Zurück zur Liste
Hotel Rural Orotava

Hotel Rural Orotava

895 5

Sven Hustede


Premium (Pro), Chemnitz

Hotel Rural Orotava

Das heutige "Hotel Rural Orotava" befindet sich in einem ehemaligen Herrenhaus aus dem Jahre 1595 in Orotava / Teneriffa. Es hat seine ursprüngliche Architektur mit zwei großen Innenhöfen erhalten.
In seinem Restaurant kann man nicht nur sehr gemütlich sitzen, sondern auch sehr gut essen.

La Orotava, Teneriffa, 2013

Kommentare 5

  • Sven Hustede 23. Juli 2014, 10:17

    @Ake & Thomas: natürlich ist der untere Teil dunkel aber ich sehe da durchaus Struktur drin, deshalb ist es für mich nicht unbedingt "leerer Raum". Aber es stimmt, es nimmt einen erheblichen Teil des Bildes ein.
    Das Foto ist durch die Tür fotografiert, die in diesen Teil des Gastraumes führt, daher bot sich hier kein Querformat an.
    @Alle: danke für Eure Anmerkungen!
    LG Sven
  • Tho Mas 22. Juli 2014, 12:04

    Das Licht/Schattenspiel kommt gut, die Tiefen haben noch Zeichnung, wo es noch schöne Details zu entdecken gilt, der Betrachter geht somit auf Entdeckungstour. Auch das nostalgische hat seinen Reiz. Die Kritik mit dem „toten Raum“ ist nicht unberechtigt, ein Querformat wäre hier vielleicht von Vorteil gewesen. Hier hast Du ein nicht alltägliches Motiv gut in Szene gesetzt.

    Gruß
    Thomas
  • Mohncherry 22. Juli 2014, 10:36

    Klasse Stimmung !
  • Manfred Schneider 21. Juli 2014, 17:00

    Wunderschön nostalgisch
    lg manfred
  • Rothe 9 21. Juli 2014, 11:04

    Farbkomposition ist super!...auch das Licht ist gut gesetzt. Schade allerdings, dass 'toter Raum' die untere Hälfte des Bildes einnimmt.

    Gruss aus Hamburg
    Ake

Informationen

Sektion
Ordner Fine Art
Views 895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LEICA M (Typ 240)
Objektiv Leica Summilux-M 50mm f/1.4 ASPH.
Blende 4
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 50 mm
ISO 2500