Zurück zur Liste
sunset at the kata tjuta

sunset at the kata tjuta

948 11

Marco Enderli


kostenloses Benutzerkonto, Lenzburg

sunset at the kata tjuta

Die Kata Tjuta‘s, oder Olgas wie sie immer noch von vielen Leuten genannt werden, sieht man ja recht häufig in der FC. Warum aber immer der Uluru im Sonnenuntergang gezeigt wird weiss ich nicht. Das Farbenspiel an den Kata Tjuta’s ist für mich viel eindrücklicher! Aufgenommen habe ich es mit meiner Sony DSC-F707 (Automodus, F2.04, 1/320sec).

Kommentare 11

  • Keiko Saile 8. Juni 2004, 11:22

    Wahnsinns-Farben! Toll!
    Mich stört nur die Bildunterschrift....kommt ein bisschen zu bombastisch und lenkt zu sehr vom eigentlichen Motiv ab.
    Gruß,
    B Keiko
  • J. Kieler 2. Juni 2004, 12:36

    tolle farben! sehr sehr schön!
    vg,
    jochen
  • Michael Steingress 28. Mai 2004, 15:17

    Traumhaftes Bild, schrecklicher Rahmen. Aber das wurde ja jetzt schon diskutiert. Leider war der große weg durch die Kata Tjuta gesperrt als ich dort war. Aber der Hitze war's mir auch ziemlich egal.
  • Bille Maus 26. Mai 2004, 19:31

    herrliches farbspiel bei den wolken. den rahmenversuch finde ich mutig (auch wenn es nicht mein ding ist). aber ich finde es toll, dass du viel ausprobierst :)
    liebe grüsse
    sybille
  • Klaus Oppermann 26. Mai 2004, 18:31

    Stimmt, der Rahmen ist nicht so toll :-)
    Aber das Bild selber - ein Knaller mit tollen Farben!
    Gruß
    OPPI :-)
  • Marco Enderli 26. Mai 2004, 15:29

    Danke euch ganz herzlich! Ich bin sehr froh über eure Meinung, dass der Rahmen echt „beschissen“ ist! Wieso habe ich ihn dann drangemacht? Tja, ich habe mal ein par Poster durchgeschaut um ev. ein Idee für einen schlauen Rahmen für meine Nachtfotos zu finden. Doch was ich gefunden habe hat mich schockiert. Echt hässliche Rahmen um viele wunderbare Poster. Genau so im Still wie ich es bei diesem Bild gemacht habe. Da ich nicht sicher war ob nur ich so denke habe ich dieses Bild kreiert. Nun ist alles klar ;-)! Frage, warum werden bei so vielen schönen Postern solche Rahmen rangemacht, die keinem gefallen?

    Gruss Marco
  • Mi Gia Gio 26. Mai 2004, 12:37

    Hallo Marco,
    tolle Aufnahme mit wunderschönen Farben. Bildaufteilung paßt auch.
    Nur der "Rahmen" gefällt mir nicht ... ich hab zwar nichts gegen Postkarten, aber Deine Aufnahme hat so einen "kitschigen Postkartenrahmen" nicht verdient.
    Grüße Michaela
  • Bico BIG 26. Mai 2004, 11:20

    Bild ist absolut gelungen, Schrift etwas zu groß geraten :-)
    lg BIrgitt
  • Martin Ju. 26. Mai 2004, 11:09

    Bild ist wirklich top, Schrift dagegen ist ... weg damit!
    Hast aber recht: Kata Tjuta ist wirklich viel beeindruckender als der Uluru!
  • Edith H. 26. Mai 2004, 11:07

    Das Bild finde ich sehr schön, die Bildbeschriftung stört mich aber doch, macht m.E. die Stimmung, schaut wie ein Werbebanner aus.
    Der Uluru, der ist halt viel berühmter, deshalb vielleicht :-)

    Gruß Edith
  • Ria Jakob 26. Mai 2004, 11:06

    die dreigeteilte bildgestaltung mit den farben dunkel bis hell gefällt mir sehr gut, auch das die sonne am linken bildrand untergeht.
    nur die schrift unten ist mir zu gewaltig
    ansonst super
    lg ria