • draußen gibt`s nur kännchen 21. April 2004, 9:20

    Ein rundum stimmiges Bild, gute Tönung, genug Zeichnung überall. Wunderbar !
  • C. Engel 21. April 2004, 9:13

    Die Materialstrukturen gefallen mir besonders .... in dem Fall ist die Bahn zwar mal grösser, als die Anlage, aber das hat sie sich verdient (die Bahn) ;-)
    Gruss, Connie
  • Stephan Gliem 20. April 2004, 21:07

    Sehr schoenes Bild - man fuehlt sich regelrecht in der Zeit zurueck versetzt. Farbe haette hier nur gestoert, lediglich den ausgestossenen Dampf/Rauch haette ich mir noch staerker sichtbar gewuenscht, um das (noch) vorhandene Leben in der Szenerie zu betonen.
  • Jörg Schönthaler 20. April 2004, 20:55

    die gewählte perspektive gefällt besonders .die hier gezeigte version in sepia gefällt mir am besten von den dreien .
    kann nur haralds wunsch wiederholen : mehr davon !!!! :-)
  • Harald Finster 20. April 2004, 20:43

    Mehr davon!
    Wunderbar.
    Auch die Gestaltung als 'Postkarte' ist gut.
    Die Zeche ist ja nur angedeutet, aber sie trágt doch sehr zur Stimmung bei und deutet den Sinn des Zuges an.
    Gruss Harald