Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

CUBA - 015

Fahrradtaxis gehören zum Straßenbild in allen größeren Städten Kubas, hier in Camagüey.



CUBA - 014
CUBA - 014
Alfons Gellweiler


CUBA - 013
CUBA - 013
Alfons Gellweiler




***

Kommentare 26

  • WendenBlende 7. Mai 2014, 22:44

    Immer noch aktuell:
    Ich mag die Kontraste, die Hitze, Sonne
    widerspiegeln. Und die Freundlichkeit, die
    mich aus dem Foto anlacht. Das geht nur bei
    einem gutgelaunten Fotografen.
    LG WendenBlende
  • Alfons Gellweiler 12. August 2006, 10:49


    Danke!
    In Florida warten die reichen Exilzyniker aus Kuba schon darauf, die Insel wieder zum Bordell der US-Amerikaner zu machen. Ich fürchte sie werden nicht mehr lange warten.

    Grüße Alfons
  • Christian Fürst 12. August 2006, 9:47

    man sollte nach Cuba, bevor die USA es nach Castro erobern....
  • Claus Bunk 2. August 2006, 16:05

    In Hinblick auf Fahrradtaxis da geht unser Weg bei den hohen Bezinpreisen auch hin. Das Lächeln des Fahrers gefällt mir.
    Gruß Claus
  • Günther Ciupka 6. Juli 2006, 21:34

    sehr freundlich das ganze, gut gemacht.
    hgg
  • Peter Krammer 8. Juni 2006, 22:43

    Wieder ein Beweis dafür, dass der Bildaufbau nach den Regeln des Goldenen Schnitts für unser Sehempfinden einfach am besten und am schönsten ist.... vielleicht weil wir selbst nach ihm geschaffen sind (oder es zumindest sein sollten :-))
    Besonders gefällt mir die helle, lichte Atmosphäre des Bildes, die sich mit dem freundlichen Lächeln des Taxidrivers aufschaukelt.
    Der dunkle Kopf und die Hose des Prodagonisten bilden den idealen Kontrast .
    Viele Grüsse
    Peter
  • Lara Mouvée 7. Juni 2006, 21:23

    wunderbar!
    das Strahlen wird noch durch die schwungvollen Linien unterstrichen ... klasse wie das zusammenpasst
    Gruß Lara
  • Dieter Wundes 6. Juni 2006, 16:43

    Und alles, was Max Frisch dort aufzählt, findet sich hier in deinem Foto wieder.
    Er würde - wie wir - seine Freude daran haben.
    Gruß Dieter
  • Helmut Schadt 6. Juni 2006, 11:54

    Alfons, Deine Kuba-Bilder machen Lust dieses Land zu bereisen. Man spürt dass Du Dich dort wohl gefühlt hast und dass Dir diese freundlichen Menschen viel bedeuten.
    Auch fotografisch ist diese Aufnahme wiederum ein besonderer Leckerbissen, der sich angenehm von dem abhebt was so allgemein an Reisefotografie hier geboten wird. Es lohnt sich immer bei Dir vorbeizuschauen:-)
    LG, Helmut
  • Alfons Gellweiler 6. Juni 2006, 10:46


    Danke allen !
    Ja, es gibt wirklich bemerkenswert Schönes zu lesen hier oder unter den kubanischen Nachbarbildern.

    Ergänzend zitiere ich mal den Romanhelden Walter Faber, den Max Frisch seine Eindrücke von Kuba wie folgt schildern lässt:
    »Lauter schöne Menschen, ich bewundere sie wie fremde Tiere, ihr weißes Gebiss in der Dämmerung, ihre braunen Schultern und Arme, ihre Augen - ihr Lachen, weil sie gerne leben, weil Feierabend, weil sie schön sind.
    Meine Wollust zu schauen - «

    Grüße Alfons
  • rwesiak 6. Juni 2006, 8:42

    ein freundliches lächeln, typisch diese fortbewegungsmittel lg rosi
  • Dirk Hondelmann 5. Juni 2006, 22:41

    Mal wieder das Highlight des Montags.
    Auch bei diesem Bild gefallen mir besonders die entspannte Atmosphäre der Szene und der offene Blick in die Kamera.
    Gruß

    Dirk
  • Jannis G. 5. Juni 2006, 21:24

    stark!

    Gruesse
    Jannis
  • Thomas Kunz 5. Juni 2006, 19:53

    Auf Dein Montagsbild warte ich immer.
    Interessant ist dabei nicht nur das Bild selbst, sondern immer auch die Kommentare. Sie sind meist differenziert, und man spürt, dass sich viele Zeit nehmen für Deine Bilder.
    Bei der schnellen und viele Fotos produzierenden FC empfinde ich das als Lichtblick.
    Bei diesem Bild heute sieht man, dass der Fahrer nicht fürs den Foto lächelt, sondern dass du eine gute Beziehung zu ihm hattest, wenn auch vielleicht nur für kurze Zeit.
    Vor Fotografien dieser Art lohnt es sich, zu verweilen und gelegentlich zu ihnen zurückzukehren.
    Gruß Tom
  • Frank Brauner 5. Juni 2006, 19:04

    Sehr schön! Super Lichtkontrolle und Bildaufbau, keine Schnitte und sehr schöne Kurven. Mit anderen Worten: Ein klasse Foto! Grüße, Frank