1.856 11

Bruno Braun


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

Kommentare 11

  • Michael Leipold 8. September 2013, 18:10

    Seerosen sind immer gut. Ich habe in diesen Jahr 20 neue Sorten in meine Teichanlage gepflanzt.
    Wenn man sich die Bilder als mono anschaut gehts mit der Schärfe.
    Da kann man sich nie satt sehen.
    Gruß Michael

  • Bruno Braun 9. August 2013, 13:57

    @Micha, besten Dank für Dein Interesse, etwas Weichzeichnung war gewollt, aber nicht das Richtige.
    Halbformat war auch nicht richtig, es ist eine Pentax mit dem Cropfaktor 1,5.
    Der Vorsatz mit 49mm Anschlussgewinde und mein Kit-Objektivmit mit 72mm Filtergewinde fand ich nicht so gut und ich nahm das Flekton 2,4/35.
    Es gibt Verzerrungen, die mit dem Distorsionsfilter nicht zu korrigieren sind, und ich suche noch nach einer anderen Möglichkeit, wie sie der Anmerker TheLens im Stereoforum genannt hat.
    MG Bruno
  • Micha Luhn 8. August 2013, 21:29

    Ein sehr schönes Motiv aber etwas unscharf. Die Wölbung der Einzelbilder könnte man evtl. mit PTLens oder in PS mit dem Distortion-Filter korrigieren.
    Meint Halbformat ein Cropfaktor von 2? Dann sollte es ja mit einem Cropfaktor von 1,5 sehr viel besser aussehen. Mit dem Canon Kit-Objektiv (18-55mm) könnte man die beste Brennweite suchen...

    LG Micha
  • Alex-3D 6. August 2013, 21:17

    @Bruno.

    Das mit dem Sehen ist hier in der Fc nicht immer so
    ganz einfach. ;-))))

    LG, Alex
  • Bruno Braun 6. August 2013, 13:10

    @Alex, ich wollte mal wissen wer was sieht ;-)
    MG Bruno
  • Alex-3D 5. August 2013, 21:42

    @Bruno.

    Warum nicht gleich deine Info. ? Konnte ich ja nicht wissen. Am besten solche Informationen direkt unter den Kreuzblick verlinken, dann weiß man auch Bescheid.

    LG, Alex
  • Bernhard Kletzenbauer 5. August 2013, 1:07

    Daher also...
    Es müssen eben alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein. Im Nachhinein rumzuwerkeln führt selten zum gewünschten Ergebnis. Vielleicht kann jemand Entzerrungsprogramme schreiben. Bildbearbeitungssoftware wie Corel Photo Paint, Photoshop oder Ähnliches könnten es vielleicht auch schaffen.
  • Bruno Braun 4. August 2013, 22:40

    @Bernhard
    Das Problem habe ich hier geschildert:
    http://www.stereoforum.org/viewtopic.php?f=54&t=6214
    An diesem Bild habe ich mit zweifelhaftem Erfolg herumprobiert.
    MG Bruno
  • Bernhard Kletzenbauer 4. August 2013, 17:38

    Der Kameraabstand war zu gering, so daß auch die Raumtiefe gering ausfällt. Fast dachte ich schon an eine Bildmanipulation am Computer, weil die Wasserfläche gewölbt erscheint.
  • Katrin S. Peters 4. August 2013, 16:34

    Ein Motiv was sich gut anbietet.
    :-)
    Gruß Katrin
  • Alex-3D 3. August 2013, 20:48

    Seerosen sind immer wieder schön, wenn sie am Tag ihre volle Blüte zeigen. Dann aber bitte nicht mit einer kompletten Unschärfe im gesamten Bild.