Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

¯`•´¯ Spread your wings and fly ¯`•´¯ von Lisa Hollstegge

¯`•´¯ Spread your wings and fly ¯`•´¯


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.02.2007 um 19:47 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Der Klassiker unter den Südafrika-pics:

Der Blyde River Canyon in Mpumalanga

Mit den Lichtverhältnissen hab ich schwer gehadert...
mittags war das Licht zu hart, dieses Foto entstand am späten Nachmittag,
solange die Sonne noch halbwegs hoch stand.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jürgen Cirko, 14.02.2007 um 19:49 Uhr

Da hast Du mit dem Licht unglaublich Glück gehabt.
War 4 mal dort und immer miserable Lichtverhältnisse...



Heiko 99, 14.02.2007 um 19:50 Uhr

Oh wow, welch ein grandioser Ausblick!!!!
Eine wunderbare Aufnahme!

Grüsse, Heiko



J. Und J. Mehwald, 14.02.2007 um 19:50 Uhr

Ja, manchmal kann man sich die Zeit nicht aussuchen - am frühen Abend wären die Kontrast bestimmt noch besser rausgekommen?!
Die Perpektive gefällt uns, das Motiv auch.
Viele Grüße von Jutta und Jürgen.



Hans Pondorfer, 14.02.2007 um 19:52 Uhr

Top ! Auch wenn Du gehadert hast, ich finde das Bild ist sehr gut.
Licht, Schärfeverlauf alles 1 a.
LG Hans & Mme



Kai U. Irma Keller, 14.02.2007 um 19:53 Uhr

das licht hast du toll gemeistert!
fantastische aussicht!
vielleicht im mai ;-)?!
lg - irma



Lisa Hollstegge, 14.02.2007 um 19:54 Uhr

@Irma: wie??? Geht´s im Mai Richtung SA ?
Sehnsuchtsseufzer von Lisa



Hannes Kirchner, 14.02.2007 um 19:55 Uhr

Starkes Foto. Gratuliere
Hannes



Steffen Niclas, 14.02.2007 um 19:57 Uhr

Klasse, warum hast du uns das so lange vorenthalten!
Jetzt müßte ich nur einen riesigen Bildschirm haben, dann würde ich den Rest des Abends vor deinem Foto verbringen und mir vorstellen, ich wäre dort.
Sehr schönes Motiv und Bildschnitt, die Lichtverhältnisse hast du gut gemeistert.
LG. Steffen



Alexandra Schmidt, 14.02.2007 um 19:59 Uhr

für ein Ausblick *staun*
lg Alexa



Claudia Termeer, 14.02.2007 um 20:00 Uhr

Ja, manchmal kann man nicht überall zu optimalen Bedingungen sein und auch wenn es ein Klassiker sein soll, ich habe dieses Motiv noch nie gesehen. Schärfe und prspektive sind wirklich klasse. VG C


Lisa Hollstegge, 14.02.2007 um 20:01 Uhr

@Gerti: Die 3 Rondavels gibt´s demnächst...;o)
Ich danke euch allen auf´s Herzlichste für eure Anmerkungen ! (Und das in der kurzen Zeit...staun und freu****)
Lisa



Kurt Stamminger, 14.02.2007 um 20:13 Uhr

Atemberaubend schön.


LG
Kurt



Tom Marti, 14.02.2007 um 20:19 Uhr

Am Sonntag in einer Woche fliege ich ab, in knapp 3 Wochen bin ich dann wohl auch irgendwo bei diesem Aussichtspunkt, bin dann gespannt auf "mein" Wetter!
Gruss
Thomas



H. Schwartze, 14.02.2007 um 20:25 Uhr

Super, diese Strukturen, die das Gras zeichnet. Und die Formen der Felsen sind überwältigend. Dort oben zu stehen muss einem das Herz hüpfen lassen!
LG Hanna



Peter Gutjahr, 14.02.2007 um 20:26 Uhr

Hab die Flügel schon geschnallt, aber vorher noch schnell ein "WOW"!
Von solchen "Klassikern" kann ich nie genug kriegen und es sieht ja immer wieder Andres aus.
Unsere "Hausherren" in Sabie gaben uns übrigens den Tipp, dass das Fotolicht vormittags am Besten ist und wir haben es gerade noch so geschafft
Am Lowveld Viewpoint von Peter Gutjahr
Am Lowveld Viewpoint
Von
2.11.05, 22:52
22 Anmerkungen
Wenn es kein Scan wäre sondern ne Digitalaufnahme wäre es sicher noch besser ausgefallen, aber so klug war ich damals noch nicht...
LG Peter



Kurt Klem, 14.02.2007 um 20:34 Uhr

ich brauchte mit den lichtverhältnissen nicht zu hadern. ich bin zwar vermutlich am gleichen flecken wie du gestanden, fürchte aber, dass ich kein so gelungenes bild geschafft hätte- auch bei schönwetter. gratuliere.
lg kurt



Reinhard Pförtner, 14.02.2007 um 21:03 Uhr

Also, man iss das ein irrer Blick auf den Blyde River...
Stell mich also auf den Felsvorsprung links und spread my wings, I believe I can fly....

LG
Reinhard



Ilona A., 14.02.2007 um 21:06 Uhr

Wow was für eine Aussicht. Klasse !
lg Ilona



Anderl Rodoschegg, 14.02.2007 um 21:20 Uhr

extrem weitsicht an der stelle - klasse bild.

lg anderl



Brigitte CH, 14.02.2007 um 21:20 Uhr

poah....wunderschön! da möchte ich auch mal stehen....

LG Brigitte



Bernd Keßeler, 14.02.2007 um 21:29 Uhr

Stimmt - wirklich ein Klassiker; aber hier erstklassig getroffen - prima Lichtverhältnisse! So gut habe ich das nicht hinbekommen...

Mpumalanga von Bernd Keßeler
Mpumalanga
Von
10.3.06, 19:12
9 Anmerkungen


LG
Bernd



Karla Riedmiller, 14.02.2007 um 21:37 Uhr

meine Güte... tolles Foto.. beneide Dich..
und im nächsten Leben werde ich ein Adler!!
vG karla



Annette Arriëns, 14.02.2007 um 21:53 Uhr

Dein Bild weckt Erinnerungen:
Eine sehr schöne und spannende Gegend dort! Du hattest wirklich schwierige Lichtverhältnisse, aber ich würde sofort mitfliegen in die Weite und den Dunst hinein. Hauptsache die Atmosphere dort kommt hrüber und das tut sie. Mir gefällt das Bild. lg, Annette



Gerhard Riedl RG, 14.02.2007 um 21:55 Uhr

Wenn ich dieses Bild hier sehe wächst in mir der Impuls: Nix wie weg hier und dort hin :-)). Große Klasse bei ein wenig knappen Lichtverhältnissen.

Liebe Grüße, Gerhard



Dorothea P., 14.02.2007 um 22:25 Uhr

Auch wenns ein Klassiker ist, ich habs noch nie gesehen! Dein Ergebnis gefällt mir sehr gut!
lg, Dorothea



Christa P., 14.02.2007 um 22:47 Uhr

Wahnsinn ! Ich würde sonstwas dafür geben, wenn ich da oben stehen könnte... *träum*
Dieses wunderschöne Bild habe ich gerade zu meinen Favoriten geklickt !
Ich bin ganz sprachlos vor Begeisterung.
LG Christa



Ulrich Tuguntke, 14.02.2007 um 22:56 Uhr

Wir waren schon mehrfach dort, leider immer nur auf der Durchreise und das immer um die Mittagszeit oder bei Regen. Die Aufnahmen sind dementsprechend. Jetzt habe ich Dein Bild als Bildschirmhintergrund, es kommt meinen Erinnerungen an diese grandiose Landschaft einfach am nächsten!

LG Ulli



Roswitha Wesiak, 14.02.2007 um 23:09 Uhr

ist dir perfekt gelungen lg rosi


Susanne M., 14.02.2007 um 23:43 Uhr

Dann hänge ich meine Version auch mal drunter.
Blyde River Canyon von Susanne M.
Blyde River Canyonnicht in Diskussion
Von
17.9.04, 18:07
4 Anmerkungen
Deine ist aber perfekt.
LG
Susanne



Karl Honemann, 14.02.2007 um 23:44 Uhr

Was willst du mehr? Das sieht toll aus!

lg Karl



Aquarello, 14.02.2007 um 23:46 Uhr

Das Motiv ist überragend und das Licht ist wie es ist. Es ist ein Traumbild! LG Peter


Peter Kis kalóz, 15.02.2007 um 2:39 Uhr

My wings? I'm not sure!:) Beautiful shot Lisa!
Best regards, Peter



Sandra Faust, 15.02.2007 um 6:09 Uhr

Du bietest uns ein Wahnsinnspanorama!

LG Sada



Lehmann Marc, 15.02.2007 um 9:20 Uhr

Das hat eben Stil und in erster Linie mit Können zu tun , wenn man auch bei miesen Lichtverhältnissen was Ansprechendes zu Stande bringt , ich würde mir jedenfalls mit diesem Bild glattweg das Wohnzimmer tapezieren ... über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein (oder so ähnlich ?!)
mfg marc



Eva Lea B., 15.02.2007 um 9:50 Uhr

+++


Wolf und Petra, 15.02.2007 um 9:53 Uhr

Ein fabelhafter Ausblick - sehr schön, Lisa!
LG, Wolf



Christian Knospe, 15.02.2007 um 10:24 Uhr

eine traumlandschaft.....wunderbar...

gruß chris



Klaus Zeddel, 15.02.2007 um 11:16 Uhr

Was für ein Blick, eine fantastische Landschaft und in einem herrlichen Licht aufgenommen. Ein selten schönes Bild, bin ganz hingerissen von dieser traumhaften Aufnahme.
LG Klaus



Marion Wahle, 15.02.2007 um 12:02 Uhr

Ein toller Blick mit ebensolchen Licht. Klasse !
LG
Marion



Peter Kollmeier, 15.02.2007 um 16:23 Uhr

Ich kann mir kein besseres Licht vorstellen. Die Schatten kommen gut und der Dunst im Hintergrund geben dem Foto die Natürlichkeit.
LG Peter



Art light photography by p.D., 15.02.2007 um 17:13 Uhr

Also ich muss sagen das Foto was du hier zeigst ist wieder einmal sehr schön , vom Bildaufbau und auch von der qualität.
Das Foto ist mal was ganz anderres .
Klasse gemacht.
+++
glg.peter



Jürgen Pohl in NRW und sonstwo, 15.02.2007 um 18:27 Uhr

Tolles Panorama, ebenso toll festgehalten!!
VG
Jürgen



Erich Martinek, 15.02.2007 um 19:42 Uhr

Gewaltig schön !
Natur PUR.
Super Schnitt und Tiefenschärfe.
LG Erich



Sabine Schmidt Meerkamp, 15.02.2007 um 22:39 Uhr

bin tief beiendruckt von dieser landschaft, und das blau / grün des sees ist lässt seine tiefe nur ahnen.
vlg BINE



Brigitte Dunkel, 15.02.2007 um 23:30 Uhr

Was für eine grandiose Landschaft! Ich war auch dort,aber so ein gutes Foto ist mir nicht gelungen. Aber es war überaus beeindruckend dort.
HG Brigitte



Anne Blessmann, 18.02.2007 um 13:13 Uhr

Nur Fliegen ist schöner, da ist der Duft der Freiheit mit drin, toll! Lg Anne


Cordula Ude, 19.02.2007 um 17:25 Uhr

Wunder-wunder-wunderschön!!!
Dort habe ich 2002 auch ganz faszinert gestanden, aber ein so schönes Bild habe ich nicht mitgebracht.
Ich danke dir für diese tolle Erinnerung! Kommt gleich in meine Favoriten!
GLG, Cordula



Willi Timm, 23.02.2007 um 18:20 Uhr

eine grandiose Landschaft und sehr gut Deine Aufnahme.

liebe Grüße Willi



Wayne Tsipouras, 26.02.2007 um 7:04 Uhr

Beautiful, majestic landscape.
Well done.

-Wayne



ute bidermann , 10.05.2007 um 20:29 Uhr

Oh, da schlägt mein Herz Purzelbäume. Genau auf dieser Felsnase links im Bild hab ich schon gesessen und die Beine baumeln lassen!!! Welch herrliches Foto!

Ute



Reinhard... , 20.05.2008 um 18:39 Uhr

und weil ich das hier sehr mag schreibe ich hier meine 12000senste Anmerkung!
...spread my wings and ...I believe I can fly....

GLG
Reinhard



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (551/550)