Zurück zur Liste
Elefant bei Regen an der Niers

Elefant bei Regen an der Niers

2.093 16

Anne Maxen


kostenloses Benutzerkonto

Elefant bei Regen an der Niers

Die Wurzelplatte eines umgestürzten Baumes bildete diese Skulptur. Leider hat es geregnet und gehagelt. Kamera Rollei p41com,

Kommentare 16

  • Gerhard Reichert 18. September 2006, 17:31

    Wußte gar nicht, daß an der Niers Elrefanten zuhause
    sind.
    Starke Aufnahme mit den gewissen Blick der Fotografin.
    Gruß Gerhard
  • Manfred Kratochwille 12. März 2005, 18:20

    Da ist also der verschollene eiszeitliche buschelefant geblieben, der nicht gänzlich verholzt ist, sondern in vollmondnächten zum leben erwacht, im gebüsch rumort und ein ohrenbetäubendes trompetengetöse von sich gibt. An der tonhöhe kannst du ihn vom heutigen elefanten sehr gut unterscheiden. Leider habe ich vergessen, ob er in einer höheren oder tieferen lage trompetet als der heutige elefant.
    Ich danke dir sehr für deinen wertvollen hinweis und hoffe, dass, falls ich im sommer in einer vollmondnacht das tier einmal trompeten hören möchte, du mir mit deiner ortskenntnis weiterhilfst.
    Gruß
    Manfred
    In der eile ist mir ein fehler unterlaufen. Es muss heißen: nacheiszeitlicher buschelefant
  • Willi Schoop 22. September 2004, 16:55

    Interessantes Bild, gut gesehen.
    Gruß Willi
  • Amigo Zomtec 18. September 2004, 17:45

    ...tolle aufnahme, gut gesehn...

    ...grüsse tom...
  • Ulrike Weber 27. Mai 2004, 16:32

    Guck mal ein Waldaap :-)
  • Klaus-D. Weber 23. Mai 2004, 20:09

    Dein "Elefant" ist ein super Bild. Es reicht nicht aus vor Ort zu sein, man muß es dann auch noch sehen.
    vG Klaus
  • Ulrike Weber 23. Mai 2004, 18:52

    Schau mal, was ich gefunden habe
    Begegnung mit einem Troll
    Begegnung mit einem Troll
    Klaus-D. Weber
  • Anne Maxen 3. April 2004, 23:14

    Hallo Dirk, der "Tümpel" ist übrigens die Niers, Nähe Wickrath. Sie ist da mit Hilfe des Niersverbandes renaturiert Sehr schön. Und noch etwas: Da gibt es Eisvögel. Gruß Anne
  • Dirk Frantzen 3. April 2004, 22:18

    Gratuliere, wirklich schön gesehen. Kannst Du ja bei schönerem Licht nochmal aufnehmen :-)
    Andererseits paßt das Wetter gut zum Bild, dem Tümpel, dem Moos etc.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Martina Bie 1 28. März 2004, 15:15

    ich versuche gerade, wurzelbilder zu sammeln, stelle aber fest, dass die meisten leute den baum an sich aufnehmen und seine bloßliegenden wurzeln vergessen.
    ich würde mich freuen, wenn du mir dein bild "spendieren" würdest.
    lg martina
  • Holger Bürgel 27. März 2004, 20:26

    Sehr schön gesehen und festgehalten!

    LG Holger
  • Antje Görtler 27. März 2004, 17:17

    Klasse "Fotosafarie"! Gut gesehen:-)
    LG Antje
  • Ulrike Weber 23. März 2004, 22:15

    Sehr schöner Elefant. Hätte ich nicht entdeckt.
  • Barbara A.S. 22. März 2004, 20:37

    Toll gesehen und festgehalten. Gefällt mir !
    Gruß, Barbara
  • I.v.E. 22. März 2004, 19:55

    Hallo Anne, Du zeigst Phantasie, das gefällt mir.
    Gruss Isi

Informationen

Sektion
Views 2.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz