Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Schimmernde Opale (2)... von Serafina Pekkala

Schimmernde Opale (2)...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.06.2008 um 22:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
können manchmal auch ungemütlich werden ;-) Dieser Blauflügel-Prachtlibellenmann (Calopteryx virgo) droht mit geöffnetem Kiefer und hochgestellten Flügeln dem bösen Objektiv... Ich finde es schon erstaunlich, wenn so ein Knirps tatsächlich den Mut hat sitzenzubleiben und sich aufzuplustern.

Da die herrlichen Farben dieser Libelle von der Lichtbrechung abhängen, ist es immer wieder spannend,in welchen Farben sie sich präsentieren. Mal sind sie mehr blau...mal ist die Tendenz mehr in Richtung grün. Die Flügel wirken mal schwarz, mal blau oder auch grün. Von diesen schönen Tieren bin ich wirklich sehr fasziniert.

Wie so oft entstand auch diese Aufnahme an unserem kleinen Dorfbach und dieser wächst nun so langsam von beiden Seiten mit üppiger Vegetation zusammen.
Nun nimmt der Fototripp langsam die Dimensionen einer Minidschungelexkursion an. :o)

Hier ein Artgenosse
Schimmernde Opale... von Serafina Pekkala
Schimmernde Opale...
Von
30.5.08, 20:06
38 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Norbert Fischer , 6.06.2008 um 22:38 Uhr

Tolles Schimmern der Flügel!


Tommy Lehmann, 6.06.2008 um 22:47 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme ... ich bin immer wieder von Libellenbildern in guter Qualität begeistert, so auch hier


Knippsomat, 6.06.2008 um 22:50 Uhr

erste Sahne, schönes Makro!

lg Christian



schlusimo , 6.06.2008 um 23:11 Uhr

bei den Ergebnissen kann ich Deine Faszination bestens verstehen. Ein super Makro - die Farben sind absolut klasse und die Schärfe ist genial. Da kann man echt neidisch werden - hier sind nicht so viele schöne Libellen und wenn, krieg ich sie nicht annähernd so klasse hin...aber ich geb da nicht auf...neee, irgendwann hab ich auch so eine schöne Libelle...*lach*
lg Moni



Eva-Maria Nehring , 6.06.2008 um 23:49 Uhr

Wow!
Ein filigranes Schmuckstück!
Feine Aufnahme!
LG Eva



TEArt , 7.06.2008 um 0:30 Uhr

wow, Elke, die ist ja wunderschön!
Klasse Foto, super Farben

glg
Tea



AL Brecht, 7.06.2008 um 0:52 Uhr

ich würd mich freuen, wenn dein dschungel noch dschungeliger würde...die fotos werden immer
besser :-)



Weberbös , 7.06.2008 um 1:07 Uhr

einfach klasse...
lg jürgen




Maik Schramm , 7.06.2008 um 4:31 Uhr

wirklich hübsch, so eine fehlt mir auch noch. Glückwunsch !

LG. Maik



das Bilderzimmer, 7.06.2008 um 6:40 Uhr

Das ist ein wirklich gutes Libellenbild. Das Beste von dir in dieser Serie. Sehr gut. Besonders gut gefällt mir hier auch der Hintergrund, die Schärfe, die richtig satt auf dem Tier liegt und die natürliche Brillianz.

lg
Nadine



Petra V , 7.06.2008 um 7:29 Uhr

wunderschön, hab ich in berlin noch nicht entdeckt, lg petra
große Pechlibelle von Petra V
große Pechlibellenicht in Diskussion
Von
6.6.08, 21:13
23 Anmerkungen



DehJott , 7.06.2008 um 7:47 Uhr


Finds auch gelungen!!

lg
Jens



paules, 7.06.2008 um 7:49 Uhr

Sprachlos....ich treffe immer nur auf feige Libellen...
Grüsse Paul



Marina Luise , 7.06.2008 um 8:05 Uhr

Wunderschön!! Und er hat eine irisierende 'Nase' - oder ist das SEIN Objektiv? :)))


Monique Hecker , 7.06.2008 um 8:27 Uhr

1A Makro.
Die Farben sind echt stark.
Gruß Monique



Gabi... , 7.06.2008 um 9:21 Uhr

bewundernswert..was farben und die schärfe ist perfekt....bin begeistert!
lg gabi



Manfred Karisch, 7.06.2008 um 9:54 Uhr

wow, was für eine Aufnahme.......super
lg
Manfred



Andreas M. M. , 7.06.2008 um 10:02 Uhr

Die schimmert ja richtig metallisch:-)
L.G.Andreas.



Ellen, 7.06.2008 um 11:21 Uhr

Unglaublich schöne Aufnahme +++
Soll ich dir bald ein Buschmesser bringen ? ;-)))
LG Ellen



..Zweistein.. , 7.06.2008 um 11:58 Uhr

...ein sehr graziles Geschöpf. Gelungener Bildaufbau und die Musterung der Flügel kommt toll zur Geltung.
Liebe Grüsse
Wolfgang



Rogo , 7.06.2008 um 12:55 Uhr

Mit dieser schillernden Farbenpracht können unsere Fellnasen nicht mithalten. Habe zwar einen "Schönheitshund" aber bei dieser tollen Aufnahme muß ich passen "ggg"))))
LG Eva



Vera Gardoni, 7.06.2008 um 15:40 Uhr

sehr edel ... gefällt mir gut!

lg vera



Sabine Hempel, 7.06.2008 um 17:44 Uhr

Ein tolles Makro...er hat eine wunderbare Farbe...ganz große klasse...ich bin immer wieder begeistert von diesen Fotos...
LG Sabine



Monn , 7.06.2008 um 18:46 Uhr

ein KLASSE Makro
+++
LG monn



Sabine G.K. , 7.06.2008 um 19:52 Uhr

Das ist wieder ein ganz fantastische Makro, wozu ich dich nur beglückwünschen kann. Ganz toll und die Farben kommen wieder so klasse rüber. Ganz tolle Aufnahme.
GLG Sabine



Sylvana Butt , 7.06.2008 um 21:46 Uhr

Boach ist die Schön! Und wieder mal eine astreine Aufnahme!

Liebste Grüße!



Gabi Reiter , 8.06.2008 um 0:34 Uhr

Einfach prachtvoll!! Ich kann nur staunen!
Begeisterte Grüße Gabi



Rosemarie Karsten , 8.06.2008 um 21:20 Uhr

Wow.. überaus gelungen!
lg Rosemarie



Karin.D , 8.06.2008 um 21:43 Uhr

WOW!!! einfach super. Tolle Farben! Metallic...
LG, Karin



-FG-, 8.06.2008 um 22:21 Uhr

Gigantische Farben, Deine Libellenbilder sind spitze!


Mysticdidge , 10.06.2008 um 11:32 Uhr

Klasse Farben,gute Schärfe, schöner farblicher Hintergrund
einfach ein prächtiges Libellenfoto
gefällt mir ausgesprochen gut
lg Peter



Anita Jarzombek , 10.06.2008 um 22:16 Uhr

Das ist ein perfekter Titel!!!!! Unglaublich, was die Natur an Farben hervorbringt!!!! Ein fantastisches Makro!!!!
Gruß Anita



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 764 Klicks
  • 33 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (3359/3358)