Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Vogelkundler gesucht!!! von Marén Wischnewski

Vogelkundler gesucht!!!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.09.2009 um 20:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Diese Vögel habe ich heute am Ufer eines See's gesehen. Sie bewegten sich in einer größeren Schar. Für mich sahen sie größer als Lachmöwen aus, aber kleiner als Sturmmöwen, oder genauso groß, aber irgendwie nicht wie Möwen.

Leider hatte ich nur eine kleine Digi-Cam bei, deshalb die miese Qualität. Vielleicht kennt ihr sie ja.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wulf von Graefe, 9.09.2009 um 21:00 Uhr

Das sind ehemals "gemeine" Feld, Wiesen- oder Uferkiebitze, die man offenbar doch mancherorts inzwischen nur noch selten zu sehen bekommt, Maren!
Sie sind im weiteren Sinne schon Möwenverwandtschaft, gehören aber genauer doch in der Gruppe der sogenannten Limikolen zu den Regenpfeiferartigen.
lg Wulf



Marén Wischnewski, 9.09.2009 um 21:46 Uhr

Danke Wulf, Du bist eine prima Hilfe. Ich hab jetzt noch gegoogelt, wegen ihrem Ruf.
Morgen nehme ich die große Kamera mit, aber bisher waren sie erst das zweite mal dort auf der Durchreise. Oder suchen sie schon Winterquartiere?
lg Marén



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 233 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2/315)naechstes